gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2022, 16:28   #97
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
[Moderation: Entfernt. Kein Bezug zum Thema erkennbar.]

Geändert von Klugschnacker (30.11.2022 um 18:45 Uhr). Grund: -
Trimichi ist offline  
Alt 30.11.2022, 16:30   #98
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
btw
auch die Xterra WM war dieses Jahr nicht mehr auf Hawaii.

für den Ironman hat Nizza in jeden Fall die attraktivere Radstrecke!
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 30.11.2022, 16:46   #99
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Falls ich die Möglichkeit habe, meinen Kona-Slot auf das Jahr 2024 zu verschieben, werde ich das tun. Jedenfalls dann, wenn meine Freunde, mit denen ich das Rennen auf Big Island gemeinsam bestreiten wollte, mitziehen.
Aloha Hawaiistarter in Spe,

diese Option wird's für alle bereits qualifizierten Athleten bis Stand jetzt auf jeden Fall geben müssen.
Aktuell ist der Vermerk in den gelisteten Ironman-Veranstaltungen bei Slot Allocation zwar ohne geographischen Bezug, allerdings verlinkt mit dem aktuell noch bestätigen Termin am 14.10. in Kona.

"Qualifying Slots: This event offers Age Group Qualifying slots to the VinFast IRONMAN World Championship.​"

Was die terminlich zeitigere Nizza-Option zum 10.09. für das Profi-Feld bedeuten könnte?
Die Norweger könnten starten, kein Adaptions- und Reisestress, ausreichend Zeit bis Paris, Profil passt beiden.
Dito PL5.
Windschattenstreitereien und blaue Karten bei den Profis - wie bei dem gewohnten, gemeinsamen Radausflug bis Hawi - wird's in den Seealpen wohl kaum geben.
Verlierer bei diesem Szenario wäre "The GOAT", gesetzt den Fall, dass er mit dann 42 Jahren wieder gesund, topfit und wettbewerbsfähig werden würde.
Möglicherweise ermöglicht ihm diese Nizza-Entscheidung von IRONMAN auch eine willkommene, verständliche "Exit-Strategie" aus seiner erfolgreichen und langen Profilaufbahn.
flachy ist offline  
Alt 30.11.2022, 16:50   #100
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Was die terminlich zeitigere Nizza-Option zum 10.09. für das Profi-Feld bedeuten könnte?
Die Norweger könnten starten, kein Adaptions- und Reisestress, ausreichend Zeit bis Paris, Profil passt beiden.
Ob die Norweger starten, wüsste ich nicht mal. 17.-20.8 ist das Paris Test Event und eine Woche später deren Heim Weltcup in Bergen. Es wäre dann also vornehmlich eine LD nach einer OD/Kurzdistanz Vorbereitung und nicht wie jetzt eine Langdistanzvorbereitung mit anschließenden Kurzdistanz Rennen.
NiklasD ist offline  
Alt 30.11.2022, 17:28   #101
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ob die Norweger starten, wüsste ich nicht mal. 17.-20.8 ist das Paris Test Event und eine Woche später deren Heim Weltcup in Bergen. Es wäre dann also vornehmlich eine LD nach einer OD/Kurzdistanz Vorbereitung und nicht wie jetzt eine Langdistanzvorbereitung mit anschließenden Kurzdistanz Rennen.
Bei Blummi scheint ja insbesondere der fehlende Titel in Kona zu nagen, dass er außerhalb von Hawaii LDs gewinnen kann hat er bereits bewiesen. Der muss also eher nicht nach Nizza. Gustav liebt die Strecke dort, der zuckt bestimmt.

Ich selbst bin froh dass ich meinen Hawaii-Traum dieses Jahr erfüllen konnte und würde niemals 1000+ Flocken hinlegen für ne "WM" irgendwo anders. Kona ist Wimbledon, Rasentennis in Halle/Westfalen können gerne andere spielen.

Radstrecke in Nizza selektiv und einer WM würdig? Sicher, allerdings wäre die für mich persönlich sehr wenig entgegenkommend, mit +100kg Systemgewicht liegt mir das überhaupt nicht. Andre Greipel hat ja auch keine Bergetappen gewonnen sondern die Sprintankünfte, ohne dass er jetzt ein schlechter Radfahrer gewesen wäre. Dem einen liegen diese Strecken, dem anderen was anderes. Pässe und Haarnadelkurven fahre ich gerne im Training, aber im Rennen kann ich da nichts gewinnen.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (30.11.2022 um 17:37 Uhr).
tridinski ist gerade online  
Alt 30.11.2022, 17:40   #102
trijani
Szenekenner
 
Benutzerbild von trijani
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Hawaiistarter in Spe,

diese Option wird's für alle bereits qualifizierten Athleten bis Stand jetzt auf jeden Fall geben müssen.
Aktuell ist der Vermerk in den gelisteten Ironman-Veranstaltungen bei Slot Allocation zwar ohne geographischen Bezug, allerdings verlinkt mit dem aktuell noch bestätigen Termin am 14.10. in Kona.
Ich möchte dir gern glauben schenken 🙏
trijani ist offline  
Alt 30.11.2022, 18:54   #103
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trijani Beitrag anzeigen
Ich möchte dir gern glauben schenken 🙏
Bei denjenigen, die jetzt schon ein Qualiplatz haben, werden sie sich nicht davor drücken können. Aber ebenso verärgert werden diejenigen sein, die schon einen Startplatz (+Urlaub drumherum) für eine Qualiveranstaltung haben und sich dort für Hawaii qualifizieren wollen.
 
Alt 30.11.2022, 19:05   #104
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Hawaiistarter in Spe,

diese Option wird's für alle bereits qualifizierten Athleten bis Stand jetzt auf jeden Fall geben müssen.
Aktuell ist der Vermerk in den gelisteten Ironman-Veranstaltungen bei Slot Allocation zwar ohne geographischen Bezug, allerdings verlinkt mit dem aktuell noch bestätigen Termin am 14.10. in Kona.

"Qualifying Slots: This event offers Age Group Qualifying slots to the VinFast IRONMAN World Championship.​"

Was die terminlich zeitigere Nizza-Option zum 10.09. für das Profi-Feld bedeuten könnte?
Die Norweger könnten starten, kein Adaptions- und Reisestress, ausreichend Zeit bis Paris, Profil passt beiden.
Dito PL5.
Windschattenstreitereien und blaue Karten bei den Profis - wie bei dem gewohnten, gemeinsamen Radausflug bis Hawi - wird's in den Seealpen wohl kaum geben.
Verlierer bei diesem Szenario wäre "The GOAT", gesetzt den Fall, dass er mit dann 42 Jahren wieder gesund, topfit und wettbewerbsfähig werden würde.
Möglicherweise ermöglicht ihm diese Nizza-Entscheidung von IRONMAN auch eine willkommene, verständliche "Exit-Strategie" aus seiner erfolgreichen und langen Profilaufbahn.
Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Bei denjenigen, die jetzt schon ein Qualiplatz haben, werden sie sich nicht davor drücken können. Aber ebenso verärgert werden diejenigen sein, die schon einen Startplatz (+Urlaub drumherum) für eine Qualiveranstaltung haben und sich dort für Hawaii qualifizieren wollen.
Hatte ich ja bereits auf den Eingangspost geantwortet.
IM hat alle Events explizit mit dem geographischen Vermerk „Kailua-Kona Hawaii“ im Bezug auf die Slots angeboten. Ich bin kein Anwalt o.ä. aber einfach die Vertragsbedingungen ändern halte ich für zumindest fragwürdig.
iChris ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.