gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus: wie wird die Welt danach sein... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2020, 14:20   #33
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich denke mal das du meinen post #17 damit gemeint hast?

Nun du darfst dich gerne impfen lassen und im Grunde wenn die Impfung auf Freiwilligkeit basiert, habe ich kein Probelm damit.

Nur Zwangsimpfung geht garnicht.
Ich möchte selbst entscheiden was bei mir injiziert wird und was nicht.

Ob eine flächendeckende Impfung der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich zu bezweifeln.
Von einer Zwangsimpfung war auch gar nicht die Rede.
Deine Ablehnung einer Impfung halte ich dagegen für ausgesprochen unvernünftig und mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar, um es höflich auszudrücken.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 14:29   #34
roadhixi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2019
Beiträge: 113
Wie die Impfung dann ablaufen könnte ist in der Tat eine spannende Frage und ich würde mir wünschen, dass der Impfstoff nebenwirkungsfrei und ordentlich getestet ist, dass es keinen Grund für eine Verweigerung gäbe.
Vielleicht so: Man darf nur ohne Maske in der Öffentlichkeit rumlaufen, wenn man geimpft ist - mit hoher Strafe, falls man erwischt wird.....
roadhixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 16:42   #35
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Weil?
Der Sohn meiner besten Schulfreundin ist nach einer Impfung ein Fall für betreutes Wohnen ist und sein ganzes Leben wurde mit einer einzigen Impfung verpfuscht.

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Deine Ablehnung einer Impfung halte ich dagegen für ausgesprochen unvernünftig und mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar, um es höflich auszudrücken.
Tja siehe oben.

Und noch eine Geschichte dazu.
Zwar keine Impfung am Mensch aber am Tier.

Genau genommen an unserer Katze.
Jedes Jahr wurde sie geimpft, mit all dem unnötigen Dreck, den der TA für gut befand.
Und jedes Mal das gleiche Spiel.
Krank, ewig lange, entzündetes Zahnfleisch, das arme Tier hat jedes Mal richtig gelitten.
Tja bis ich davon meiner Schulfreundin (siehe oben) davon erzählt habe.

Sie meinte nur:
"Warum lässt du sie impfen?"

"Lass das Impfen weg und schau was passiert."

Tja was soll ich sagen, es passierte nichts mehr.
Das Viech hatte nie wieder Probleme mit dem Zahnfleisch.

Also bin ich dadurch zum Impfgegner geworden und so bleibt es auch.

Wie gesagt:
Wer sich impfen lassen möchte, kann dies sehr gerne tun.
Ich mache das nicht.

Und wenn alle anderen geimpft sind, brauchen sie ja auch keine Angst mehr zu haben.
Sie sind ja immun und ich kann sowieso keinen anstecken, wenn ich krank werden sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 19:54   #36
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.189
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Von einer Zwangsimpfung war auch gar nicht die Rede.
Vielleicht nur noch nicht. Es kann schnell wie die Masern-Impfung laufen. Allen Befürwortern von solchen allgemeinen Impfpflichten oder -zwängen sollte bewußt sein, daß es auch Gründe geben kann, sich nicht impfen zu lassen - und nicht nur "Glaubensgründe", sondern auch medizinische, wenn das persönliche Risiko von Impf-Nebenwirkungen höher ist, als das Risiko der eigentlichen Krankheit. Sowas gibt es oft genug. Deshalb sollte eine Impfung immer eine persönliche Entscheidung sein dürfen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 14:01   #37
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Vielleicht nur noch nicht. Es kann schnell wie die Masern-Impfung laufen. Allen Befürwortern von solchen allgemeinen Impfpflichten oder -zwängen sollte bewußt sein, daß es auch Gründe geben kann, sich nicht impfen zu lassen - und nicht nur "Glaubensgründe", sondern auch medizinische, wenn das persönliche Risiko von Impf-Nebenwirkungen höher ist, als das Risiko der eigentlichen Krankheit. Sowas gibt es oft genug. Deshalb sollte eine Impfung immer eine persönliche Entscheidung sein dürfen.
Danke!
Genau so sieht es aus.

Als Mensch und Individuum sollte man selbst darüber entscheiden was mit seinem Körper passiert und was nicht.

Wie gesagt:
Wer sich impfen lassen möchte, bitte schön.

Habe auch kein Problem damit, das die KK das voll übernehmen.

Geändert von Körbel (04.04.2020 um 16:10 Uhr). Grund: FT
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 14:36   #38
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Vielleicht nur noch nicht. Es kann schnell wie die Masern-Impfung laufen. Allen Befürwortern von solchen allgemeinen Impfpflichten oder -zwängen sollte bewußt sein, daß es auch Gründe geben kann, sich nicht impfen zu lassen - und nicht nur "Glaubensgründe", sondern auch medizinische, wenn das persönliche Risiko von Impf-Nebenwirkungen höher ist, als das Risiko der eigentlichen Krankheit. Sowas gibt es oft genug. Deshalb sollte eine Impfung immer eine persönliche Entscheidung sein dürfen.
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Danke!
Genu so sieht es aus.

Als Mensch und Individuum sollte man selbst darüber entscheiden was mit seinem Körper passiert und was nicht.

Wie gesagt:
Wer sich impfen lassen möchte, bitte schön.

Habe auch kein Problem damit, das die KK das voll übernehmen.
Ich möchte Euch nicht widersprechen. Ich möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass es aus den genau von Dir, Schwarzfahrer, genannten Gründen sinnvoll wäre, wenn sich alle impfen ließen, die eben kein erhöhtes persönliches Risiko haben. Denn gerade für Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, kann es lebensrettend sein, dass die Durchimpfungsrate groß genug ist, um eine Epidemie zu vermeiden.

Und ich möchte auch keiner Impfpflicht das Wort reden, weil ich ohnehin auch Deiner, Körbel, Meinung bin. Wenn ich allerdings manchmal Diskussionen mit grundsätzlichen ideologischen Impfverweigerern führen muss, dann geht mir wienerisch gesagt, "das Geimpfte auf"(*).

(*) Wienerisch für: mir platzt der Kragen.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 17:38   #39
Spargel
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 179
Die Vermeidung künftiger Covid-19 Pandemie wäre ein guter Grund sich impfen zu lassen. Ähnliches gilt für die infektiöse Poliomyelitis. Ich denke die Zahl der gelähmten oder gestorbenen Opfer in Folge dieser Krankheit übersteigt die Promille der durch Impfungen geschädigten.
Spargel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 18:25   #40
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Die Vermeidung künftiger Covid-19 Pandemie wäre ein guter Grund sich impfen zu lassen. Ähnliches gilt für die infektiöse Poliomyelitis. Ich denke die Zahl der gelähmten oder gestorbenen Opfer in Folge dieser Krankheit übersteigt die Promille der durch Impfungen geschädigten.
+1

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.