gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 991 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2020, 08:42   #7921
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
naja das ist wissenschaftlich/methodisch gesehen dann sehr viel von "eigentlich kann ich es nicht beurteilen, aber er hat so nette Locken"..
Ja, ist es. Ich bin ja auch keine Virologin, also wie soll ich seine Expertise bewerten?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 12:11   #7922
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Bin nur Laie und Vater von erwachsenen Kindern, glaube aber nicht, dass sich das bleibend auf die Entwicklung der Kinder auswirken wird.
Ich vermute, dass die Millarden und Billionen, die gerade ausgegeben wird, die zukünftige Generation nachhaltiger belasten wird.
(wie immer nur meine persönliche Meinung)
mein Sohn wird 3,5 Monate nicht in die Schule gehen... davon waren in drei Wochen jeweils drei einstündige Videokonferenzen mit den Lehrern...
ich hoffe, dass du Recht behältst!

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Die Eltern müsste man echt in doppelter Hinsicht anzeigen. Einmal beim Ordnungsamt weil sich keiner der Kids an die Regeln hält. Und dann noch beim Jugendamt, weil die Eltern es nicht schaffen, ihre Kinder in den Panikmodus zu bekommen, ob der allumfassend tödlichen Gefahr die von Corona ausgeht.
eine allumfassend tödliche Gefahr kann ich bei Corona nun wirklich nicht sehen! Was ich sehe, ist eine krasse Panikmache die du hier betreibst
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 12:26   #7923
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
mein Sohn wird 3,5 Monate nicht in die Schule gehen... davon waren in drei Wochen jeweils drei einstündige Videokonferenzen mit den Lehrern...
ich hoffe, dass du Recht behältst!
Es wird überwiegend von den Möglichkeiten (Zeit, Wissen, Motivation) des persönlichen Umfelds abhängen und sobald es wieder einen normalen Schulbetrieb gibt, wird sich zeigen, dass die "Corona-Pause" für einige Kinder tote Zeit war und andere Kinder in der Zeit sogar grosse Fortschritte gemacht haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 13:25   #7924
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Sorry für OT:

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wo Du Recht hast, wenn Du keine Kosten hast kannst Du auch nur einen recht geringen fiktiven Unternehmerlohn ansetzen.
Das ist ja immer noch nicht sicher, ob ich rechtlich einen Unternehmerlohn hätte ansetzen dürfen. Ich habe zur Sicherheit nur meine Fixkosten, berechnet / gemittelt aus den letzten drei Jahren, angesetzt. Verfolge das über die Verdi Beratung.

Einige Berufsverbände fordern da ja unbürokratisches Verhalten der Förderbanken per ePetition bei der Behandlung der Förderungen der Selbstständigen.

Back to topic
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 18:04   #7925
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.276
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Das ist ja immer noch nicht sicher, ob ich rechtlich einen Unternehmerlohn hätte ansetzen dürfen.
Hmm, in BW sowie in Hessen stand das explizit in den Anträgen welcher Unternehmerlohn Max. anzusetzen ist.
Ich habe den Eindruck es wird sehr kulant gehandelt.
Wenn die Anforderungen erst mal passen war das Geld innerhalb max. 14 Tagen auf dem Konto. Was dann bei eingehender Prüfung bei der Einkommensteuererklärung 2020 verbleibt ist natürlich eine andere Frage.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 18:18   #7926
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist auch in dem Bundesland, in dem Pschorr80 lebt, anders geregelt, aber Fakten haben pschorr, genauso wie dessen Parteigenossen, noch nie interessiert.
Hafu weiss alles:

Zitat:
Am Ende des ersten Schulhalbjahrs der Klasse 4 sprechen die Lehrkräfte für jedes Kind eine Empfehlung aus. Darin legen die Lehrkräfte dar, welche weiterführende Schulart es nach der Grundschule besuchen sollte.

Welche weiterführende Schulart Ihr Kind besuchen wird, entscheiden Sie als Erziehungsberechtigte.

Voraussetzungen
Ihr Kind erhält eine Empfehlung für das Gymnasium, wenn seine Leistungen erwarten lassen, dass es den Anforderungen des Gymnasiums entsprechen wird. Falls Ihr Kind eine Empfehlung für eine Realschule oder Werkrealschule/Hauptschule erhalten hat, können Sie Ihr Kind dennoch an einem Gymnasium anmelden.

Hinweis: Die Realschule, Werkrealschule/Hauptschule und Gemeinschaftsschule sind in dieser Empfehlung für das Gymnasium jeweils mit eingeschlossen.

Die Halbjahresinformation der Klasse 4 dient als Orientierungshilfe. Die Anforderungen des Gymnasiums erfüllt Ihr Kind üblicherweise, wenn es in den Fächern Deutsch und Mathematik im Durchschnitt mindestens „gut-befriedigend“ erreicht hat.
Früher gab es auch bei 2,5 nicht unbedingt eine Empfehlung Da hing es an der Lust und Laune der jeweiligen Lehrer*in.

Man kann es auch positiv sehen: So hat jeder sein Schicksal selbst in der Hand. Und hängt nicht an Noten von Leuten, die bessere Kindergärtner sind.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 19:05   #7927
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Und hängt nicht an Noten von Leuten, die bessere Kindergärtner sind.
Du kannst es nicht lassen, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 22:59   #7928
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...
Früher gab es auch bei 2,5 nicht unbedingt eine Empfehlung Da hing es an der Lust und Laune der jeweiligen Lehrer*in.

Man kann es auch positiv sehen: So hat jeder sein Schicksal selbst in der Hand. Und hängt nicht an Noten von Leuten, die bessere Kindergärtner sind.
Was widerspricht jetzt nach deiner aufwendigen Recherche, dem was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe?

Aufs Gymnasium oder Realschule dürfen in Bayern die Kinder, deren Noten gut genug sind, um eine entsprechende Empfehlung zu bekommen (s.o.), oder die im Probeunterricht der gewünschten Schule gut genug abgeschnitten haben. Den Probeunterricht an unserer lokalen Realschule, der letzte Woche nahezu direkt nach dem Lockdown stattgefunden hat, haben gerade mal 30% bestanden.

Deine Aussage vom 29.5. ist also schlicht und einfach falsch:
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Da reicht doch die 4. Klasse bestanden zu haben. Noten oder gar Noten in den 2 Orientierungsarbeiten wie früher, interessieren keinen mehr.
Und jetzt genug mit
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.