gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3017 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2021, 12:36   #24129
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Zahlen weiter runtergehen und bin auch vorsichtig optisch, was den weiteren Verlauf angeht.

Der hängt aber aus meiner Sicht massgeblich davon ab, wie es in den nächsten Wochen und Monaten mit Lockerung weitergeht. Ich kann natürlich die Forderungen nach vollständiger Öffnung bzw. nach Rücknahme aller Einschränkungen verstehen.

Andererseits geht mir das jetzt etwas zu schnell. Vor zwei Wochen durften wir z.B. nur mit negativem Test, Voranmeldung und Maskenpflicht in den Zoo. Jetzt sind zumindest hier fast alle Beschränkungen, bis auf die Besucherzahl, wieder aufgehoben.

Kommt mir ein bißchen so vor, als würde man am ersten Tag nach einem heftigen Infekt gleich wieder feiern und/oder sporteln gehen, als wäre man nie krank gewesen. Über einen Rückfall muss man sich dann nicht wundern.

Auch wenn die Presse und Teile der Politik nach Public Viewing für die EM schreien und die Rücknahme aller Einschränkungen fordern als wäre der Virus schon vollständig besiegt, wäre mir persönlich eine etwas langsamere Öffnung lieber, damit wir eben nicht wieder die nächst Welle rein laufen.

M.



Aber die Lockerungen kommen doch nicht plötzlich nach dem Schema,Attacke alles öffnen. Die Lockerungen sind doch nach einem Inzidenz Konzept gesteuert.
Und ab welcher Inzidenz sollte das Leben wieder "normaler"werden.


Bei uns in einer 60.000 Einwohner Stadt haben wir eine Inzidenz von 3! Und beim Laufen halten sich etliche Leute immer noch die Nase zu ,oder ziehen ihr T-Shirt über die Nase ,wenn man an ihnen vorbei läuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 12:51   #24130
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
.............
halten sich etliche Leute immer noch die Nase zu ,oder ziehen ihr T-Shirt über die Nase ,wenn man an ihnen vorbei läuft.
ja - kenn ich - musst mal wieder duschen gehen - bei mir steht "AXE Anti-Hangover" herum und seitdem "schnuppern" die alten "Jagdhündinnen" nach mir
(böse Zungen meinen, sie kontrollieren, ob ich eine Fahne hab - tshhhs...)

Geändert von Helios (10.06.2021 um 12:57 Uhr). Grund: edit: die Plörre heisst "Anti" - selten so gewiehlert
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 13:07   #24131
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
...
Bei uns in einer 60.000 Einwohner Stadt haben wir eine Inzidenz von 3! Und beim Laufen halten sich etliche Leute immer noch die Nase zu ,oder ziehen ihr T-Shirt über die Nase ,wenn man an ihnen vorbei läuft.
Das kenne ich auch: Menschen, die die Straßenseite wechseln, wenn man ihnen entgegenkommt. Aber auch kein Wunder, wenn man monatelang Schreckenszenarien präsentiert bekommt. Der Abschuß war für mich in den Hauptnachrichten Särge, die zur Einäscherung verbrannt wurden und die Kamera hinterher fuhr.
Letzten Monat war ich ein paar Tage bei meiner Erstgeborenen in Paris und empfand die Stimmung wesentlich entspannter. Während man hier über GGG und neue Regeln und Zahlen redete, saß ich völlig legal im Kreise meiner Familie an Boulevards in Straßencafes, trank Rosé und aß leckere Gerichte. Es erscheint mir, dass die deutsche Regelkunst gerade in Fahrt kommt

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 13:09   #24132
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Aber die Lockerungen kommen doch nicht plötzlich nach dem Schema,Attacke alles öffnen. Die Lockerungen sind doch nach einem Inzidenz Konzept gesteuert.
Und ab welcher Inzidenz sollte das Leben wieder "normaler"werden.


Bei uns in einer 60.000 Einwohner Stadt haben wir eine Inzidenz von 3! Und beim Laufen halten sich etliche Leute immer noch die Nase zu ,oder ziehen ihr T-Shirt über die Nase ,wenn man an ihnen vorbei läuft.
Natürlich erfolgen die Lockerungen nach einem festen Konzept. Und natürlich soll das Ziel ein normales Leben bzw. ein normaler Alltag sein. Aktuell finde ich lediglich erstaunlich, wie schnell es - zumindest nach meinem Gefühl - von "alles ist zu" in Richtung "alles ist wieder erlaubt" geht.

Manchmal frage ich mich, ob das nicht zu schnell geht und zumindest teilweise ein bißchen mehr Vorsicht besser bzw. angebracht wäre.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 13:17   #24133
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das kenne ich auch: Menschen, die die Straßenseite wechseln, wenn man ihnen entgegenkommt. Aber auch kein Wunder, wenn man monatelang Schreckenszenarien präsentiert bekommt. Der Abschuß war für mich in den Hauptnachrichten Särge, die zur Einäscherung verbrannt wurden und die Kamera hinterher fuhr.
Letzten Monat war ich ein paar Tage bei meiner Erstgeborenen in Paris und empfand die Stimmung wesentlich entspannter. Während man hier über GGG und neue Regeln und Zahlen redete, saß ich völlig legal im Kreise meiner Familie an Boulevards in Straßencafes, trank Rosé und aß leckere Gerichte. Es erscheint mir, dass die deutsche Regelkunst gerade in Fahrt kommt

Ich war Mitte Mai zum Radfahren auf Mallorca. Im Hotel war auch Lothar Leder mit einem Camp. Er sprach von German Angst.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 13:22   #24134
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
ja - kenn ich - musst mal wieder duschen gehen - bei mir steht "AXE Anti-Hangover" herum und seitdem "schnuppern" die alten "Jagdhündinnen" nach mir
(böse Zungen meinen, sie kontrollieren, ob ich eine Fahne hab - tshhhs...)
Kann man so machen. Du kannst dich auch gedanklich in einen Hund verwandeln. Das merkt der Hund, auch der Jagdhund. Allerdings bin ich neulich mitten im Wald einem Löwenjäger begegnet, Rhodesien Ridgeback, krasses Vieh, der hat gleich gecheckt, dass ich ihm nicht ebenbürtig bin. Die Besitzerin hatte den aber voll im Griff, so eine mit Jeep und Reitstiefeln. Dieser Hund ist mehr eine Waffe als ein Tier, ganz braves Tier eigentlich, mit dem sich auch spielen lässt, muss man vorsichtig sein, sind ganz leicht auf Umdrehungen zu bringen, aber zum Schluss hatte ich dann doch meine Hand in seinem Maul. Der biss auch ein bisschen zu (gutes Wortspiel, gelle ). Pfoten so wie beim Tiger, krasse Krallen, das sehe ich als der Hund meine Hand eben in seinem Maul hat. Es ist ganz weit draußen im Wald und die Besitzerin sagt, dass der Löwenjäger normalerweise nicht ohne Maulkorb raus darf, während sie, die Besitzerin und ich, also schwätzen, da erwähnt sie so nebenbei quasi, dass sei nur mit dem Finger schnippen müsste und der Hund beißt zu usw.! und mir dämmert (Präsenz hier um die vermeintliche Gefahr realistischer erscheinen zu lassen; Stilmittel), dass ich nun dieser Dame auf Gedeih' und Verderb' ausgeliefert war.

Deswegen: immer mit Messer in den Wald gehen, egal ob zum Holz machen oder Joggen. Lasst euch nicht von Helios' Anekdoten trügen, der Trick mit AXE funktioniert bei OBI, ja, weil beide Worte 3 Buchstaben haben, das stimmt, also auch bei Menschen, nicht aber bei allen Tieren...

Geändert von Trimichi (10.06.2021 um 13:31 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 13:41   #24135
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Ist das hier schon diskutiert wurden:

https://www.focus.de/politik/deutsch..._13382899.html

Vor ein paar Wochen gab es doch hier mal eine Diskussion wegen der Intensivbetten. Zum Glück hat sich die Lage so positiv verändert, dass dies kein Thema mehr ist. Ich kann mich aber noch an die Diskussion erinnern (an der ich mich mangels Expertise nicht beteiligt habe)... Die Studie wurde, sagen wir mal, eher distanziert betrachtet. Wird denn das RKI anerkannt sich in dieser Sache kritisch äußern zu dürfen?
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 13:57   #24136
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Ist das hier schon diskutiert wurden:

https://www.focus.de/politik/deutsch..._13382899.html

Vor ein paar Wochen gab es doch hier mal eine Diskussion wegen der Intensivbetten. Zum Glück hat sich die Lage so positiv verändert, dass dies kein Thema mehr ist. Ich kann mich aber noch an die Diskussion erinnern (an der ich mich mangels Expertise nicht beteiligt habe)... Die Studie wurde, sagen wir mal, eher distanziert betrachtet. Wird denn das RKI anerkannt sich in dieser Sache kritisch äußern zu dürfen?
Finde ich jetzt keine Ueberraschung, dass die Kapazität von Intensivbetten schön gerechnet wurde, wenn es dafür finanzielle Unterstützung gab. Wurde ja mehrmals darauf hingewiesen.

Isshaltso, wenn es um Geld geht.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.