gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Kraichgau 70.3 2023 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2023, 09:10   #1
DRAGONofSOIA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DRAGONofSOIA
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 219
Mein Kraichgau 70.3 2023

Hallo zusammen,

wen es interessiert, hier meine Zusammenfassung vom Ironman 70.3. 2023

März 2022:
mit 130Kilo und Depressionen merke ich, ich fahr mit 180 km/h gegen die Mauer ohne Knautschzone und Airbag ich muss mal wieder was machen

Dezember 2022
100 Kilo, einige Läufe ich merke das ich zu mehr fähig bin

März 2023
95 Kilo, meine Frau überzeugt mich nach 11 Jahren mal wieder nen Triathlon zu machen, aber welchen, na dann doch in der „Nähe“ also ab mit der Anmeldung

20.Mai 2023
Rad auf dem Dach, Alles im Auto, 8:45, 89,7 Kilo, los geht’s…
Um 9:57 auf dem Lidl Parkplatz, um 10:07 in der Schlange. Um 10:45 mit Bratwürstchen in den Händen der Kinder vor der Schönborn Halle, Race-Briefing, um 13:03 als vierter in der Bike Check in Schlange, um 14:10 Rad abgegeben.
Innen – Panik Pur.
Außen, ruhiiiig. Obwohl, war da nicht was in der Therapie die Familie ins Gefühlsleben einzubinden – also erkläre ich meinen inneren Status.
14:30 alle drei anderen PANIK PUR, ich dafür… auch… hat aber trotzdem was gebracht…
19:03 laut polar im Bett – Erholung vermindert… ob das an den 5 mal Angstpipi in der Nacht lag?

21.Mai 2023
3:45 Wecker klingelt.
4:05 Wecker klingelt wieder… Wieso liege ich noch im Bett? Fängt ja gut an!
Milchreis essen (wegen LGS und Zöliakie darf ich kein Gluten mehr zu mir nehmen, GAR KEINES) Kaffee trinken, Wasser trinken Kinder essen, nochmal zu Hause Panik schieben um 5 Uhr los fahren.
Lässig im Konvoi mit der Schwiegermutter nach Ubstadt Weiher, dort wieder auf dem Lidl Parkplatz (langsam wird es Zeit für einen Sponsoring Vertrag!) 6:15 aus dem Auto…
Wieder Panik – weißer Beutel, Neo, ab an den Weiher, dort so langsam runter kommen, Wechselzone besuchen wieder zum Support…

8:10 letzter Check am Bike, wieso ist hinten nur noch 3,5 Bar? Vielleicht gestern das Ventil nicht ganz zu gedreht? Frisch aufgepumpt, und ab in die Reihe…
8:30 Start Profis
8:57 Start ich. Dazwischen versucht obwohl ich in meiner Zone bin nett mit den anderen zu quasseln… ich glaube aber JEDER schaut mich an und denkt sich, warum macht der denn mit…
9:39 Irgendwie habe ich es lebend aus dem Wasser geschafft -b die größte Hürde nicht abzusaufen ist gemeistert – und die Familie gesehen, Juhu!
9:44 endlich auf dem Rad, Scheiße, ich hätte das wechseln nochmal üben sollen – in elf Jahren vergisst man doch viel… Aber beim Aufsteigen schon wieder die Familie gesehen, die sind schneller beim Standort wechseln als ich
9:59, es surrt gut, schöne Strecke, macht Spaß
10:28 SCHEISSSSSSE, hätte ich doch den Reifen gewechselt… in der Abfahrt platt! FUCK FUCK FUCK!!!!! Locker bleiben, DAS hast du geübt!
10:32 Reifen gewechselt, ich gänzlich versaut… es rollt aber wieder…
10:52 Menzingen, wieder Familie gesehen… verdammt sind die Schnell – ich leider nicht…
12:09 wieder Menzingen , wieder Familie gesehen… nicht gesagt das der Grund zur Panik Realität wurde… Ich habe Magenkrämpfe und… überall sonst auch, Arme, Beine, Schultern… könnte im Strahl kotzen… Aber auch wenn ich zig mal anhalten muss weil die Krämpfe ein pedalieren nicht mehr zu lassen, ich mach das jetzt weiter!
Uhrzeit keine Ahnung, kann nicht mehr rechnen… oder gerade aus sehen… nach 3:45 steig ich endlich vom Rad! Boah was eine lahme Zeit… das hatte ich im Training schneller hin bekommen… Aber halt auch ohne Systemübegreifende Krämpfe…
Wieder bin ich begeistert wie langsam man wechseln kann… Aber in der Ruhe liegt die Kraft oder so… Auf die halbe Minute kommt es JETZT auch nicht mehr an, ess diesen glutenfreien Pappriegel noch im sitzen…
Laufstrecke KM 1, Boah das klappt ja VIEL besser als gedacht? Für mich mit Krämpfen sechser Schnitt? Sowas aber auch!
Laufstrecke Km1,7 Gut, das wars mit besser als Gedacht… Komplett Krampf von Achillessehne bis in den Gluteus Maximus… was es nicht alles für Muskeln im Körper gibt die krampfen können…
Laufstrecke 2,2 wenigstens sehe ich meine Familie mit den selbst gebastelten Plakaten… Wer außer mir wird wohl den „Schnorchelbu“ kapieren?
Laufstrecke 4,9 gehen laufen gehen laufen im Wechsel, jetzt zieh es durch…
Laufstrecke 5,1 woher kam denn jetzt dieser gelbe Pömpel auf der Straße, und wieso bekomme ich meine Beine nicht hoch? Und wieso liege ich auf dem Boden und wieso blute ich? Verdammt… aber nun ja, an sowas wächst man, oder so…
Laufstrecke 5,8 Das Wasser aus dem Sprenkler tut gut ABER brennt auch wie Sau in den Wunden!
Laufstrecke 6,7 wieder die Familie, wieder einen Boost…
So, den Rest erspare ich euch, es ging laufen, gehen laufen gehen laufen gehen, … währenddessen mit einem Leidensgenossen (Vielen Dank Andreas!!!!) unterhalten, immer wieder dankbar für die Anfeuerungen der Familie, die tollen Helfer, die anderen Zuschauer und dann nach elf Jahren endlich wieder im Ziel eines Triathlons… am Ende komplett verkrampft und fast nicht mehr beweglich, ABER:

Meine Frau war genervt vom schwer erkennbaren Neo – ich soll mir gefälligst für den nächsten Triathlon einen mit farblichen Akzenten kaufen… Also Familie steht weiterhin hinter mir
MIR hat es Spaß gemacht trotz aller verdammten Schmerzen
UND ich bin in der Cut off Zeit geblieben, trotz Reifen, Sturz und Krankheit…
Ich bin stolz auf mich, auch wenn es nur ein 70.3 war, und ich plane schon wieder den nächsten… für mich war es ein schöner Wettkampf und eine Herausforderung für mich und etwas tolles zu zeigen, dass ich es irgendwie doch durchziehen kann…
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 09:22   #2
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Hey

Glückwunsch und vielen Dank für den Bericht.
Weiter so!
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 09:24   #3
andreasbrod
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 239
Herzlichen Glückwunsch, du hast es voll durchgezogen!!!!! Meinen tiefsten Respekt hast du. Jeder andere hätte sich eine flache Strecke rausgesucht, aber du hast die mit vielen HM genommen. Doppelter Respekt. Und ich bin mir sicher ich habe dich irgendwo auf der Radstrecke gesehen.....
andreasbrod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 09:47   #4
DRAGONofSOIA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DRAGONofSOIA
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 219
Zitat:
Zitat von andreasbrod Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, du hast es voll durchgezogen!!!!! Meinen tiefsten Respekt hast du. Jeder andere hätte sich eine flache Strecke rausgesucht, aber du hast die mit vielen HM genommen. Doppelter Respekt. Und ich bin mir sicher ich habe dich irgendwo auf der Radstrecke gesehen.....

Vielen Dank - wenn du ne rollende Tonne auf nem Storck gesehen hast war ich das... 1281
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 10:19   #5
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Herzlichen Glückwunsch zum Finish . Schön spannend geschrieben.
Und Respekt für den schnellen Reifenwechsel. Das hätte ich definitiv so nicht geschafft
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 10:27   #6
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von DRAGONofSOIA Beitrag anzeigen
wen es interessiert, hier meine Zusammenfassung vom Ironman 70.3. 2023
Hammer Bericht. Danke dafür! Ich war extra für Dich oben am Schindelberg mit der Glocke.
Ich hatte das gleiche wie Du am VR und habe mich dazu dann unten in Östringen hinter dem Kreiseĺ auf dem Radweg schön aufs Maul gelegt. Bleib dran und viel Spaß weiterhin!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 11:32   #7
DRAGONofSOIA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DRAGONofSOIA
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 219
Hallo, sorry wenn ich dich beim Schindelberg nicht wirklich gesehen habe, ich war irgendwann nur noch im Tunnel...

Ich hab das HR zum Glück schwammig in der Kurve gemerkt und dann direkt angehalten... und @FMMT ich hätte ja gerne den Plattfuß für die schlechte Rad Zeit her genommen... aber ganz im Ernst, das war nur meinem Körper zu schulden und nicht dem Material
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 11:38   #8
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.709
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Finish.

Sehr spannend dein Wettkampfbericht.

Und alle Achtung, dass du mit der Depression, in Therapie,
so viel Abnehmen konntest.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.