gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3798 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2022, 09:33   #30377
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.188
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ohne aus dem medizinischen Bereich zu kommen: bei Sauerstoffsättigung < 90% den Rettungsdienst zu rufen ist für mich = alles richtig gemacht und hat nichts mit Panik zu tun.
Ich habe auch nicht gemeint, es wäre falsch gewesen, die Ambulanz zu rufen. Man kann aus gutem, zumindest verständlichen, Grund Panik haben (meint sogar Greta, auch wenn ich ihre Gründe nicht teile). Es ist aber auch das gute Recht eines jeden Menschen, sich für oder gegen eine Behandlung zu entscheiden, bzw. das eigene Gefühl nüchternen Meßwerten entgegenzusetzen. Mein Vater ist übrigens selbst Arzt, der mir über die Jahre viel Verständnis für die Schwierigkeit solcher Entscheidungen beigebracht hat.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 11:36   #30378
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Mikala,
alles Gute für deine Oma! Das hört sich schlimm an, was du erzählst und tut mir sehr leid für alle Beteiligten.

LG
J.
Danke, meine Liebe !
Es ist nicht meine Oma. Es ist meine Ex-Schwiegermutter, aber wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Wir haben wirklich in den letzten zwei Jahren alles daran gesetzt die Infektion zu vermeiden, jetzt hoffen wir. Omi ist stärker als Omikron.

Das hier ist aber leider kein Einzelfall .Die Pandemie ist für schwerkranke Menschen besonders schwer, vor allem Krebspatienten
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 11:56   #30379
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wer solche Isolation für alte Leute beschließt, begeht für mich eine nicht zu rechtfertigende Sünde gegen die Menschlichkeit.
Genau deshalb hat mein Vater (89) festgelegt, daß er im Fall der Fälle auf keinen Fall in ein Krankenhaus eingeliefert werden will - entweder er übersteht es zu Hause oder eben nicht, Hauptsache nicht allein sein. Bestätigt sieht er sich durch die Geschichte einer ihm bekannten 82-jährigen, die die von der Tochter (wegen Sauerstoffsättigung deutlich < 90 % in Panik) für sie gerufene Ambulanz weggeschickt hat - und inzwischen wieder auf den Beinen ist. Ob sie im Krankenhaus allein auch die Kraft gehabt hätte, es durchzustehen? Ich wünsche Euch, daß Eure Oma diese Kraft hat.
Unsere Oma ist im Krankenhaus, weil sie schwer gestürzt ist und bei alten Menschen die Knochen leichter brechen.
Das kann die ambulante Palliativpflege nicht abdecken.

Du musst also keine Vortrag über Sünde gegen die Menschlichkeit halten.
Bei Krebspatienten in der Chemotherapie blieb den Krankenhäusern nichts anderes übrig. Das ist die ambulante Versorgungen eigentlich immer die besser Wahl, aber in einer Pandemie nicht möglich.

Unsere Gesellschaft hat es nicht geschafft diese schwerkranken Menschen zu schützen
aus egoistischen Beweggründen und weil man sich keine Gedanken über die Tragweite für andere Menschen macht will !

Danke aber für die Wünsche
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 12:00   #30380
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
...
Oh mei, alles Gute für euch!
Das sind genau diese Fälle, wegen denen ich am liebsten jedem einzelnen dieser Querschädel mal so richtig...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 13:27   #30381
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das Kindergartenkind betreut sich aber nicht selbst. Wenn das Kind in Quarantäne muss, ist einer der Eltern mit dabei, egal ob geboostert oder nicht.
Bayern ändert (mal wieder) das Vorgehen in Schulen und KiTas in Positivfällen. Ab sofort keine Kontaktquarantäne mehr bei Einzelfällen, sondern erst ab gehäuftem Auftreten (in KiTas: ab 20% der Gruppe, in Schulen: ab 50% der Klasse) werden alle heimgeschickt:

https://www.br.de/nachrichten/bayern...-tests,SwNJYIf
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 13:43   #30382
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
50% ? Das ist eine inzidenz von 50.000.

Berücksichtigen die auch, dass die nicht zeitgleich, sondern hintereinander erkranken? Da ist ehrlicher einfach auf alle Maßnahmen zu verzichten, dann können wir auch wieder normal unterrichten.

Ich glaube, ich hab es nun überstanden. Die erste Nacht ohne Halsschmerzen. Insgesamt ging es mir dann 4 Tage und 8 Nächte richtig dreckig. Jetzt erstmal erholen.

Von einem Bekannten hörte ich, dass seine Kunden aus Süddeutschland, die trotz Booster positiv waren, nicht erkrankten und sich in der Quarantäne langweilten. Seine NRW Kunden und Bekanntern, die trotz Booster positiv waren, hatten deutliche Symptome und besonders extreme Halsschmerzen, so wie ich auch. Unterschiedliche Varianten?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 14:08   #30383
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 292
bei mir im Haus sind jetzt 6 Personen mit PCR Test positiv,

mich hat es zwei Tage flach gelegt, Fieber, Husten, Kopf und Gliederschmerzen sowie keine Kraft mehr.
Ab heute gehts wieder aufwärts, ich hatte schon den ersten Gedanken an Training Mitte nächste Woche.
Das ich da sehr vorsichtig sein muss ist mir klar.

Meine Frau hat Schnupfen und fühlt sich schlapp,
Sohn Moritz hatte Husten und war Schlapp,
Tochter Ellen leichten Husten.
Schwiegereltern haben leichte Erkältungssymtome.

Zwei haben bisher negative Test's, die Große behandelt uns wie Aliens oder Aussätzige
hero ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 14:20   #30384
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
50% ? Das ist eine inzidenz von 50.000.
Bei einer Klassenstärke von 30 ist ein Fall auch bereits eine Inzidenz von 3.333
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.