gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Perenoal Sehnen und sportinvalide, was daraus wurde - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2020, 11:28   #1
Nephente
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2012
Beiträge: 120
Perenoal Sehnen und sportinvalide, was daraus wurde

Servus zusammen,
Vielleicht mag sich der ein oder andere noch an mein Thread erinnern aus letzten Jahr.
Irgendwie geisterte das Thema die Tage wieder bei mir um und ich dachte mal das es vielleicht positiv wäre auch mal zu berichten was geholfen hat und nicht immer nur das negative.
Also was ich unternahm, ich suchte mir ein Personal Trainer um zumindest mit dem Krafttraining weiter machen zu können, irgendwie streikte ja mein ganzer Körper und mit zunehmender Sport Pause wurde es ja immer schlimmer.

Gerade was die die perenoalsehnen im Fuß betraf, half mir extrem das umstellen auf barfuß Schuhe Und die Waden aus rollen und zu dehnen. Jedenfalls wollten die Verspannungen nie richtig raus.
Nach Analyse beim Trainer befand der meine Hüfte als zu schwach und instabil. Wir starteten also mit Stabilitäts Übungen und leichten Kraft Übungen, da ich teils garnicht mehr in der Lage war bestimmte Bewegungen auszuführen.
So als Vorstellung wie es bei mir aussah, 8 std Schreibtisch und dann Position auf dem Rad, dementsprechend sah meine Haltung aus. Rundrücken, kein fussgewölbe, Nach vorne fallende Schultern und Kopf im wahrsten Sinne hängen lassen.
Ebenso gab es für die Füße diverse Übungen um die Muskulatur aufzudehnen und das Sprunggelenk zu mobilisieren.
Da gab es die größten Erfolge, nachdem einige Blockaden im Fuß sowie Sprunggelenk raus gingen merkte ich auch die sehnen Geschichte nicht mehr.
Der letzte gamechanger kam dann als ich endlich so weit war und schwere tiefe Kniebeugen machen konnte, da gingen wohl einige verklebungen im operierten Knie raus und ab da keine verspannten Waden mehr und keine Schmerzen mehr im Fuß.
Was mich sehr überraschte wie sehr doch das Sprunggelenk blockiert war und man es garnicht mehr merkt, ich bin der Meinung so wie der Personal Trainer das bearbeitet hat mit Gewalt, das macht kein physio. Ebenso habe ich dann selbst mit YouTube Videos das Sprunggelenk mit flossing Bändern bearbeitet und konnte da auch mobilisieren und einige verklebungen lösen.
Das ganze dauerte dann so ca. 3/4. Jahr wo ich dann wieder im Winter Bergtouren machen konnte.
Auch zu Corona Zeit war ich wieder fein auf dem Rad unterwegs

Leider nun Never ending Story und ich hab mir im rechten Fuß den Achillessehnen Ansatz entzündet sowie die tibealis posterior Sehne.
Also erst links außen nun rechts innen
Aber auch hier ist eine extreme Verbindung zur Hüfte auszumachen.
Dieses Problem war selbst herbei geführt denke ich. Da ich in Corona Zeit viel an mir machte und die rechte Seite auch stark verspannt war, immer. Einige triggerpunkte gefunden, Hüfte wurde frei, vordere Schienbein Muskulatur wurde frei. Mit dem ganzen fiel gefühlt meine Bein Achse in sich zusammen, die wohl von Verspannungen gehalten wurde.
😅
Nun hoffe ich auch die rechte Seite wieder in Griff zu bekommen und dann endlich Ruhe zu haben.
Fällt leider im Moment schwer bei geschlossenen Fitnessstudios
Hoffe es kann vielleicht nur ein Mensch von meinen Erfahrungen profitieren, dann freu ich mich schon
Lieben Gruß
Nephente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 06:47   #2
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
welche Triggerpunkte haben den die Hüfte gelockert?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.