gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der professionelle Altersklassen Athlet - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2019, 15:39   #361
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
I warum ich denn nicht Profi bin. Gibt mehrere Gründe dafür, dass ich es nicht mache.
Könntest Du denn davon Leben? Sehr viele die mit "Profi"Lizenz starten können das nämlich nicht und sind somit "nur-auf dem-Papier-Profis". Gesamt warst Du ja 69ster der am Start befindlichen Triathleten (da nicht alle die was drauf haben am Start waren ist das ja nicht gleichzeitig die Platzierung in der "Weltrangliste"). Damit dürfte es ausgesprochen schwer sein in relevanten Rennen relevante Mengen Preisgeld zu gewinnen. Nicht Profi zu sein und das auch nicht zu wollen ist daher aus meiner Sicht die einzig logische Schlussfolgerung.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 22:06   #362
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.918
Danke für den ausführlichen Bericht und herzlichen Glückwunsch!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 07:45   #363
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Reden

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Könntest Du denn davon Leben? Sehr viele die mit "Profi"Lizenz starten können das nämlich nicht und sind somit "nur-auf dem-Papier-Profis". Gesamt warst Du ja 69ster der am Start befindlichen Triathleten (da nicht alle die was drauf haben am Start waren ist das ja nicht gleichzeitig die Platzierung in der "Weltrangliste"). Damit dürfte es ausgesprochen schwer sein in relevanten Rennen relevante Mengen Preisgeld zu gewinnen. Nicht Profi zu sein und das auch nicht zu wollen ist daher aus meiner Sicht die einzig logische Schlussfolgerung.
Da mir im letzten Jahr und auch im Moment wieder ähnliche Gedanken durch den Kopf gehen.
Wenn man das Ding mal beim eigentlichen Namen, nämlich Elite Lizenz, nennt hat es schonmal eine ganz andere Aussage und wird nicht mehr nur auf Profi, im Sinne von Profi, reduziert.

Ich selbst bin sehr weit weg von einem Leben als Profi und hab da auch nicht wirklich die Motivation das zu ändern.
Im Großen und Ganzen ist sich die Saison als Nullnummer ausgegangen, was ja schonmal besser ist als draufzuzahlen.

Bei den großen (Label) Rennen macht die Lizenz Sinn, weil in Zeiten von zigtausend Startwellen, oder gar so scherzen wie Rolling-Start (in meinen Augen) das Ganze für die Agegrouper nicht mehr wirklich ein Wettkampf im Sinne Mann gegen Mann ist, sondern ein Rennen gegen die Zeit.
Wenn mein Fokus auf Mittel- /Langdistanz wäre, würde sich die Frage nach der Elite Lizenz nicht stellen, weil da einfach der Leistungsunterschied zu groß ist.
Nachdem nächstes Jahr der Fokus wieder im Gelände sein wird, werd ichs nochmal probieren und schauen was passiert und wie es sich entwickelt.
So viel zu dem Thema.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Gratulation und danke für den Bericht.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 08:17   #364
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Werden die Plätze nicht prozentual vergeben? Also desto mehr Teilnehmer in deiner AK starten, desto mehr Plätze gibt es ?
Das stimmt. Die Plätze werden prozentual vergeben. Worauf ich mit meinem Post und den AKs anspielen wollte ist die Mindestquote von einem Startplatz je AK. Entsprechend bekommen die AKs am oberen und am unteren Rand je einen Startplatz sicher. D.h. eine AK 70 hat einen Startplatz auch wenn nur 10 Leute in dieser AK starten. Damit bekommen 10% der Starter der AK einen Qualiplatz. Dagegen hat eine AK 18 auch nur einen Startplatz. Trotzdem starten in der AK 50-100 Starter und schon sind es nur noch 1-2% die einen Startplatz erhalten.

Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Aber am Ende ist es doch nur Mimimimimi und du warst im Vergleich mit deinen Jahrgang zu schlecht und bist weniger Risiko bergab eingegangen
Du kennst mich einfach zu gut schon
Mit dem Rennen und dem geringeren Risiko bin ich trotzdem super zufrieden. Für das nächste mal bringst du mir einfach Bergabfahren bei (oder ich fahre nur flache Rennen).

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Cool zu lesen, Dein Text hier!
Und Gratulation zur PB.

Tom
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke für den ausführlichen Bericht und herzlichen Glückwunsch!
Dankeschön. Ehrt mich sehr.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nicht Profi zu sein und das auch nicht zu wollen ist daher aus meiner Sicht die einzig logische Schlussfolgerung.
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
...
Wenn man das Ding mal beim eigentlichen Namen, nämlich Elite Lizenz, nennt hat es schonmal eine ganz andere Aussage und wird nicht mehr nur auf Profi, im Sinne von Profi, reduziert.
...
Bei den großen (Label) Rennen macht die Lizenz Sinn, weil in Zeiten von zigtausend Startwellen, oder gar so scherzen wie Rolling-Start (in meinen Augen) das Ganze für die Agegrouper nicht mehr wirklich ein Wettkampf im Sinne Mann gegen Mann ist, sondern ein Rennen gegen die Zeit.
...
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Gratulation und danke für den Bericht.
Ich kann euch beiden hier aus meiner Sicht nur zustimmen. Vor allem das Thema der Leistungsdichte als Elite-Starter mit Profi-Ambitionen sehe ich genauso.
Wirklich der einzige Grund wäre der Mann-gegen-Mann Kampf, aber da quält mich die Uhr und das Powermeter schon auch noch genug.

Und Danke für die Blumen und die kann ich für Elba ja nur zurück geben. Glückwunsch zum Double. Und viel Erfolg dann kommendes Jahr im Gelände.
Wäre vielleicht auch mal ein Grund ein MTB anzuschaffen, um was neues zu probieren.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 11:54   #365
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zwift Running

Servus, Griastz Aich,
ich bin heute mal in der Süddeutschen Heimat und habe ein wenig Zeit gefunden über den Zwift Pod und Zwift Running zu schreiben.
Auf Instagram hatte ich den Pod geposted und mich fragten ein paar über den Pod und was ich denn sonst noch so zum Laufen auf Zwift brauche. Die ganz kurze Anwort: Alles für das Draussenlaufen, einen Laufpod und ein Zwiftfähiges Endgerät. Denn mit diesen Dingen lässt sich Zwift auch draussen für das Laufen nutzen. Das habe ich heute morgen die ersten 1.5km meines lockeren Laufs ausprobiert. Das Ergebnis: So lange der Handybildschirm entsperrt und auf Zwift in der Jackentasche war sind die KM mitgelaufen. Ich glaube und bin mir fast sicher, dass dies nicht der Sinn von Zwift ist.
Aber es würde für das Sammeln von XP oder dem Marathon Achievement in Zwift sicher helfen.



Was wird benötigt, wenn auf einem Laufband gelaufen werden soll. Also zusätzlich zu den schon genannten natürlich das Laufband. Da ist es dann egal, welches Laufband, welche Marke und welche Smart-Fähigkeit das Laufband hat. Denn anhand der Geschwindigkeiten die das Laufband kann ist es möglich verschiedene Pods für Zwift zu kalbrieren. Den Zwift RunPod stellt man über ein 3 Stufen Protokoll ein. Zunächst wird eine Trainingsgeschwindigkeit für den Durchschnitt im Training eingestellt. D.h. wenn ihr in der Regel 5:00 für eure Läufe macht und die Intervalle bei 4:00 habt, dann stellt eure Grundgeschwindigkeit auf 4:15-4:30. Denn das Protokoll überprüft dann eine Geschwindigkeit unter diesem Tempo, also bei 4:15 circa 5:00, und eines darüber, circa 3:30-3:45. Das letzte Protokoll ist bei der eingestellten Geschwindigkeit. Jedes Protokoll dauert circa 40 Sekunden. Dadurch wird eure Bewegung mit dem Pod mit der Geschwindigkeit verknüpft. Bei Stryd, wurde mir gesagt, ist dieses Kalibrieren des Pods nicht notwendig.
Sobald der Pod bereit ist kann er (oder auch schon vorher) mit Zwift verbunden werden. Dafür einfach Bluetooth auf dem Handy/IPad/Computer anmachen und verbinden. Das funktioniert genau so wie beim Radfahren mit einer Smart Rolle oder dem Powermeter. Danach geht es los.



Eine Alternative zu einem Running Pod sind Laufbänder, welche mit Zwift kompatibel sind. Dafür findet ihr mehr Infos auf der Zwift-Website.

Meine ersten beiden Läufe auf Zwift habe ich mit dem ZwiftRun Pod gemacht. Warum. Ja erstens hab ich günstig und schnell einen Zwift Pod bekommen und zweitens weil mich die Akademie für die Triathleten doch auch ein wenig reizt. Und da sollte man Level 3 bei Zwift Running sein. Also Pod organisiert und am gleichen Tag ins Fitness Studio geradelt, um dort auf dem Laufband zu Laufen.
Bei Zwift Running gibt jeder 1/4 KM, also alle 250 Meter, 10 XP. Level Drei benötigt 50km und 2000 Punkte. Also war mein Ziel vor dem ersten Lauf bis zum Start der Zwift Akademie im November 50km auf den Laufband hinzubekommen. Als alter Zwift Laie habe ich dann aber schnell gemerkt, dass Erfolge auch XP bringen. Joa. Erfolge wie 800 Watt beim Radfahren sind beim Laufen 1,6km/1 Meile in einer bestimmten Zeit. Es gibt Achievements für 9/8/7/6/5 Min Meilen. Die schnellste Meile, welche ich schaffe, ist bei 6 Minuten pro Mile angesetzt. Es gibt auch die 5 Min Mile, aber das ist zur Zeit zu schnell.
Die Pace habe ich dann kurz gegoogelt, bin in der Tabelle hier in die Spalte unter 6 Min pro Meile gegangen (um sicher zu gehen) und habe dann beim nächsten vollen KM das Laufband auf 3.40 gestellt. Knapp 6 Minuten später kam ein Erfolg nach dem anderen und die XP trudelten so auf das Konto. Das Ergebnis war, dass ich schon nach 5 statt der 50 km auf Level 3 angekommen war. Soweit super gut. Nur die nächsten noch freien Achievements auf Zwift sind jetzt 10km, 21km oder 42km in einer Session zu laufen. Also manches davon geht ja noch, aber selbst Lionel Sanders hat wohl noch keinen Marathon auf Zwift gemacht, oder ?

Was ich persönlich gemerkt habe ist, dass das Laufen auf dem Laufband mit Zwift und Intervallen deutlich kurzweiliger ist. Es hat tatsächlich viel Spaß gemacht einmal die Zwift Routen zu Fuß zu erkunden. Wer es extrem möchte könnte sogar die ein oder andere lange Radroute laufen. Die Four Horseman würden sich dafür anbieten.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich meinen Kopf anders halte, als wenn ich draußen laufe. Das Smartphone war am unteren Rand des Laufbanddisplays. Wenn ich dort jetzt drauf schaue, dann ist es so als würde ich 2-3 Meter vor mir auf den Boden schauen und den Kopf nach unten halten. Irgendwie ist das noch unnatürlich. Wenn das Handy an das obere Ende des Displays geklemmt werden könnte, dann würde es sich besser anfühlen. Aber das ist ein Thema das bei anderen Laufbändern bereits gelöst worden ist.


Das war auch tatsächlich mein Outfit auf dem Laufband. Nur das Stirnband war Pink und nicht Orange. Konnte da leider die Farbe nicht auf die schnelle einstellen.

Und nachdem ich schon in einem sehr erwachsenen Alter bin kam auch die Frage auf das "Winter ist Coming": Kann das kleine Ding dich warm halten? Ja und die Schweißtropfen fliegen dann nur so vom Laufband weg.
Ich wurde auch noch gefragt, ob man bei jedem Schuhwechseln den Zwift Pod kalibrieren muss oder ob die App und Firmeware jetzt besser sind (als Anfang des Jahres). Ob man es bei jedem Schuhwechsel machen muss weiß ich nicht, aber wenn man den Pod zwischen zwei Einheiten vom Schuh entfernt und dann anders an den Schuh macht, dann muss man nicht neu kalibrieren. Eine gewisse Ungenauigkeit ist aber immer vorhanden.
Und die letzte erwachsene Frage war: Bringen die Dinger 8000 Watt? Kurze Antwort: Ja.
Damit hab ich mal meine Erfahrung mit dem digitalen Laufband Laufen in ein paar digitale Zeilen gepackt. Ich freue mich wie immer auf euer Feedback und eure Erfahrungen zum Zwift Running.
Viele Grüße
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet

Geändert von mrtomo (19.10.2019 um 12:16 Uhr).
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 11:46   #366
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Super danke dir für das Feedback zum Zwift Pod! Nächste Investition ahoi.
Bin gespannt wie das in der Academy so abläuft und abgeht, sollte mich mal damit auseinandersetzen.

Auf in die Wintersaison!
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 22:48   #367
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Guten Abend,
ich komme gerade vom Vereins-Saisonabschluss. Da wäre eine doch ein Resümee angebracht, dachte ich mir gerade. Aber da gibt es noch so viel was ich in meinem Kopf sortieren müsste. Deshalb werde ich mir damit noch etwas Zeit lassen. Aber wenn ihr da Interesse habt, dann schreibt mir sehr gerne.
Aber dafür möchte ich euch gerne etwas über das Ende der Off-Season bei mir und die kommenden Wochen erzählen. Was mache ich also so in der Off-Season. Zunächst habe ich nach Nizza wirklich versucht Abstand zu bekommen. Denn die Motivation einen Plan auszuführen und jede Einheit nach Trainingsregeln zu befolgen war kurz vor Null. Entsprechend war die ersten zwei Wochen wegen der ein oder anderen Blase und wirklich keiner Motivation ohne Sport. Danach habe ich einfach nach Lust und Laune dies und das gemacht. Auch etwas Zeit für etwas mehr Badminton war da. Erst Anfang Oktober habe ich dann langsam wieder mit Schwimmtraining angefangen. Letzte Woche habe ich mit Zwift und den ersten Laufeinheiten wieder gestartet.



Und was macht man dann bevor es nach Plan wieder los geht. Man fordert die großen Läufer aus der Region beim KOM Jagen heraus. In Augsburg wurden mir zwei KOMs unter der Nase genommen. Das nächste mal wenn ich in Augsburg bin werde ich mich wieder darum kümmern
Aber in Düsseldorf im "Heimat-Park" gibt es eine Runde mit einem sportlichen KOM. Bisher hatte ihn Nikki Johnston. Laut seinem Strava hat er dieses Jahr schon seinen 8ten Marathon unter 2.30 ins Ziel gebracht. Zunächst war ich locker mit meiner Freundin eine entspannte Runde unterwegs. Irgendwann sollte ich dann mal voraus laufen und dann habe ich mir gedacht, dass ich doch mal schauen kann, wie schnell ich die Runde laufen kann. Vor allem wie schnell ich es nach 1.5 Monaten ohne geplantem Training laufen kann. Gedacht und gemacht. Ich bin einfach mal ohne Blick auf die Uhr losgelaufen. Nachdem ich meinen Körper mittlerweile ganz gut kenne wusste ich dann, welches Tempo ich durchziehen kann. Und das waren dann 3.06 auf der Uhr. Die Strecke sind knapp 1.4km (also würde ich wohl die 1.6 KM auf Zwift auch unter 5 Min Schaffen - siehe dazu meinen letzten Post). Nachdem wir dann wieder nach Hause gekommen sind und die Uhr synchronisiert habe, habe ich doch deutlich den KOM auf Strava gehabt.
Jetzt bin ich gespannt wie lange ich den KOM bei den guten Läufern hier in Düsseldorf habe.


Quelle: https://zwift.com/academy/tri

Aber diese Sachen sind jetzt langsam wieder vorbei. Aber das hat sehr viel Laune gemacht und die Motivation ist wieder aufgetankt. Zwar ist meine Saison für 2020 noch nicht geplant, aber die erste Herausforderung steht auf meinem Plan. Auf dem Bild ist das Akademie Team von diesem Jahr. Nachdem ich jetzt einen Laufchip habe und die Rolle ja schon etwas länger hier steht dachten mein Coach und ich: Starten wir mal die Akademie als Herausforderung für den Winter. Und da ich dadurch sicher ein wenig Form mitnehmen kann in den Start von 2020 kann hier durchaus was gehen.
Das Training dafür hat heute angefangen. Und um gut zu trainieren müssen die Werte für das Training stimmen. Entsprechend ging es heute mit einem Lauftest auf der Bahn los. Mein Coach hat mir ein Programm aufgesetzt: Warmlaufen gefolgt von 1000m, 3000m und 400m auf max Tempo. Dazwischen 5 Minuten gehen und Stehen als Pause.
Etwas übermotiviert habe ich mir den KOM auf der Bahn für 1km angesehen. 2.46. Und das, obwohl ich noch nie wissentlich unter 3.00 gelaufen bin, war mal ein initiales Ziel. Aber Zwift hat anscheinend schon einmal unter 3.00 bei mir stehen. Den KOM habe ich doch deutlich verpasst. 6 Sekunden haben mir auf die Runde gefehlt, aber dafür war es mein schnellster Bewusster KM und mein zweit schnellster auf Strava. (EDIT: Nach etwas Google und Suche nach einem Vergleichstool für persönliche Bestleistungen ist mir eine Einheit mit falschen GPS aufgefallen. Im Nachhinein habe ich die Einheit mit dem falschen GPS gefunden und angepasst. Jetzt sind die 2.52 die beste Zeit. Wer mehr dazu lesen will, wie man falsche PBs aus Strava heraus bekommt sucht einmal hier).
Dafür, dass ich aus der Off-Season komme und schon lange nicht mehr auf der Bahn war, bin ich sehr zufrieden mit den Zeiten. Die 3000 Meter danach sowie die 400 Meter Vollgas am Ende waren verdammt hart. Mehr zur Einheit bei mir auf Strava.



Was mich am GPS meiner Garmin etwas geärgert hat, ist die doch spürbare Ungenauigkeit auf der Bahn. Bei den 1000 Metern habe ich noch 4 Sekunden bis zu den 2.5 Runden auf der Bahn gehabt. Bei den 3000 Metern waren es ganze 100 Meter zu früh, dass die Garmin sich gemeldet hat. D.h. die erste Anpassung im Training wird, dass auf der Bahn die "Auto-Lap" Funktion ausgeschaltet ist. Damit kann im Nachhinein besser auf die tatsächliche Strecke gemapped werden und es müssen keine "Mikro-Stückchen" am Ende angefügt werden.

Wie geht es jetzt weiter: Die Zeiten für das Training haben wir festgelegt und das grobe Konzept für die kommenden Wochen steht fest. Ziel sind die Grundgeschwindigkeit beim Laufen und Radfahren und bei mir persönlich im Vereinstraining die Technik beim Schwimmen noch zu verbessern.
Kommendes Wochenende steht der zweite Test an: Schwimmen an einem Schwimmwochenende. In zwei Wochen werden dann die Watt-Werte für das harte Rollentraining im FTP Test (Klassisch 5-20) getestet.
In Summe haben wir dann die Werte, um bei der Zwift Akademie abzuliefern und in ein Frühjahr mit schönen und harten Wettkämpfen zu starten. Je nach Termin würde ich gerne in Mettmann oder in Alsdorf beim Duathlon starten. Vielleicht ergibt sich sogar ein Start bei beiden Rennen.
Zu Duisburg abschließend noch ein kleiner Kommentar: Das Rennen ist bei den Vereinen in der Gegend hier sehr beliebt. Entsprechend war der Run auf die Startplätze auch sehr groß. Ich warte selbst noch gespannt darauf wie die Radstrecke aussehen wird. Erst wenn ich weiß, dass es keine RTF auf der Strecke geben wird und man guten Gewissens einen Triathlon mit "schöner" Radstrecke hat, werde ich mich eventuell anmelden. Leider scheint es in Alemere zunächst keine Mitteldistanz Planung zu geben, da dort die ITU Langdistanz WM ausgerichtet werden soll.
Aber bis dahin werden wohl noch ein paar Tage vergehen. Und bis dahin wird auch noch ein wenig passieren. Vielleicht kann man sogar dieses ITU Long Distance Aquathlon ins Auge fassen (3.8k Schwimmn, 180k Radfahren).
Aber bis dahin fliest noch viel Wasser den Rhein runter.
Einen schönen Abend
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet

Geändert von mrtomo (27.10.2019 um 22:58 Uhr).
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 08:47   #368
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Immer wieder interessant auch von Raketen wie Dir zu hören, dass die Motivation nicht immer gleich hoch ist. Im Unterschied zu mir, ziehst Du das Training aber wahrscheinlich trotzdem durch

Nochmal kurz für den Nicht-Zwiftler: was genau ist die Akademie? Fährst Du da Rennen mit den Winter über? Ist das nicht gefährlich wg. einer evtl. Frühform?
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.