gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2020, 13:16   #457
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Nun ist es amtlich - 2020 ist jetzt hochoffiziell ein besch... A...l...-Jahr!

Auch der Monschau Ultra ist abgesagt.
Ja, ich weiß, war zu erwarten, ist mir auch klar, generell bin ich auch dafür, Gesundheit etc geht definitiv vor... Aber ! Damit ist mein Jahreshighlight futsch
Der zweite Sonntag im August ist nicht nur Wettkampf, das ist ein bißchen Nachhausekommen, ein bißchen Urlaub, ein bißchen der schönste Sonnenaufgang des Jahres, ein bißchen... - ach, keine Ahnung.
Ich gehe davon aus, dass auch der Rursee im November noch abgesagt wird.
Damit wären dann Rodgau und der Lahntallauf in Marburg die einzigen Wettkämpfe in diesem Jahr gewesen... Pffffffffffffft.

Naja, machen wir das Beste draus und bleiben hoffentlich alle gesund!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 13:19   #458
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
ACHTUNG - sinnfreier Post :-P

Was mir heute Nacht mal so eingefallen ist: wenn ich die ca. 5km Strecke bei uns mehrfach laufe, kann ich
a) ödes Rundenlaufen trainieren,
habe ich
b) bei z.B. 25 km etwa 700 hm drin,
könnte ich mir
c) quasi zuhause meine Verpflegungsstelle einrichten,
und außerdem gäbe es die Möglichkeit
d) auf jede Runde einen anderen Hund mitzunehmen

Die meisten Leute im Dorf fanden mich sowieso früher schon merkwürdig, die würden sich wahrscheinlich gar nicht mehr wundern, falls sie mir da begegnen sollten.
Nur die Waldarbeiter, die da momentan überall zugange sind, wären vermutlich irgendwann sehr genervt von mir.
Wahlweise wäre die Strecke auch mit dem MTB zu bewältigen, evtl im dauernden Wechsel...
Hmmmm.
Ich sollte über das Konzept mal nachdenken...
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 17:09   #459
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Du solltest nachts lieber schlafen, als dir so was auszudenken

Viel Spaß beim weiterdenken

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 17:58   #460
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Die Gedanken könnten auch von mir sein . Man kann dabei immer schlecht zwischen überlegt und durchgeknallt unterscheiden
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 11:03   #461
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
ACHTUNG - sinnfreier Post :-P

Was mir heute Nacht mal so eingefallen ist: wenn ich die ca. 5km Strecke bei uns mehrfach laufe, kann ich
a) ödes Rundenlaufen trainieren,
habe ich
b) bei z.B. 25 km etwa 700 hm drin,
könnte ich mir
c) quasi zuhause meine Verpflegungsstelle einrichten,
und außerdem gäbe es die Möglichkeit
d) auf jede Runde einen anderen Hund mitzunehmen
Naja, das Rundenlaufen ist ja dann Training für Rodgau. Passt auch von der Länge. Und wenn man die HM so anschaut, dann wäre das doch perfektes Training für den UTMB. Neben der Verpflegungsstelle könntest du ja auch noch einen Boxenstop samt Schuhwechsel und Massageliege einbauen. Natürlich brauchst du dann auch adäquates Personal. Und zum Abschluss noch eine letzte (sinnfreie) Frage: Wie viele Hunde hast du denn? Innere Schweinehunde zählen dabei aber nicht...

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Die meisten Leute im Dorf fanden mich sowieso früher schon merkwürdig, die würden sich wahrscheinlich gar nicht mehr wundern, falls sie mir da begegnen sollten.
Nur die Waldarbeiter, die da momentan überall zugange sind, wären vermutlich irgendwann sehr genervt von mir.
Wahlweise wäre die Strecke auch mit dem MTB zu bewältigen, evtl im dauernden Wechsel...
Hmmmm.
Ich sollte über das Konzept mal nachdenken...
Merkwürdig sind wir mit unserem Sport doch irgendwie alle, oder? Und wenn du aus dem Lauf einen Duathlon machst, dann bekommst du auch richtig Bums in die Beine. Als Trainer verpflichte ich alle meine Athleten zu mehr oder noch mehr Berganläufen und -sprints. Davon kann man eigentlich nie genug machen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 12:59   #462
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hi Kirsten! Die Hunde wird es freuen auf den Runden..und seltsam ..naja, die sind vielleicht nur bewundernd! Viel Spaß. Gesundheit an der frischen Luft. (Ich kenne Monschau auch. Als Studentin vor x Jahren habe ich auf der oberen Ruhr im Wildwasserkajak Eskimorolld ..unfreiwillig..gelernt..
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 10:26   #463
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Naja, das Rundenlaufen ist ja dann Training für Rodgau. Passt auch von der Länge. Und wenn man die HM so anschaut, dann wäre das doch perfektes Training für den UTMB. Neben der Verpflegungsstelle könntest du ja auch noch einen Boxenstop samt Schuhwechsel und Massageliege einbauen. Natürlich brauchst du dann auch adäquates Personal. Und zum Abschluss noch eine letzte (sinnfreie) Frage: Wie viele Hunde hast du denn? Innere Schweinehunde zählen dabei aber nicht...



Merkwürdig sind wir mit unserem Sport doch irgendwie alle, oder? Und wenn du aus dem Lauf einen Duathlon machst, dann bekommst du auch richtig Bums in die Beine. Als Trainer verpflichte ich alle meine Athleten zu mehr oder noch mehr Berganläufen und -sprints. Davon kann man eigentlich nie genug machen.
Naja, Rodgau ist ja eher flach - das kriege ich bei uns nicht hin. Dafür liegt unser Kaff zu sehr in einem Talkessel. Das wiederum sorgt aber dafür, dass man sehr viel schöne Aussicht hat und auch eher weniger Menschenkontakt unterwegs
Der UTMB würde mich jetzt (noch) nicht so reizen, da gibt es andere interessante Geschichten, die noch auf der Liste stehen würden.
Hunde sind es momentan drei, wovon aber nur einer völlig laufbegeistert ist und alles bis 30 km mitläuft (weiter habe ich es noch nicht getestet), einer für kurze Strecken (so bis 6 - 8 km) durchaus zu haben ist und einer nach 3 km eigentlich gar keine Lust mehr hat und lieber an jeder Blume am Wegesrand schnüffeln würde.
Duathlons mache ich übrigens richtig gern, ist ein bißchen abwechslungsreicher als nur Laufen oder Radeln und lässt die Bleientenbadeetappe völlig außen vor.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hi Kirsten! Die Hunde wird es freuen auf den Runden..und seltsam ..naja, die sind vielleicht nur bewundernd! Viel Spaß. Gesundheit an der frischen Luft. (Ich kenne Monschau auch. Als Studentin vor x Jahren habe ich auf der oberen Ruhr im Wildwasserkajak Eskimorolld ..unfreiwillig..gelernt..
Alles eine Frage des Blickwinkels
Monschau und Umgebung ist schon echt schön. Meinen Vater hat es ja in den 70ern von da aus ins (auch schöne) Wittgenstein verschlagen, von daher ist das immer auch ein wenig Heimatbesuch für mich.


Das lange Pfingstwochenende war leider irgendwie wieder zu kurz, aber immerhin mit viel Sport gesegnet.
Am Samstag gab es einen spontanen 100er auf dem RR. Geplant waren 2 1/2 Stunden GA1, mein Kumpel wollte sich mir anschließen und meinte, dass er noch nie 100km gefahren wäre. Das haben wir dann geändert und es war eine richtig schöne entspannte Runde.
Sonntag 10km Laufen (auf dem Radweg - in der Sonne - mit vielen Menschen ), bei denen sich die Beine komischerweise richtig gut angefühlt haben, und dann noch mal 30 entspannte km auf dem RR durchs hessische Hinterland.
Radfahren ist schon echt genial.
Gestern mussten die Jungs dann auch mal ausgelüftet werden und wir haben den Feiertag genutzt, um den Parkplatz am "Einkaufszentrum" (klingt gewaltig, ist aber bloß die Ansammlung der üblichen Supermärkte) mit Inlinern, Skateboard und Skirollern unsicher zu machen. Skiroller stehen auch noch auf meinem Einkaufszettel, allerdings muss ich mich da noch vernünftig schlau machen, denn die Radwege hier sind eher ungeeignet für die Rollen, die mein Lebensgefährte auf seinen Rollskiern hat, da müssen eher größere her, sonst endet das mit Bruchlandungen
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 11:34   #464
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Bild von Samstag vergessen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200530_132807_copy_400x300.jpg (71,6 KB, 43x aufgerufen)
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.