gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Im Sommer Möchtegernprofi - im Winter Rock'n'Roller - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2020, 16:01   #89
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Ich hab den Sixer gegen Rotwein eingetauscht🙈 war lecker

Tja nun ist es offiziell mit Roth, vernünftige Entscheidung aber das Herz blutet.

Braucht paar Tage zum verdauen. Gestern hab ich den Befund des MRT mit dem Doc besprochen. Die gute Nachricht ist, es liegt kein Bandscheibenvorfall vor. Die schlechte, degenerative Verschleißerscheinungen an untererster Bandscheibe und Gelenkkörpern. Dadurch alles ausgeleiert und Stabilität verloren. Der Körper versucht an anderer Stelle zu kompensieren und da kommen die Schmerzen her. Werde mit dem Physio also verstärkt weiterarbeiten müssen um das in Griff zu kriegen. OP ist keine Option.
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 12:47   #90
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Hier mal ein Update von mir. Ich hab mich soweit gefangen und bin im Training derzeit um 15 h die Woche. Auf dem Rad arbeite ich viel an der VO2max oder simple Grundlagenrollerei. Beim Laufen setze ich fast ausschließlich auf Techniktraining, es wird etwas besser aber ist noch ein weiter Weg. Alles in allem vllt sogar ganz gut dass Roth flach fällt bzw. dann in 2021.

Heute Morgen mit dem Chef telefoniert, ich muss den geplanten Urlaub nehmen (auch wenn wir natürlich nicht nach Kaltern reisen können). Heißt dann 8 Tage Trainingslager, 7 Wochen Kurzarbeit 100%, 8 Tage arbeiten, wieder 11 Tage frei, dann kommen ja noch Pfingstmontag und Fronleichnam, also wenn jetzt noch schwimmen geht, hät ich ja fast ein Profileben.

Zu den Zielen, primär an den Schwächen arbeiten, FTP 330 W, Gewicht auf 74,5 kg Bringen. Toll wäre noch, wenn Ende September der Riderman stattfindet und ggf der ein oder andere Volkslauf. So richtig dran glauben mag ich nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 12:57   #91
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Apropos Gewicht, lese gerade von Matt Fitzgerald „racing weight-how to get lean“.

Ist halt auf Englisch, aber sehr wissenschaftlicher und psychologischer Ansatz und nicht die hunderttausendste Wunderdiät
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 14:36   #92
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Aktuell nutze ich die Zeit um an meinen Schwächen zu arbeiten. Statt klassischem Fiti, nun funktionelle Fitness. Schwerpunkt natürlich mein Rücken. Am Schluss immer mit etwas intensives, echobike für die Arme bis eine gewisse Anzahl Kalorien verbrannt sind, dann 1 min Laufband bei 15% damit ich meinen Kniehub wieder mehr drin hab und generell die Ansteuerung der laufspezifischen Muskulatur. Bei 5 Durchgängen bist du platt wenn du schon ordentlich Kniebeugen in div Varianten gemacht hast. Nachteil, die Tage drauf sind die Beine so paniert, dass sonst nicht viel geht. Eigentlich eher Nov/Dez Training.

Sind ja noch 13 Monate bis Roth
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 10:23   #93
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Nachdem durch Corana ja Wettkämpfe im Juni/Juli gecancelt sind, bin ich mit ein paar Juniorenfahrer heute einen 10 km Zeitfahrtest gefahren. Nunja, wenigstens weiß ich was geht und was nicht. Bzw Zuviel Watt für zuwenig Geschwindigkeit. Das Üben wir nochmal. Ums Runterzubrechen 324 W NP bei Schnitt 39,5 km/h. Bin wohl zu hart angegangen, die ersten 3 km 365 W. Versuche mich aber ein wenig auf Zeitfahren die nächsten Wochen zu konzentrieren, im September sollen der Schauinslandkönig und der Riderman stattfinden. Parallel läuft weiter das Personal Training für meinen Rücken. Da ja die Festivalsaison ausfällt und ich nicht in mein übliches Sommerloch falle, erhoffe ich mir, mit einem höheren Niveau ins Wintertraining einzusteigen. Ergo, so langsam kann ich der Zwangspause nur positives abgewinnen
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 09:56   #94
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Heute Morgen kurz nach 6 im Kickers Stadion. Just for fun Wettkampf über 10000m mit dem Doc und noch nem Sportskamerad. Einlaufen, 4er Schnitt los, sogar 3:53 zweiter Km. Ab 3,5 km wieder alles beim alten, Hamstrings zu, bei km 5 raus. Hat keinen Wert. Trotz Core Stabilisieren, dehnen, blackroll und Physio.es ist zum kotzen.

Nachher fahren wir nach Nürnberg, das gebuchte Hotel für die Challenge nutzen, Sightseeingtour und auch mal nach Roth rüber. Heut Abend leere ich mir aber erstmal einen rein
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 09:04   #95
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Neueste Meldung aus dem Lazarett: hab mich komplett rausgenommen, kein Sport mehr, nur noch dehnen, bin bereits in Woche 2, jetzt auch krank geschrieben. Einfach versuchen Ruhe in den Körper bringen. Dienstag bin ich bei Augsburg beim Spezialisten der mich vor 9 Jahren schonmal fit gekriegt hat.
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 10:44   #96
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Neueste Meldung aus dem Lazarett: hab mich komplett rausgenommen, kein Sport mehr, nur noch dehnen, bin bereits in Woche 2, jetzt auch krank geschrieben. Einfach versuchen Ruhe in den Körper bringen. Dienstag bin ich bei Augsburg beim Spezialisten der mich vor 9 Jahren schonmal fit gekriegt hat.
Oh je. Gute Besserung!
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.