gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2022, 09:12   #57
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen

Ich find es auch eine Lösung, die vertretbar ist. Der Sport wächst nunmal und somit müssen auch die Teilnehmer bei solchen WMs ein wenig mitwachsen. Ich stehe der Option eigentlich offen gegenüber.
Warum muss eine WM größer werden nur weil ein Sport wächst? Es ist immer noch die WM bei der die besten starten sollten. Das Wachstum im Sport kommt wohl kaum durch die Athleten die "WM tauglich " sind sonderen eher aus einer Masse an Hobby Triathleten die leistungsmäßig bei ner WM nix zu suchen haben...
mattib ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:17   #58
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.176
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Warum muss eine WM größer werden nur weil ein Sport wächst? Es ist immer noch die WM bei der die besten starten sollten. Das Wachstum im Sport kommt wohl kaum durch die Athleten die "WM tauglich " sind sonderen eher aus einer Masse an Hobby Triathleten die leistungsmäßig bei ner WM nix zu suchen haben...
Weil man realistisch sein muss, dass am anderen Ende des Tisches jemand sitzt, der damit Geld verdienen wil/muss. Die 2.500 Athleten pro Geschlecht sind auf Hawaii ohne 2-Tage wohl nicht umsetzbar.

Ich glaube nicht, dass IM aus Jux die Hälfte der Starter aus Hawaii abzieht. Die wissen auch, was sie an dem Mythos haben.
NiklasD ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:24   #59
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Weil man realistisch sein muss, dass am anderen Ende des Tisches jemand sitzt, der damit Geld verdienen wil/muss. Die 2.500 Athleten pro Geschlecht sind auf Hawaii ohne 2-Tage wohl nicht umsetzbar.

Ich glaube nicht, dass IM aus Jux die Hälfte der Starter aus Hawaii abzieht. Die wissen auch, was sie an dem Mythos haben.
Ich glaube IM liegt nicht viel an Hawaii, IM liegt viel daran Geld zu verdienen ( ja ich weiß ist ne Firma deren Ziel ist es Geld zu verdienen ) Das sie die Hälfte der Starter abziehen ist rein finanziell begründet. Sie haben gesagt entweder 2 Tage Event oder wir gehen weg aus Hawaii. Da ihnen jetzt wohl vor Ort der Stecker zu einem 2 Tages Event gezogen wird gehen sie halt weg damit das Geld weiter fließt... Bei der Entwicklung und wenn genug Leute auch in Nizza bereit sind das Geld auf den Tisch zu legen wandern sie dann womöglich komplett mit der WM aus Hawaii ab, machen ein 2 Tages Event in Nizza oder wo auch immer und der "Mythos Hawaii" wird dann als normales Rennen gemolken...
mattib ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:25   #60
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Roth bleibt Roth. Und nur Hawaii ist Hawaii.
Und was genau hat jetzt Roth mit Hawaii, oder Nizza zu tun?
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:27   #61
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.176
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Ich glaube IM liegt nicht viel an Hawaii, IM liegt viel daran Geld zu verdienen ( ja ich weiß ist ne Firma deren Ziel ist es Geld zu verdienen ) Das sie die Hälfte der Starter abziehen ist rein finanziell begründet.
Glaube ich nicht, da der IM Hawaii ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist. Ob das jetzt finanziell begründet ist oder aufgrund des Mythos, ist ja erstmal egal.

Eine rotierende Weltmeisterschaft finde ich aus sportlicher Sicht absolut begrüßenswert, da dann auch andere Athletentypen die Chance bekommen Weltmeister zu werden.
NiklasD ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:28   #62
mascha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 33
Als WM-Teilnehmer zählen für mich ausschließlich die Profis. Alle anderen betreiben den Sport als Hobby - macht neuerdings ca. 4900 Hobbysportler, die, wenn sie denn wollen, mit einer "WM-Teilnahme" prahlen können.

Ich hab' Langdistanzen fast ausschließlich wegen Hawaii gemacht, insofern finde ich es schade.

Kleine Pointe am Rande: In Nizza dürften dann wieder alle mitmachen, unabhängig vom Corona-Impfstatus, in den USA bis dato nicht.
mascha ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:33   #63
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Das es Nizza geworden ist, freut uns total
Leicht und zu akzeptablen Kosten zu erreichen (schon gecheckt, Direktflug ab BER, 2:10h, Hin und Zurück ab 108 Eur zum Termin plus Bikekoffer).
Vom Hörensagen eine legendäre Strecke, begeisterte Leute, exzellente Terminwahl.
Nizza ist sicher ein tolles Rennen und definitiv eine tolle Location. Von Freiburg aus mit dem Auto so weit wie nach Hamburg. Prima! Aber es ist eben auch ein Rennen, bei dem man sich einfach anmelden kann – bisher und künftig in jedem zweiten Jahr.

Sich mühsam zu qualifizieren für den Ironman France? Damit werde ich noch nicht warm. Für mich ist das derzeit einfach nur ein Rennen unter vielen. Ein tolles Rennen, zweifellos, aber keines, für das man bei der Slotvergabe zittert.

Falls ich die Möglichkeit habe, meinen Kona-Slot auf das Jahr 2024 zu verschieben, werde ich das tun. Jedenfalls dann, wenn meine Freunde, mit denen ich das Rennen auf Big Island gemeinsam bestreiten wollte, mitziehen.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 30.11.2022, 09:35   #64
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
Ich hab' Langdistanzen fast ausschließlich wegen Hawaii gemacht, insofern finde ich es schade.
Absolute Zustimmung. Wie man auch nur auf die Idee kommen kann, Schritte zu unternehmen, die diesen wunderbaren Mythos gefährden oder zerstören, ist mir ein Rätsel.
Ich denke, dass von den Entscheidern nicht viele eine Hawaiiquali geholt und sich diesen Traum erfüllt haben.
Rälph ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.