gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2022, 15:19   #337
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen



Ich weiß, es ist verwerflich und Beweis für einen schlechten Charakter, aber ich verbrachte den Rest des Tages in bester Laune.
Ich hätte nicht erwartet, dass auch du eine düstere Seite besitzt.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 16:14   #338
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Gewalttaten gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern kann ich für mich komplett ausschließen. Mich erschreckt auch die hier geäußerte Bereitschaft, verbal ausfällig zu werden, andere anzuschreien oder gewalttätig zu werden. Vielleicht ist es an der Zeit, den Thread umzubenennen:

Aggression und Angriffe ggü. andere Verkehrsteilnehmer

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht erwartet, dass auch du eine düstere Seite besitzt.
Jo. Wem´s gut geht, wenn andere am Boden liegen, hier wortwörtlich, sollte vielleicht mal ein bisschen in sich gehen.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 17:47   #339
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Wem´s gut geht, wenn andere am Boden liegen, hier wortwörtlich, sollte vielleicht mal ein bisschen in sich gehen.
Mir scheint, Du verdrehst hier etwas. Du blähst die ganz normale, harmlose Schadenfreude des schwächeren Verkehrsteilnehmers zu etwas auf, was sie nicht enthält.

Für mich ist das 100% okay, wenn Du freundlich grüßend an einem LKW-Fahrer vorbei radelst, der wenige Minuten zuvor Deine besten Freunde lebensgefährlich bedrängt hat. Ich habe in dieser Situation halt anders reagiert. Ich finde nicht, dass ich deshalb Anlass hätte, mal ein bisschen in mich zu gehen. Das erscheint mir als typische Täter-Opfer-Umkehr.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 17:51   #340
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ist es Gewaltanwendung, wenn man jemandem im offenen Cabrio fahrend (der zuvor ähnlich wie gerade geschildert mit dem Leben von Radfahrern "gespielt" hat) 0,7L Kirschschorle aus der Radflasche in die Karosse schüttet?
Bei purem Kirschsaft wäre ich mir da nicht so sicher. Schorle dürfte doch wohl kein Problem sein.
Aber: IANAL.
Hab ich grade neu gelernt, was das heisst, Google sei Dank.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 18:02   #341
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde es in Berlin nicht ganz ungefährlich, wenn man auf absichtliches Schneiden von Autofahrern, Anmache usf. mit beleidigenden Gesten reagiert. Meistens sitzen da Leute hinter dem Steuer, die auf weitere Auseinandersetzungen abzielen und auch bei Bedarf mal schnell Unterstützung über das Handy organisieren. Ich habe da leider einiges erlebt, weil ich immer mit dem Rennrad unterwegs war.
Spitze des Eisberges
Nicht nur in Berlin, auch in Saarbrücken. Ich war hinterher Zeuge im Gerichtsverfahren und geriet damit in die Schusslinie der entsprechenden Klientel. Ich verstehe bis heute nicht, warum es unbedingt nötig ist, alle Personalien (mit Adresse und Geburtsdatum!) einer Zeugin im Verfahren offenzulegen. Das Gericht durfte ich zwar vor den Angeklagten verlassen, aber sie wussten ja eh schon alles.
Das Verfahren wurde letztlich - nach einem zweiten Verfahren wegen Einspruch - eingestellt, weil sie aufgrund anderer Straftaten eine höhere Strafe zu erwarten hatten.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 18:08   #342
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Aber: IANAL.
Hab ich grade neu gelernt, was das heisst, Google sei Dank.
Same here.
haette es aber ohne Probleme als I-Anal auch mit dem Freud'schen Analcharakter assoziiert.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 18:30   #343
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Same here.
haette es aber ohne Probleme als I-Anal auch mit dem Freud'schen Analcharakter assoziiert.
Das war auch eine meiner ersten Assoziationen; aufgrund des hierzu wenig passenden Kontextes habe ich dann aber doch lieber Google bemüht.
…Wo wir grad dabei sind: Sicher kann ich eine gewissgradige Zwanghaftigkeit nicht ganz leugnen, aber mit den Begriffen Ordnungsliebe und Sparsamkeit kann ich mich so gar nicht identifizieren.

Sei‘s drum. Ich möchte meine vorangegangenen Beiträge weder als gewaltverherrlichend, noch als Gewaltankündigung oder als Aufruf zur Anwendung von Gewalt verstanden wissen.
Indessen: Wenn die physische oder psychische Integrität meiner Person oder die meiner Freund:innen oder Familie oder auch irgendwelcher Fremden unverschuldet in Gefahr ist, werde ich im Bedarfsfall nicht zögern, die der jeweiligen Situation angemessenen Maßnahmen zu deren Schutz und Verteidigung zu ergreifen.
Das ist für mich weder verhandelbar noch optional.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 20:55   #344
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Als Land-Ei war ich letzte Woche morgens um 6 Richtung Provinz-Nürnberg-Innenstadt mit dem Auto unterwegs - das letzte Mal vor vielleicht 25 Jahren oder so??
Erschrocken bin ich vor den vielen Radlern - alles lief aber astrein korrekt und ohne Zwischenfälle, dank der deutlich erkennbaren Radwege, ab.
Ich staun über die Postings hier - diese kann ich so nicht bestätigen.

Dieses Jahr den zum WoMo umgebauten Ducato mit 200TSD Km nach 13 Jahren verkauft, meistens hing ein 7,5m Trailer mit einem Rib drauf hintendran - also 6m Zugfahrzeug plus 7,5m macht knapp 14 m Zuglänge.

Stell ich mir jetzt 6 Triathleten auffn Radl vor die plötzlich vor mir auftauchen, alle halten auch im Training die 10m Abstand ein, dann hab ich 6 x 12m zu überholen plus 14m plus ein/ausscheren ...... an so eine Situation kann ich mich nicht erinneren, sie je gehabt zu haben..... (die fahren alle 35 Sachen - Bonusfrage: wie lange dauert der korrekte Überholvorgang und wieviel km Straße brauch ich dazu und kann ich soweit den Gegenverkehr erkennen.....).

Ich würd eine Pinkelpause einlegen und warten bis die Straße wieder frei ist
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.