gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 938 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2020, 09:21   #7497
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...
Ps.
Ich besichtigte übrigens vor ca. 40 Jahren in der algerischen Wüste zu Fuss und mit Zelt bei den Tuaregs mal die berühmten Höhlenmalereien (Elefanten, Giraffen etc.) im Gebirge von Tassili n’Ajjer. Sie entstanden vor ca. 10000 Jahren.
Und ich lebe in Südhessen unweit des UNESCO Welterbe Grube Messel in der sich einst Alligatoren tummelten und die von einem artenreichen tropischen Regenwald umgeben war.

Das Klima hat sich demnach gewandelt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 11:19   #7498
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
noch extremer: Sedimentspuren lassen Regenwaldbestand in der Antarktis vermuten, ist aber schon eine Zeit her:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/k.../25706378.html


also 90.000.000 Jahre (was neue Abschätzungen zur ppm-Konzentration von CO2 damals ermöglicht)

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 07:40   #7499
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und ich lebe in Südhessen unweit des UNESCO Welterbe Grube Messel in der sich einst Alligatoren tummelten und die von einem artenreichen tropischen Regenwald umgeben war.

Das Klima hat sich demnach gewandelt.

Gruß
N.
Seehund, "Püma "und Co.? Vermeide bitte künftig Allgemeinplätze. Ich konnte auch eintippen, was ja stimmt, dass nach dem Frühling der Sommer folgt, und dann behaupten, dass sich das Klima gewandelt hat.

Ansonsten glauben die Grillen (Grashüpfer und nicht "Grüsshüpfer" ), hier auf der Alb, auf Grund des Gezirpes, dass es schon Sommer ist? Sie, die Grillen zirpten zur Mittagszeit wie an einem lauen Sommerabend.

Hat eigentlich jemand mal wieder was von unserer Protagonistin gehört? Und wann wird die in Glasgow anberaumte Konferenz nachgeholt?


Grüße,
"miau" & ciao ,
M:

Geändert von Trimichi (06.05.2020 um 07:57 Uhr). Grund: +l wie Ludwig in dem Wort "eigentich"; richtig also: eigentlich.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 15:47   #7500
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Erstaunlich! Die Sperrung eines Twitter-Accounts und eine Erkältungswelle spalten Land und Länder. Die Menschen sich so emsig damit beschäftigt, dass der Blick auf den Umweltschutz in eine gefährliche Schieflage geraten ist. "Trau niemanden, der schief blickt" Aus China, die neue "Superpower", wie gestern Heiko Maaß von Frau Maischberger entlockt werden konnte.

Was macht eigentlich unsere Protagonistin? Ich fordere eine Berichterstattung wie einst zu Zeiten von Daniel Radcliffe. Dieser schlechte Schauspieler erheischte auch in off-season Zeiten mehr Interesse als Greta Thunberg.

Umweltschutz ist wichtig. Im Radio wurde gesagt, dass auch Fahrradkäufe mit einer Mobilitätsprämie bezuschusst würden.

Corona-Krise erfordert Konjunkturpaket
Das als Folge der Corona-Krise beschlossene Konjunkturpaket beläuft sich auf 130 Milliarden Euro. Neben einer befristeten Mehrwertsteuersenkung, einem Kinderbonus und Hilfen für Kommunen beinhaltet es auch eine Kaufprämie für Elektroautos. Statt bislang 3.000 Euro beläuft sich diese fortan auf 6.000 Euro.

Immerhin: Eine Kaufprämie für Autos mit Verbrennungsmotoren wurde nicht ins Leben gerufen!

Weiterhin Bestand hat der Zuschuss für Unternehmen bei der Anschaffung elektrischer Lastenräder. Dank der Kleinserien-Richtlinie des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle erhalten Antragsteller seit Oktober 2019 insgesamt 33 Prozent der Ausgaben für die Anschaffung, maximal jedoch 2.000 Euro pro Lastenfahrrad, -anhänger oder Gespann.

Für Cargobikes ohne Antrieb sowie Anhänger sind bis zu 500 Euro Zuschuss möglich. Diese Förderungen sind mit einer Laufzeit bis zum 21. Dezember 2021 ausgestattet.


Nachdem mich N. kritisiert hatte, weil ich von Bayern nach Athen geradelt bin, insofern, dass Fahrräder, Schiffsreisen und der Zug (Rückreise über Patras nach Venedig und München), die größten Umweltschädiger sind, plane ich heuer in das Heimatland unserer Protagonistin zu pedalieren, zumal ich mir ein top-modisches "Gravel" gekauft hatte, selbstverständlich bezuschusst als Sparfuchs kenne ich mich da aus.

Ernsthafter, weis jemand wo sie, GT, wohnt? Name, Adresse, Telefonnummer? Ich möchte mir ein Autogramm erradeln.

Ernsthaft, was ist bloß mit der Ersatz-Weltklimakonferenz anstelle von Glasgow los? Wie gesagt, Twitter und Schnupfen sind wichtiger.

Nicht Brot und Spiele, oh nein!, Twitter und Schnupfen! (gerade ereilte mich dieser Geistesblitz bei einer Tasse Cappuccino). So muss es im Jahre des Herrn 2020, Anno Domini, heißen!

Nieder mit das Twitter und das Twitternde! Nieder mit den Maskenträgern und ihren Herren!

Viele Grüße,
Michum
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg die Maske des schwarzen Todes in Venedig.jpg (14,3 KB, 127x aufgerufen)

Geändert von Trimichi (05.06.2020 um 16:42 Uhr). Grund: Bilduplad. Um diesen satirischen Beitrag als solchen zu kennzeichnen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 18:55   #7501
Jann
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.05.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Klimawandel ist ein richtiges Problem. Ich verstehe nicht die Leute, die das nicht verstehen oder leugnen. Wir haben den warmen Winter, den kalten Frühling und Sommer mit Niederschlagen. Und es wird noch schlimmer sein.

Geändert von Klugschnacker (14.06.2020 um 19:02 Uhr). Grund: Link entfernt, kommerzielle Werbung
Jann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 19:11   #7502
Körbel
 
Beiträge: n/a
Ja für Klimawandelleugner kam Corona gerade rechtzeitig.

Wobei seit 15. März kaum noch ein Flugzeug am Himmel, schon ein schönes Gefühl, vor allem wenn man in einer Einflugschneise lebt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 07:40   #7503
JanWePe
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ja für Klimawandelleugner kam Corona gerade rechtzeitig.

Wobei seit 15. März kaum noch ein Flugzeug am Himmel, schon ein schönes Gefühl, vor allem wenn man in einer Einflugschneise lebt.
Welche Gefühle haben die, die mit weniger anspruchsvollen Tätigkeiten wie dem entmüllen und entladen von eingeflogenen Maschinen ihre Brötchen verdienten?
JanWePe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 15:11   #7504
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JanWePe Beitrag anzeigen
---------
Komisch!!!

Immer wenn der N.
gesperrt ist, taucht dein Name hier wieder auf.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.