gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 887 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2020, 13:59   #7089
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
was bedeutet Cycle im Diagram? Sind das die Testdurchläufe? und wieviele werden normalerweise gemacht?
Die üblichen, sich wiederholenden Schritte innerhalb der PCR (Polymerase-Kettenreaktion).
In der Regel in der Größenordnung 20-50.
Schaust du hier.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:02   #7090
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Die üblichen, sich wiederholenden Schritte innerhalb der PCR (Polymerase-Kettenreaktion).
In der Regel in der Größenordnung 20-50.
Schaust du hier.
danke
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:02   #7091
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mein Senf dazu:

1. Ich finde den Drosten, Kekulé und die anderen bereits genannten Forscher wirklich klasse. Sie haben fachlich etwas drauf, was sich an ihren Positionen in den jeweiligen Instituten und in der internationalen Forschergemeinde zeigt. So etwas muss man sich lange erarbeiten.

2. Außerdem stellen diese Forscher ihre Kompetenz unserer Gesellschaft zur Verfügung. Nicht nur der Politik, sondern auch den normalen Bürgern, indem sie häufig ihre Kenntnisse im Detail erläutern. Ich vermute, dass sie für letzteres ihre gesamte Freizeit opfern. Dafür bin ich dankbar.

3. Ohne diese Forscher wären wir sehr viel schlechter dran. Es ist toll, dass unsere Gesellschaft einen solchen Wissenschaftsbetrieb über Generationen hinweg aufgebaut hat.

4. Die meisten Deutschen sind mit dem Krisenmanagement der deutschen Regierung(en) zufrieden. Dennoch wird in machen Medien eine Spaltung der Gesellschaft herbei geschrieben. In diesen brodelnden Medienkessel muss man nur ganz zart jemand reinschubsen, dann geht die mediale Lynchung von alleine los. Die Bild-Zeitung schubst ganz sachte Herrn Drosten an den Rand des Kessels. An journalistischer Niedertracht kaum zu überbieten.

5. Die Gesellschaft arbeitet sich an Nebenschauplätzen und Scheindebatten ab. Ist Herr Drosten unser Problem? Natürlich nicht, ebensowenig wie Greta Thunberg das Problem ist (sondern unsere Emissionen). Statt das eigentliche Problem zu besprechen, diskutiert man winzige Details über Halbsätze von Prof. Drosten, die zu Vermutungen über seine innere Haltung gegenüber Fachkollegen Anlass gäben. Statt über das Klima zu diskutieren, ereifert man sich über die Frage, ob Greta eine Plastiktüte bei sich trug.

6. Das ist nicht nur dämlich, sondern auch schädlich. Denn es lenkt die öffentliche Debatte weg von wichtigen Themen, die gesellschaftlich diskutiert werden müssen. Als Demokratie müssen wir uns auf Kompromisse einigen, und das erfordert Diskussion im schwierigen Umfeld von Eigennutz contra Gemeinnutz. Wir verschwenden stattdessen unsere Zeit mit der Demontage unserer Wissenschaftler.
Danke, Arne, 1+
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:03   #7092
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Einen Durchblicker gibt es hier.
Der weiß immer was andere falsch machen, denn er weiß, dass die anderen nur Schule und Uni, oder nur Schule und Parlament kennen.

N.
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Und? Meistens lieg ich richtig...
Na dann aber ab in die Politik mit Dir!
Sehe es nicht als Beruf sondern als deine Berufung an, dein Heimatland vor weltfremden Wissenschaftlern und Politkadern zu retten.
Deutschland braucht mehr neue rechte und neoliberale Denker.
Mit den Rezepten aus dem vergangenen Jahrtausend werden wir die Zukunft meistern!


Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Nebenbei gibt es bald mehr Virologen als Corona-Kranke in D.
Es gibt ja auch mehr selbst ernannte Wirtschaftsexperten als tatsächliche Entscheider in den Schlüsselpositionen (zum Teil gar weiblichen Geschlechts).

Was hinderte dich bisher am steilen Aufstieg den Du -da bin ich mir sicher- mehr als andere verdient hättest?

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:13   #7093
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.205
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Natürlich ist das "ganz leicht", "einfach anrufen" ... eventuell dauert es aber auch länger als 10 Tage bis ein valides Ergebnis vorliegt ...
Dazu gerade passend ein Bericht aus Ungarn, was mir kürzlich erzählt wurde:
Ein Institut wollte eine repräsentative Studie (weiß nicht mehr, ob PCR oder Antikörper) an statistisch zusammengesuchten 19.000 Probanden erstellen, die alle persönlich eingeladen wurden, eine Probe abzugeben. Ganze 8000 sind der Aufforderung gefolgt. Ausbeute: weniger als 5 positive Befunde.
Fazit 1: sehr viele Leute sind wohl nicht interessiert, sich in den Dienst der Wissenschaft zu stellen.
Fazit 2: für statistisch relevante, aussagekräftige Ergebnisse wird man wohl tatsächlich extrem hohe Probandenzahlen brauchen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:13   #7094
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
PS: Vielleicht kann es jemand dem Körbel ausrichten. Denn ich stehe auf seiner Ignore-List.
Und das bleibt auch so.

Erspart mir sehr viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:20   #7095
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.205
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Sehr gut Arne, vielen Dank!!

Wäre schön, wenn auch der Herr Schwarzfahrer mal darüber nachdenkt, habe aber wenig Hoffnung.
Ich werde nicht Arnes Punkte Dir zuliebe einzeln kommentieren. Ich stimme ihm in vielem im Prinzip, aber nicht allen wesentlichen Details zu. Er schreibt auf jeden Fall immer sachliche, durchdachte Meinungen, die zum Nach- und Weiterdenken anregen, ohne persönliche Spitzen gegen andersdenkende. Diese Kunst beherrscht hier leider nicht jeder. Und ja, auch wenn du es mir nicht zutraust, ich denke über vieles nach, komme aber wahrscheinlich häufger zu einem anderen Ergebnis, als Du.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:30   #7096
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na dann aber ab in die Politik mit Dir!
Sehe es nicht als Beruf sondern als deine Berufung an, dein Heimatland vor weltfremden Wissenschaftlern und Politkadern zu retten.
Deutschland braucht mehr neue rechte und neoliberale Denker.
Mit den Rezepten aus dem vergangenen Jahrtausend werden wir die Zukunft meistern!




Es gibt ja auch mehr selbst ernannte Wirtschaftsexperten als tatsächliche Entscheider in den Schlüsselpositionen (zum Teil gar weiblichen Geschlechts).

Was hinderte dich bisher am steilen Aufstieg den Du -da bin ich mir sicher- mehr als andere verdient hättest?

N.
Jetzt war mehrere Seiten Ruhe von diesem Zeitgenossen, den die meisten hier eigentlich nicht so gerne lesen wollen.

Du musst ihn jetzt aber wieder aus der Reserve locken. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es Dir Spass macht, Dich an ihm abzuarbeiten. Nur um Dich danach auch wieder lauthals über ihn beschweren zu können.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.