gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 242 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2020, 19:05   #1929
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Super, super!!! BunteSocke, du schlägst wieder alle! Krönchen über Krönchen! Swinger Queen! Plus Tire Flips, KRAAAASSSSSSS!!!!!

Muskelkater habe ich überraschenderweise kaum, aber die Sehnen und Gelenke plus die verkürzten Muskeln machen überall Probleme... Ich bin das Schauorchester Ungelenk und eine einzige muskuläre Dysbalance. Jeden Tag tut was anderes weh und ich humpel angeschlagen durch die Gegend. Was mich aber glücklich macht, ist, dass der untere Rücken komplett wieder hergestellt ist. Damit hätte ich so schnell gar nicht gerechnet. Also bin ich optimistisch und gehe davon aus, dass sich die Hüfte auch wieder einkriegt.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 19:27   #1930
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
...........
In Kürze Tag 10:
Kettlebell 16 kg, alle Runden beidarmig
Zwischenübung barbell overhead press 20 kg (1, 2, 3)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern, in der letzten Runde 1:30 vor 50er (aus Versehen ).
50er Zeiten: Runde 1+2: 1:26, Runde 3-5: 1:30. Gesamtzeit: 33:43

Wie läuft's bei euch???
Nach Nr. 2 konnte ich des Nachts wieder normal zum Örtchen gelangen, was ich nicht postete war, dass der Puls am End bei 165bpm lag und durch Beine hängen lassen am Indoor-Bike in einer halben Stunde wieder etwas normalisiert werden konnte, dabei gibt es von Garmin nach 12min ein "grünes" Erholungssignal - sollte es anders gefärbt sein, dann richtig ich mich in der Zwischenzeit danach und leg einen oder mehrere Tage "Nullinger" ein.

Heute Nr. 3 - nach 30min, zum vollen 5er gerundet, geendet (also sub30) - dafür Puls 200 bpm bei einem 57jährigen Greis ist das der zu große Schluck aus der Pulle und muss morgen mit gestoppten Minimum Pausenzeiten eingebremst werden.

Es fällt etwas leichter. Aber vor den 500 hab ich immer noch gewaltigen Respekt - leg ich die 30min um, dann kann ich es selbst nicht glauben => alle 3,6sec ein Swing bei 30min Gesamtdauer.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 19:39   #1931
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Heute Nr. 3 - nach 30min, zum vollen 5er gerundet, geendet (also sub30) - dafür Puls 200 bpm bei einem 57jährigen Greis ist das der zu große Schluck aus der Pulle und muss morgen mit gestoppten Minimum Pausenzeiten eingebremst werden.
Herzlichen Glückwunsch, Helios! Aber nicht vergessen, empfohlen sind, nach jeweils 2 Tagen Workout mindestens 1 Tag Pause. Also bei aller Begeisterung: Nicht Überziehen!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 19:54   #1932
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Hab meine heutigen Einheiten absolviert.
Hab die Woche in eine Erholungswoche umgewandelt, also gestern noch einen Ruhetag eingeschoben.
Heute morgen dann wie erwartet ein echt furchtbarer Lauf wie immer nach einem Tag nichts tun über 10 km.

Und jetzt die ersten 500 Swings komplett mit 28er KB durchgezogen. Unterarme sind durch aber sonst lief es echt gut.
Dazu gab es Front Squats.
Pausen und Zeiten bei den WDH waren heute sehr konstant und nach 32:29 war es durch.

Bin mir noch nicht sicher ob ich morgen die Kettlebell für Workout 13 halten kann
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 21:14   #1933
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Und jetzt die ersten 500 Swings komplett mit 28er KB durchgezogen. Unterarme sind durch aber sonst lief es echt gut.
Dazu gab es Front Squats.
Pausen und Zeiten bei den WDH waren heute sehr konstant und nach 32:29 war es durch.
Toll, Necon! Glückwunsch zum ersten 28 kg Durchlauf!!! Echt stark!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 02:42   #1934
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo :-) Läuft..okay, vom Schwimmen ersteinmal ein unterkühlter Magen, aber gestern tagsüber alles wieder reingefuttert (katastrophaler Schokorückfall) und abends geswingert ohne Änderungen, Zusatzübung Planks. Hoffe auf heutige Freibadöffnung, noch 1 Woche Urlaub. Schönen Wochenstart Euch!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 12:21   #1935
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, Helios! Aber nicht vergessen, empfohlen sind, nach jeweils 2 Tagen Workout mindestens 1 Tag Pause. Also bei aller Begeisterung: Nicht Überziehen! (...)
Das war auch mein erster Gedanke ... sagt die, die heute vor Muskelkater kaum aus dem Bett gekommen ist...


500 Swings mit 28 kg durchgezogen ist echt stark, Necon, weitermachen


Schlümpfchen, genieße Deine Woche Urlaub noch!!!


... ja, ich erwähnte es, es war wohl auch ein bisschen zu befürchten, der Tiger ist mit mir. Und es ist nicht nur ein Miezekätzchen, sondern echt die stattlichere Variante. Vielleicht sollte ich die TireFlips beim nächsten Mal noch etwas reduzieren!? 6 Stück à 5 Runden sind halt nach Adam Riese auch 30 Stück! Nun denn, in weiser Voraussicht ist ja heute schon ein Ruhetag eingeplant.

Üüüüüüüüüüüüübrigens ... wenn meine derzeitige Laufform auch nur ansatzweise so grottig ist, wie Garmin gerade behauptet, sollte ich froh sein, wenn ich es bei einer (derzeit zum Glück ja nur virtuell möglichen...) SD schaffe innerhalb des CutOff über die Ziellinie zu humpeln. Also rein hypothetisch ... VO2max so niedrig wie seit Ewigkeiten nicht mehr, Tendenz fallend... nun denn. Eine gute Woche wird noch geswingert ... und dann stellt sich die Frage, ob sich statt mit "Murph" oder "Cindy" zu beschäftigen es nicht sinnvoller sein könnte, einen Laufblock einzuschieben

In diesem Sinne ... versuche ich jetzt noch ein bisschen meinen mal wieder leicht außer Form geratenen Haushalt zu retten ... es gibt ja zum Glück genügend Dinge zu tun, bei denen man sich nicht bücken muss
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 12:55   #1936
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Vielen Dank!

Ich überlege gerade wie ich meiner Freundin erklären kann, dass die Investition in einer 32er KB total sinnvoll ist (nein nicht für die 500 Swings, aber schon generell um hier progressiv weiter arbeiten zu können)!

Ich war am Donnerstag wie ich glaube ich geschrieben habe, Radfahren mit HF Sensor und Wattmessgerät. Wenn die Analyse stimmt habe ich am Rad einen neuen VO2 Max Topwert. Keine Ahnung warum ich früher immer km um km am Rad gesessen bin wenn ich einfach nur ein paar Swings machen hätte müssen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.