|
Corona Virus - Seite 3096 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
 |
|
14.07.2021, 19:21
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Estebban
|
Er ist so ein Vollidiot.
|
|
|
14.07.2021, 19:32
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Estebban
|
Das klingt ja tatsächlich extrem dämlich - hat aber gar nichts damit zu tun, ob er zu Corona richtig oder falsch liegt (kann ich auch nicht beurteilen, weil ich noch nie die Geduld hatte, eines seiner langatmigen Interviews anzuhören, seine umständliche Art hat mich zu sehr genervt, und ich habe immer nach wenigen Minuten abgeschaltet).
Das Zitat erinnert stark an einen Kollegen, der mir auch mal ziemlich außer sich erklärt hat, Israel sei der Teufel selbst (Kollege: Inder mit kenianischen Wurzeln der lange in Kanada gelebt hat - ich frage mich, warum bei so einem Hintergrund ihn das Thema überhaupt so emotional bewegt...). Interessant finde ich allerdings, daß, seit wir dieses Thema (und den Klimawandel) ausklammern, wir sehr gute Kollegen und sogar Freunde wurden, die in so gut wie allen anderen Bereichen (Arbeit, aber auch privat) sehr gut zusammenpassen und einander hoch schätzen. Zeigt für mich, daß eine noch so dämliche oder problematische Meinung zu einem Thema nicht zwingend ein Grund sein muß, den ganzen Menschen zu verdammen.
|
14.07.2021, 19:32
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Limette
Er ist so ein Vollidiot.
|
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
14.07.2021, 19:46
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Mo77
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
|
Ja aber zum Glück weiß niemand genau wen Limette mit "er" meint 
|
|
|
14.07.2021, 20:07
|
|
|
Zitat:
Zitat von TRIPI
Ja aber zum Glück weiß niemand genau wen Limette mit "er" meint 
|
Beleidigung ist ein Antragsdelikt, Limette meinte ganz eindeutig mich und ich werde keinen Antrag stellen 
|
|
|
14.07.2021, 20:18
|
|
Szenekenner
|
Nice try 
|
|
|
14.07.2021, 20:21
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Mo77
|
Das ist keine Beleidigung sondern eine offensichtliche Tatsache.
(Deine sicherlich folgende Belehrung werde ich ignorieren.)
|
|
|
14.07.2021, 20:23
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Das Zitat erinnert stark an einen Kollegen, der mir auch mal ziemlich außer sich erklärt hat, Israel sei der Teufel selbst (Kollege: Inder mit kenianischen Wurzeln der lange in Kanada gelebt hat - ich frage mich, warum bei so einem Hintergrund ihn das Thema überhaupt so emotional bewegt...). Interessant finde ich allerdings, daß, seit wir dieses Thema (und den Klimawandel) ausklammern, wir sehr gute Kollegen und sogar Freunde wurden, die in so gut wie allen anderen Bereichen (Arbeit, aber auch privat) sehr gut zusammenpassen und einander hoch schätzen. Zeigt für mich, daß eine noch so dämliche oder problematische Meinung zu einem Thema nicht zwingend ein Grund sein muß, den ganzen Menschen zu verdammen.
|
Unglaublich wie viel Zeit und Energie du investierst, moralinsauren Foristen dabei behilflich zu sein ihre eigenen Milieu-Grenzen zu reflektieren und die - für sie - dunkle Seite des Mondes ein kleines Stück weit zu erhellen.
Immer wieder erfrischend, danke.
|
|
|