gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Freier Badesee Rhein Main Gebiet, Nähe Ffm. - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2020, 07:30   #41
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Das habe ich mir schon gedacht, dass die freien Seen mit Flatterband gesperrt sind.

Und in einem verschlammten mit Aalen besiedelten Mainarm mag ich nicht schwimmen.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 08:28   #42
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Ich hab gesehen das kürzlich beim vorbeifahren Leute in den kleinen Badeseen bei Großwallstadt/ Sulzbach am Main mit Neo geschwommen sind.
Weiss jemand ob es "offiziell" erlaubt ist dort zu Schwimmen ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:59   #43
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Baden verboten <> Baden erlaubt


hallo,

ich glaube, wir werden keinen Gewässer finden in dem das Baden "offiziell" erlaubt ist. Ausser eben jene Seen die dem Land gehören und nicht an irgendwen verpachtet oder sonstwie vermietet sind und die in keinem Naturschutzgebiet liegen oder oder oder ....

Jeder Pächter oder anderweitig gestattete Nutzer, oder Besitzer eines Sees stellt VERMUTLICH, allein zur eigenen Absicherung "Baden und Betreten Verboten" Schilder auf.

Und noch ein vermutlich: Vermutlich stellen auch das Land oder die zuständigen Komunen ähnlich lautende Schilder auf.

In Badeseen ist das Baden normalerweise erlaubt, weil die Betreiber gewisse Auflagen erfüllen müssen.

Badeseebetreiber werden uns auf Anfrage vermutlich auch nur antworten, dass Schwimmen verboten ist .... und wir uns ja nicht erwischen lassen sollen.

Wer jetzt in irgendeinem Gewässer schwimmt, tut das auf eigene Verantwortung. Bestenfalls sehen es die, für das Gewässer Verantwortlichen nicht, oder, wenn sie es mitbekommen, dann reagieren sie nicht.

Ich werde es in Zukunft so machen, dass ich mir ein ausreichend grosses Gewässer suche, dass nicht eingezäunt ist. Da werde ich dann mit noch maximal ein oder zwei Personen, früh oder spät abends schwimmen.
Wir verhalten uns so, dass wir möglichst nicht auffallen und die Natur nicht stören. Tabu sind Gewässer in Naturschutzgebieten und Vogelschutzbereiche im See. Nach ca 1 Stunde verlassen wir das Gewässer wieder.



Das sind meine Gedanken.
Mir geht es beim Schwimmen nicht darum, auf Biegen und Brechen zu trainieren. Aber einfach so 2x die Woche etwas Baden, auch um zu sehen, was für ein harter Hund man doch ist, dass möchte ich gerne beibehalten.

Und nochmal: Sicherheit hat oberste Priorität. Passt auf euch auf, besonders die FlussschwimmerInnen.



zum Thema Aal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Aal

die sind hauptsächlich nachtaktiv.

zum Thema Schwan: meiner kommt immer näher. Ich glaube er kennt mich jetzt, ich bleibe aber misstrauisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:16   #44
andreasbrod
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 239
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Mörfelden ist komplett eingezäunt und geschlossen!
Trillerpfeife meint den Bornbruchsee bei mir in Mörfelden. Der ist am Kieswerk und nicht eingezäunt. Da war baden eigentlich immer untersagt, stört aber die meisten eh nicht. Vor Ort ist aber oft das Ordnungsamt um Falschparker aufzuschreiben.... und dann nicht die ganzen Gestalten zu vergessen, die da rumlungern. Das ist nämlich auch ein weithin bekannter Sextreff.... Aber wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder andere noch nach dem Schwimmen Lust auf Abwechslung....
andreasbrod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:25   #45
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von andreasbrod Beitrag anzeigen
Trillerpfeife meint den Bornbruchsee bei mir in Mörfelden. Der ist am Kieswerk und nicht eingezäunt. Da war baden eigentlich immer untersagt, stört aber die meisten eh nicht. Vor Ort ist aber oft das Ordnungsamt um Falschparker aufzuschreiben.... und dann nicht die ganzen Gestalten zu vergessen, die da rumlungern. Das ist nämlich auch ein weithin bekannter Sextreff.... Aber wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder andere noch nach dem Schwimmen Lust auf Abwechslung....
grins,

den meinte ich zwar nicht. Aber prinzipiell sind es genau solche Seen in denen ich schwimmen würde. Sieht schön aus der See.


Gummifetischisten werden die Tage dann richtig auf ihre Kosten kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 09:09   #46
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
grins,

den meinte ich zwar nicht. Aber prinzipiell sind es genau solche Seen in denen ich schwimmen würde. Sieht schön aus der See.


Gummifetischisten werden die Tage dann richtig auf ihre Kosten kommen.
mir wäre mein Neo zu schade um den Trefftauglich zu machen mit zusätzlichen öffnungen?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 09:39   #47
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von easyrider Beitrag anzeigen
Ich hab gesehen das kürzlich beim vorbeifahren Leute in den kleinen Badeseen bei Großwallstadt/ Sulzbach am Main mit Neo geschwommen sind.
Weiss jemand ob es "offiziell" erlaubt ist dort zu Schwimmen ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Der Parkplatz am Honisch Beach ist mit dem Hinweis gesperrt, dass die Freizeitanlage geschlossen ist und nicht betreten werden darf.
Ob man dazu auch den See zählt?
Es gibt ja noch andere Zugänge zum See und man geht ja schwimmen und dann wieder heim.

Aus dem Raum Hohenlohe kann ich wiederum berichten, dass letzte Woche ein kleiner See komplett gesperrt wurde fürs Baden.
Gegen sportliches Schwimmen ist ja vermutlich nichts einzuwenden, daher würde ich bei den unklaren Beschriftungen beim Ordnungsamt bzw. der Gemeinde nachfragen.
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 21:33   #48
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Hessen hat am 7 Mai alle Badeseen gesperrt bis mindestens 5.7.2020.

Hat einer von Euch inzwischen den Main ausprobiert ? Bspwse. den Altmainarm bei Hanau ?

Bin gerade über Google am suchen und sehe auch noch bei Offenbach eine Stelle, die aussieht als könnte man es dort wagen.

Aber zurück zum Altarm bei Steinheim / Hanau ? Jemand von Euch mal da gewesen ?
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.