gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 419 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2023, 17:01   #3345
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Patient: PabT
Befund: seltsamer dumpfer Schmerz und großes Hämatom im rechten Oberschenkel
seit: 12, März 2023
Medikation: Wärmesalbe
Training: Pause
Bemerkung: Beim Spazierengehen im Schnee begann es mit einem Druckgefühl kurz über dem Knie. Das verging wieder, aber beim letzten langen Lauf vor dem Marathon auf km 26 war das Bein plötzlich Pudding und Dehnen machte es nur schlimmer. Dürfte dann wohl ein netter Riss sein; 42 km am 26.3. kann ich voraussichtlich knicken. Mist. Meine Schwester aus Amerika hat extra für unseren ersten gemeinsamen Wettkampf trainiert
und jetzt muss sie da wohl alleine durch.
Und jetzt noch ein Kratzen im Hals. Also auch nicht der Halbmarathon. Wenn ich schnell genug bin, kann ich einen aus der Firmenstaffel ablösen, der eigentlich 21 km laufen wollte.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 17:57   #3346
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Nov 2021 Meniskusriss rechts mit OP
Jetzt der selbe Mist links…

Köln Triathlon Anfang September ist damit erledigt ��
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 19:40   #3347
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
geselle mich auch mal dazu im Lazarett.

Erstes Mal COVID.
Husten, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur, müde und v.a. Gliederschmerzen, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte.
Nächste WE war eigentlich Freiburg Halbmarathon geplant…
Ach menno. Psychisch auch nicht ganz auf der Höhe.

Gute Besserung allem Mitpatienten.
O je, und ich dachte schon, Eichhörnchen seien immun gegen die Seuche...
Dann also ab auf die Isolierstation des Lazaretts, ggf. Schmerzmittel nehmen, viel trinken und ausgiebig s c h l a f e n. Mehr geht ohnehin nicht.

Und den
Halb-
mara-
thon
kannste knicken. Traurig, aber wahr.

Vom seuchenerprobten Fuchs ganz herzlich:
Gute Besserung!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 19:46   #3348
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Nov 2021 Meniskusriss rechts mit OP
Jetzt derselbe Mist links…

Köln Triathlon Anfang September ist damit erledigt ��
Och menno! Wer hat dir denn so ein blödes Abo aufgeschwatzt?? Würde ich sofort kündigen!

Im Ernst: tief durchatmen, dreimal Sch... brüllen, auskurieren, Reha angehen und danach mal nach den Ursachen forschen. Schließlich bist du kein Profi-Fußballer oder -Skifahrer... Oder doch?

Alle guten Wünsche gebündelt mit einer Schleife, auf der
Gute Besserung!
steht.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 21:45   #3349
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Was läuft bloß verkehrt in meinem Leben?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 88A53E73-D736-4F59-8D4E-12BF430DAD34.jpeg (98,9 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpeg B35BEEE8-2612-4DEC-BF9D-942FD3B0FB7B.jpeg (94,5 KB, 180x aufgerufen)
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 07:56   #3350
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
O je, und ich dachte schon, Eichhörnchen seien immun gegen die Seuche...
Dann also ab auf die Isolierstation des Lazaretts, ggf. Schmerzmittel nehmen, viel trinken und ausgiebig s c h l a f e n. Mehr geht ohnehin nicht.

Und den
Halb-
mara-
thon
kannste knicken. Traurig, aber wahr.

Vom seuchenerprobten Fuchs ganz herzlich:
Gute Besserung!
Hallo Füschle,
Leider sind Eichhörnchen auch nicht immun…

Den Halbmarathon habe ich schon abgeschrieben. Ein Kollege schreibt mir ein Attest und dann kann ich den Startplatz immerhin auf nächstes Jahr verschieben.

Mein „Sport“ zur Zeit besteht darin, mich vom Bett zum Sofa und zurück zu bewegen (eher schleichen) mit kleinen Umwegen über andere Räume, so erforderlich.

An „richtigen“ Sport ist nicht zu denken…naja stimmt nicht ganz: Ich habe meinen Trainingsplan angepasst und diese Woche und nächste schon mal alle Einheiten gestrichen.

Ich lege mich wieder hin

Danke für die guten Besserungswünsche!

Weiterhin gute Besserung an alle Mit-Insassen!

Geändert von Squirrel (21.03.2023 um 08:09 Uhr).
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 08:21   #3351
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Was läuft bloß verkehrt in meinem Leben?
Nichts. Vielleicht über noch ein Kind nachdenken? Frage ich mich auch hin und wieder, daher möchte ich dir nicht zu Nahe kommen.

Auf jeden Fall glaube ich, ich spreche aus eigener Erfahrung, hast du dir das genau falsche Hobby (gehst du mit IRONMAN-Finishermedaille ins KH?) zugelegt. Bist hier allerdings in guter Gesellschaft. Meine Vermutung: du möchtest den Frühjahrsputz nicht machen. Dann lass ihn sein! Buche ein Woche Kanaren. Vllt komme ich auch. Oder doch LLorett de Mar btw. Südtirol? Südtirol fahren derzeit auch aus dem Nürnberger Raum so gut wie alle hin, nicht nur die Münchner! Bin da spontan und flexibel und am überlegen. Kreta wäre vllt auch was, Bikeurlaub.

Gestern musst ich Spinnweben entfernen mit dem Swiffer. Und Maske. Ich hätte nicht gelaubt wie verspinnwebt die Wohnung ist. Und: niemand, der, die oder das wer der deutschen Sprache mächtig ist, soll noch einmal etwas gegen Swiffer sagen! Heute erstmal helfen müssen bei der Großgartenarbeit, icke, Bautenzüge fetten, das MTB steht kopfüber im Wohnzimmer, wurde gestern trotz vier Bier nicht fertig damit, und leider muss ich auch zum Baumarkt und Muster für Bretter herstellen für die Bebretterung der Terrasse.

Eine Woche Frühlingsputz, Rennovieren und Bastelurlaub, das ist für mich nach diesem gefühlt sehr langem Winter wie eine Woche Urlaub. Solarium und Thai-Massage möchte ich mir im Gegensatz zum letzten Jahr nicht mehr leisten. Viel zu teuer. Eine Frechheit was das inzwischen kostet.

Dir alles Gute.
Hau' rein!


Geändert von Trimichi (21.03.2023 um 08:53 Uhr). Grund: Finishermedallie erstmalig falsch geschrieben um 8:38 Uhr, circa (geschätzt also). -L +l; -ü +Ü
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 11:36   #3352
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nichts. Vielleicht über noch ein Kind nachdenken? Frage ich mich auch hin und wieder, daher möchte ich dir nicht zu Nahe kommen.

Auf jeden Fall glaube ich, ich spreche aus eigener Erfahrung, hast du dir das genau falsche Hobby (gehst du mit IRONMAN-Finishermedaille ins KH?) zugelegt. Bist hier allerdings in guter Gesellschaft. Meine Vermutung: du möchtest den Frühjahrsputz nicht machen. Dann lass ihn sein! Buche ein Woche Kanaren. Vllt komme ich auch. Oder doch LLorett de Mar btw. Südtirol? Südtirol fahren derzeit auch aus dem Nürnberger Raum so gut wie alle hin, nicht nur die Münchner! Bin da spontan und flexibel und am überlegen. Kreta wäre vllt auch was, Bikeurlaub.

Gestern musst ich Spinnweben entfernen mit dem Swiffer. Und Maske. Ich hätte nicht gelaubt wie verspinnwebt die Wohnung ist. Und: niemand, der, die oder das wer der deutschen Sprache mächtig ist, soll noch einmal etwas gegen Swiffer sagen! Heute erstmal helfen müssen bei der Großgartenarbeit, icke, Bautenzüge fetten, das MTB steht kopfüber im Wohnzimmer, wurde gestern trotz vier Bier nicht fertig damit, und leider muss ich auch zum Baumarkt und Muster für Bretter herstellen für die Bebretterung der Terrasse.

Eine Woche Frühlingsputz, Rennovieren und Bastelurlaub, das ist für mich nach diesem gefühlt sehr langem Winter wie eine Woche Urlaub. Solarium und Thai-Massage möchte ich mir im Gegensatz zum letzten Jahr nicht mehr leisten. Viel zu teuer. Eine Frechheit was das inzwischen kostet.

Dir alles Gute.
Hau' rein!

Hahaha das ist keine Finishermedaille, nur ein Schlüsselband.
Zum Inhalt:
Ich habe schon mehrfach in meiner Karriere Fremdkörper aus Körperöffnungen entfernt (die tausende Kinder, denen ich mit auf die Welt half, nicht eingerechnet). Aber ein gebrauchtes Kondom musste ich bis gestern noch nie wo rauspopeln. Und ich finde nach wie vor, dass frau dafür auch nicht unbedingt die Dienste einer Gynäkologin hätte in Anspruch nehmen müssen, sondern einfach selbst Hand anlegen oder den mit anwesenden Kondombenutzer um Hilfe bitten können.
Das ist wertvolle Zeit, die ich bei meinen wirklich kranken Patientinnen abzwacken musste.
Das ist irgendwie missbräuchliche Verwendung einer Notaufnahme.


Kanaren entfällt, ich fliege nicht mehr; überhaupt mache ich Urlaub am Liebsten in Südbaden, zumindest so lange noch, bis wir da wohnen.

Noch ein Kind? Der Teufel müsste mich reiten. Ich habe einen erwachsenen Sohn, das ganze ist also keine evolutionäre Sackgasse. Und dieser Sohn wird gerade so langsam wirklich erwachsen und ist ein richtig feiner Kerl und kluger Kopf mit - wie ich finde - gutem Wertekompass; das ist wunderbar, aber auch völlig ausreichend für dieses Leben.

Du auch, reinhauen, nur halt nicht dahin, wo es wehtut. So long.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.