gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 352 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2020, 16:38   #2809
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 292
Hallo Matthias,

ich hab so was von Respekt was du machst und bewundere wie du das durchziehst.
So ein Wille wie du da an den Tag legst, den DNF nicht zu haben und auf der letzten Rille doch durch zu ziehen.
Hut ab.

Das Ding von dir hatte mich inspiriert und ich werde morgen in aller früh das Jagsttal runter und das Kochertal hoch bis Künzelsau.

Gruß Matthias
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 10:55   #2810
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Lächeln

Lieber FMMT,

es freut mich sehr für dich, dass du dir ein weiteres Mal einen schönen Tag geschaffen hast und du deiner Linie treu bleiben konntest.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 12:51   #2811
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Das freut mich sehr, wollte ich im letzten Post schon erwähnen, habe es vor lauter "Verfluchungen" aber wohl einfach vergessen, dass ich (also nicht direkt) Dir quasi über die Ziellinie helfen konnte! Ich hoffe, es haben Dich nicht allzuviele Leute unterwegs angesprochen, warum Du denn verzweifelt und wiederholt "Bunte Socke" keuchst, stöhnst oder sonstdawas, die hätten vermutlich gleich die Leute mit den gestreiften Jacken kommen lassen

Liebe Grüße ... und BLEIB GESUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank in jeglicher Hinsicht
Ich möchte nicht wissen, was sich so manche an diesem Tag gedacht haben .
Nicht nur das Keuchen und Stöhnen(wobei ich versucht habe, darauf zu achten, dass möglichst keiner in der Nähe war), aber ich habe keine Ahnung, wie oft ich durch das Dorf marschiert bin. Ab der Hälfte waren es nur noch kleine 1-2 km Runden, mal in die eine, mal in die andere Richtung.


Zitat:
Zitat von hero Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

ich hab so was von Respekt was du machst und bewundere wie du das durchziehst.
So ein Wille wie du da an den Tag legst, den DNF nicht zu haben und auf der letzten Rille doch durch zu ziehen.
Hut ab.

Das Ding von dir hatte mich inspiriert und ich werde morgen in aller früh das Jagsttal runter und das Kochertal hoch bis Künzelsau.

Gruß Matthias
Dankeschön Super, wenn Du möchtest, kannst du gerne berichten, wie deine Tour war. So ein kleiner Traum von mir ist irgendwann mal eine 3-Flüsse Tour mit Querung bei Langenburg(?). Das Problem ist halt, dass ich allein für den Neckarabschnitt über 2 Stunden rechnen muss und geschätzte 200 km mit dem MTB schon ganz schön lang werden können.

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Lieber FMMT,

es freut mich sehr für dich, dass du dir ein weiteres Mal einen schönen Tag geschaffen hast und du deiner Linie treu bleiben konntest.
Vielen Dank
Ja, es war bis zum Laufen ein super Tag, dann breiten wir den Mantel des Schweigens aus , aber danach war es wieder genial.
Deine Idee mit einem besonderen Namen ist sehr gut, vielleicht fällt uns etwas ein. Ich habe schon angefangen zu überlegen. ROTH-Man, TroCo-Man, mal sehen, ob noch was passenderes kommt.
Aktuell bin ich etwas platt von den Medikamenten und faulenze weitgehend
Allen ein sportliches Wochenende
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 13:33   #2812
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht wissen, was sich so manche an diesem Tag gedacht haben .
Nicht nur das Keuchen und Stöhnen(wobei ich versucht habe, darauf zu achten, dass möglichst keiner in der Nähe war), aber ich habe keine Ahnung, wie oft ich durch das Dorf marschiert bin. Ab der Hälfte waren es nur noch kleine 1-2 km Runden, mal in die eine, mal in die andere Richtung.
Solange dir keiner einen Rettungswagen gerufen hat, kann es nicht so schlimm ausgesehen haben!

Dann will ich mal hoffen, dass du bald wieder weg von den Medikamenten bist und dafür wieder im Gelände.

Im Q-Cup bin ich zur Zeit auch raus, da mich eine Mandelentzündung ausgebremst hat. Vor März bist halt einfach zum Dok, aber heute kommst gar nicht mehr in den Behandlungsraum und gehst auch gleich noch mit einem Coronatest nach Hause. Zumindest habe ich heute erfahren, dass ich negativ bin.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 12:36   #2813
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Solange dir keiner einen Rettungswagen gerufen hat, kann es nicht so schlimm ausgesehen haben!

Dann will ich mal hoffen, dass du bald wieder weg von den Medikamenten bist und dafür wieder im Gelände.

Im Q-Cup bin ich zur Zeit auch raus, da mich eine Mandelentzündung ausgebremst hat. Vor März bist halt einfach zum Dok, aber heute kommst gar nicht mehr in den Behandlungsraum und gehst auch gleich noch mit einem Coronatest nach Hause. Zumindest habe ich heute erfahren, dass ich negativ bin.
Hat sich vermutlich keiner näher als 1,5 Meter ran getraut .
Medikamente muss ich noch bis einschließlich Donnerstag nehmen. Ist nicht gerade so prickelnd . Gibt aber Schlimmeres.
Meine OP ist erst einmal verschoben, bis echte Beschwerden kommen . Laut Arzt ist Radfahren als Vorbeugung sehr gut

Dir noch gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 16:23   #2814
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen

Dankeschön Super, wenn Du möchtest, kannst du gerne berichten, wie deine Tour war. So ein kleiner Traum von mir ist irgendwann mal eine 3-Flüsse Tour mit Querung bei Langenburg(?). Das Problem ist halt, dass ich allein für den Neckarabschnitt über 2 Stunden rechnen muss und geschätzte 200 km mit dem MTB schon ganz schön lang werden können.
liebend gerne,

meine Vatertagstour, inspiriert durch die Berichte von Matthias, bin ich jetzt schon 2x das Jagstal bis zur Mündung in den Neckar bei Jagstfeld gefahren.

Der Wecker klingelte um 4.30h, ich wollte im 5h los.
Nachdem ich gefrühstückt hatte, Müsli + Kaffee, und ich mich gemächlich anzog ging es um 5.25h etwas verspätet los. Irgend wie war ich noch zu müde und der nötige Zug fehlte.
Meine Heimat Assamstadt liegt 5km oberhalb des mittleren Jagsttales, somit geht es erst mal 130 HM auf einer neu geteerten Serpentinenstraße runter. Ausgestattet mit Arm- und Beinlingen, Radweste und Schlauchtuch unter dem Helm war es von den Temparaturen aus zu halten.
Vor Krautheim kam ich in's Jagsttal und fuhr über Krautheim auf der Jagsttalstraße nach Bierringen.
Dort ist die Straße wegen Bauarbeiten bei Schöntal gesperrt. Mit dem Fahrrad geht es aber gut und ohne Behinderung durch und an Schöntal vorbei.
Ab Berlichingen bin ich auf den Jagstalradweg weiter, an Jagsthausen vorbei, Widdern nach Möckmühl.
Dort geht es durch das Städtchen am Banhof vorbei den Radweg weiter Richtung Neudenau.
In Siglingen noch mal kurz geschaut, ja 45km geschafft, hier wird am Sonntag bei meiner self made Halbdistanz der Wendepunkt werden.
Den Radweg weiter folgend durch Neudenau, Herbolzheim und Untergrießheim nach Jagstfeld.

Bis hierher war mit die Strecke bekannt, ab jetzt kommt Neuland.
Der Beschilderung des Kocher – Jagst Radweges folgend, ging es zunächst kurz im Neckartal bis nach Kochersteinfeld, ab da auf der alten Eisenbahntrasse den Kochertalradweg zu Berge Künzelsau entgegen.
Über Oedheim ging es nach Neuenstadt am Kocher, wo ich mich erst mal herzlich verfuhr.
Über den Kocher gingen ehemalige Eisenbahnbrücken die als Brücke für den Radweg umgebaut wurden. Sehr sehenswert.
Kochersteinsfeld, Möglingen, Ornberg der Radweg ist toll zu fahren, aber kurz danach wird es eine Schotterstrecke entlang eines Kraftwerkskanals bis nach Sindringen. Hab ich den Planer dieser Strecke verflucht.

In Sindringen aber die beste Überraschung, mitten im Ort ein Verkaufsstand von feinster Backwaren. Brot, Weckle, süsse Stückle hat jeder Bäcker. Aber dort gab es warme Hefezöpfe direkt aus dem Offen in allen Varianten und badischer Flammkuchen. Perfekt.

Über Forchtenberg, Weissbach, Niedernhall, Criesbach ging es nach Niedernhall und dann nach Künzelsau. Geschafft war das Kochertal.

Der Strecke nach Langenburg ging es einen ordentlichen Anstieg nach oben nach Amrichshausen, dort bog ich ab nach Hermuthausen. Ab hier ging es schnell weiter leicht Berg ab. Dann vor Jagstberg mit ordentlich Gefälle wieder in das Jagsttal in Mulfingen.
Über Ailringen, Hohebach nach Dörzbach.
Jetzt noch Klepsau und ich konnte den letzten Anstieg aus dem Jagsttal wieder hoch nach Assamstadt.

Mit 150km die von mir bisher längste zurück gelegte Strecke, Schnitt 26,7km/h war ich nach 5:38h wieder daheim.
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 20:23   #2815
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Krasser Schice!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 15:34   #2816
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von hero Beitrag anzeigen

Mit 150km die von mir bisher längste zurück gelegte Strecke, Schnitt 26,7km/h war ich nach 5:38h wieder daheim.
Tolle Tour, mein Respekt
Und auch hervorragend beschrieben, stimmt alles
Ich kenne ja die meisten Abschnitte. An der Jagst bisher bis Berndshofen, an der Kocher bis Kocherstetten, nur eine Querverbindung so weit hinten hatte ich mich noch nie getraut. Das wäre doch etwas zuviel für mich gewesen. Aber es waren immer klasse Erlebnisse.

Ja, der Radwegabschnitt bei Sindringen ist der unangenehmste Teil, selbst bei mir mit dem MTB holpert es. Man könnte auch auf die flache Landstraße ausweichen, musste ich vor Jahren schon einmal wegen Hochwasser. Ging eigentlich gut zu fahren, wenngleich ich Radwege bevorzuge.
Sonst alles perfekt zu genießen, da gibt es auf dem Neckar trotz der zahlreichen Burgen deutlich unangenehmere Abschnitte.

Ich habe die Medikamentenbehandlung überstanden, die Nebenwirkungen waren und sind aber immer noch gut spürbar . Ich bin sehr froh, dass ich sonst bisher davon verschont blieb. Stark, wie andere noch deutlich herbere Auswirkungen wegstecken. Ob es geholfen hat, erfahre ich Mitte Juli.
Harter Sport macht vor allem in der Sonne noch keinen Sinn, ich bleibe im Recom-Bereich.

Ganz herzlichen Dank für die super Unterstützung bei der Charity-Aktion . In ein paar Tagen werde ich ein Fazit ziehen. Bis dahin erfolgreiches Erholen oder Austoben. Je nach Vorliebe
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (30.05.2020 um 15:43 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.