gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2023, 18:07   #401
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Die IMs lassen sich jetzt unterteilen in nicht-Hawaii IMs und Hawaii-IMs.
Dieses Jahr ist Klagenfurt für Männer ein nicht-Hawaii IM. Ein Veranstalter unter mehreren. Das sieht man: ich habe mal reingeschaut, Klagenfurt ist noch nicht ausverkauft. Das habe ich in Januar noch nie gesehen.
Ich glaube, dass in einem nicht-Hawaii Jahr viele sich umsehen nach anderen Anbietern. Deshalb habe ich mich jetzt schon für Podersdorf gemeldet. Dort waren die billigen Plätze schon weg, habe schon schlucken müssen mit €400 ! Aber immer noch billiger als € 650. Früher konnte man sich für Podersdorf am Vortag noch nachmelden, wie bei einem Volksläufchen. Kann mir vorstellen, dass das in 2023 nicht geht.
Gleiches für den IM Florida der war normalerweise in 24h ausverkauft obwohl der in 2023 ein Hawaii IM wäre. Begründung keine Slot Info
Koschier_Marco ist offline  
Alt 07.01.2023, 18:18   #402
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
ich verstehe den ganzen Aufriß nicht?
...
Damit ist das Wesentliche gesagt!

2015: 7/10
2016: 6/10
2017: 6/10
2018: 7/10
2019: 6/10
2022: 7/10

Das waren in den letzten Kona-Austragungen die Anzahl an Europäern in der Top 10 meiner aktuellen Agegroup.
Kann jeder für seine eigene Agegroup direkt auf der Kona-Website überprüfen.
Ich richte mich auf eine knochenharte Battle in Nizza ein mit einer deutlich krasseren Dichte, sowohl in Spitze als auch Breite in den Agegroups.
Wir Europäer heben in den Agegroups bereits seit Jahren das Niveau als auch die Dichte in der Spitze im Vergleich zu den Rennen in Übersee und Co. an. Wenn da vielleicht im September 5 Leute wegen Rücken oder so aus Europa nicht nach Nizza kommen, sind dafür 20 andere Athleten zur Stelle, für die Kona 23 wegen Kosten, Aufwand, Timing, Pipapo... nicht möglich gewesen wäre.

Und klar werden wir im selben Rennen fighten wie Patrick und Co, kein Zweifel!
Ob der fußkranke, kaffeetrinkende Hawaiichamp a.D. für eine letzte epische Lavaschlacht gegen die Besten überhaupt fit bis Kona 23 gekommen wäre?
Sehr unwahrscheinlich, so gibt's doch eine Super Exit Strategie ohne in die Maskottchen-Ecke wie Andi Raelert oder Hell on Wheels abzurutschen!

Und wer 2024 erst wieder angreifen möchte und 23 dennoch fit bleiben will, die Anmeldung zum Schlosstriathlon Moritzburg ist seit zwei Tagen geöffnet, 250 Eur für die Langdistanz

Wird geil, Knifes out
flachy ist offline  
Alt 07.01.2023, 18:40   #403
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Wir Europäer heben in den Agegroups bereits seit Jahren das Niveau als auch die Dichte in der Spitze im Vergleich zu den Rennen in Übersee und Co. an.
Das stimmt natürlich.
Ein Kumpel lebt seit 1999 in USA und ist in der Regel kein WM Teilnehmer, nicht bei 70.3 und auf der doppelten Distanz schon mal gleich gar nicht.
Er hat sich dann in Atlanta mit 5:04h für St. George qualifiziert (70.3).
In Europa hätte er wenigstens 30min schneller sein müssen.
Ist topfeben in Atlanta.

Ansonsten bin ich nicht bei dir Flachy.
Die Leute wollen nach Kona, nehmen aber vielleicht Nizza mit weil es nahe ist.
Ruhm und Ehre gibts da aber nicht.
Weil: Thekengespräch
Frage: du machst Triathlon? Warst du schon auf Hawaii?
Antwort: nein, aber ich habe die WM in Nizza gemacht.
Frage: ach so. Du hast es also nicht nach Hawaii geschafft?
….
sabine-g ist offline  
Alt 07.01.2023, 18:57   #404
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...
Weil: Thekengespräch
Frage: du machst Triathlon? Warst du schon auf Hawaii?
Antwort: nein, aber ich habe die WM in Nizza gemacht.
Frage: ach so. Du hast es also nicht nach Hawaii geschafft?
….
Das probier ich gleich mal aus, haben heute Vereinsfeier, bin nur Grad noch mit dem Hund beim Vollmond unterwegs.

Thekengespräch
Frage: Du machst Triathlon? Warst du schon auf Hawaii?
Antwort: Give me five und such Dir ein Jahr aus. Und ich werde dieses Jahr bei der WM in Nizza steil gehen.
Frage: Geiles Ding, wurde Zeit, dass die WM Mal nach Europa kommt, hier spielt die Musik. Prost!
Antwort: So isses, Prost!
flachy ist offline  
Alt 07.01.2023, 19:03   #405
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Das probier ich gleich mal aus, haben heute Vereinsfeier,
Triathleten, Schwimmer, Radfahrer und Läufer zählen nicht.
Alle anderen Sportler und Nichtsportler wissen nicht, dass es in Nizza überhaupt einen Triathlon gibt.
 
Alt 07.01.2023, 19:19   #406
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Triathleten, Schwimmer, Radfahrer und Läufer zählen nicht.
Alle anderen Sportler und Nichtsportler wissen nicht, dass es in Nizza überhaupt einen Triathlon gibt.
Wie meinst Du das?
Andere Freunde hab ich nicht und will ich nicht...
Und selbst bei den Eltern der Schulfreunde meiner Kidz oder in meinem Judoteam kennt jeder Triathlon oder ist daran interessiert, selbst wenn sie selber "nur" einmal die Woche 30 Minuten joggen, die Mädelz zum Ballett bringen oder am Wochenende Yoga zum Entspannen machen.

Mit "Unbekannten", deren Interessen-Horizont sichum Fußball, Auto-Sport und Stammtisch-Politik dreht, möchte ich ehrlicherweise weder am Stammtisch noch im Privaten über den notwendigen Smalltalk hinaus nix zu tun haben, schade um die begrenzte Lebenszeit.
flachy ist offline  
Alt 07.01.2023, 19:27   #407
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das?
Andere Freunde hab ich nicht und will ich nicht...
Und selbst bei den Eltern der Schulfreunde meiner Kidz kennt jeder Triathlon oder ist daran interessiert, selbst wenn sie selber "nur" einmal die Woche 30 Minuten joggen, die Mädelz zum Ballett bringen oder am Wochenende Yoga zum Entspannen machen.
Ich meine es so, dass Dich die meisten Menschen bemitleidenswert anschauen, wenn Du "nur" bei der IM WM in Nizza warst, weil in ihren Augen nur Hawaii zählt. Ob Dich das Stammtischgespräch interessiert, ist eine andere Frage.
 
Alt 07.01.2023, 19:43   #408
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Das sieht man: ich habe mal reingeschaut, Klagenfurt ist noch nicht ausverkauft. Das habe ich in Januar noch nie gesehen.
Soweit ich das noch weiß war es in 2022 nicht anders
Gleiches gilt für FFM, da gab es auch Jahre wo man sehr schnell mit der Anmeldung sein musste und für dieses Jahr kann man sich jetzt noch melden. Und die Liste ist beliebig erweiterbar. Spätestens seit Corona sind die Rennen selten zeitig ausgebucht.

Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Triathleten, Schwimmer, Radfahrer und Läufer zählen nicht.
Alle anderen Sportler und Nichtsportler wissen nicht, dass es in Nizza überhaupt einen Triathlon gibt.
Vielleicht fehlt in deinem Satz auch einfach das „noch“. Ich selbst kann mich mit Nizza auch nicht so recht anfreunden. Aber wenn man sieht, dass nur das ÖR nach Kona reißt um Live zu übertragen könnte das in Europa anders aussehen. Wenn da noch Andere die WM übertragen und das Ganze medial einen deutlichen Schritt nach vorne geht, besteht die Möglichkeit, dass das auch außerhalb der Bubble durchschlägt.
Auf der anderen Seite blickt ja bald keiner mehr wer, wann, wo startet und warum, weshalb. Für mich gehört das WM-Rennen einfach nicht nach Gender getrennt.
Beim Triathlon starten alle gemeinsam im gleichen Rennen. Pros, AGler, Handicap,… egal welches Geschlecht sie haben.

Zu Leder, Hellriegel,… Zeiten hatte Kona einen < 2 Minuten Slot in „Sport aus aller Welt“. Mittlerweile kommt das ganze Rennen Live. Ich fürchte für die Damen wird’s dann eher wieder „Sport aus aller Welt“ werden.
iChris ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.