gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 181 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2013, 17:37   #1441
Mone77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mone77
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 386
Patient: Mone
Befund: Nach überstandener Grippe, Mandelentzündung und Bronchitis mit fast 3 Tagen an die 40 Fieber und EXTREM starkem Husten nun erneut Halskratzen und Schnupfen
Seit: Montag 04.03.
Medikation: Mandelentzündung wurde mit Antibiotika behandelt akut jetzt Zink (ob´s was bringt!?!?)
Training: reduziert
Bemerkung: Gereizt und aggressiv gegen jeden und alles...
Mone77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 19:10   #1442
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.483
Ich bleib hier Dauergast.

Kaum ist das eine halbwegs überstanden geht es mit grippalem Infekt und entzündeten Mandeln weiter. Hab die Schnauze voll, seit dem Jahreswechsel fast nichts mehr trainiert weil ständig irgendwas war
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 21:50   #1443
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
... ich entlasse mich heute aus dem Lazarett. Backe ist ruhig, Zyste geht zurück und die Würzelbehandlung wird noch ein paar Wochen gehen, Spülen, Spülen, Stifte setzen, die durchbohrte Teilkrone wieder verschließen.
Im back

Die hier soll eine Warnung sein an alle die so stur und auf beiden Ohren taub sind wie ich. Mensch was habe ich mir da nur angetan, nach der kurzen Ruhephase ist die Entzündung ganz rasch wieder aufgeflammt. Das Fazit war heute eine Not-OP beim Zahnchirogen die 90 Minuten in Anspruch nahm. Ich will nicht ins Detail gehen aber als erweiterte Warnung war das ganze kurz vor ein Kieferknochenentzündung.

Also wer mal über Monate stark angeschwollene Lymphknoten hat, dazu stetige ansteigende Entzündungswerte der Leber und nur die geringsten Zahnprobleme. Auch nur einen Druckschmerz auf der Backe dem empfehle ich ganz schnell einen Termin beim Zahnarzt.

Jetzt wo die Narkose nach vier Stunden nachläst göne ich mir meine Dosis Schmerztropfen und hoffe ich kann ein paar Stunden schlafen. Anschließen kommt wohl erst einmal eine Ruhephase vor der ersten harten Trainingszeit.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 21:51   #1444
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Das tut ja schon beim Lesen weh - gute Besserung.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 22:36   #1445
MeditationRunner
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: FFM
Beiträge: 556
Das klingt nicht gut, alles gute für dich!

Bei mir geht es momentan gefühlt auch eher rückwärts als vorwärts. Die 5km laufen scheine ich noch nicht zu vertragen (letztes mal war Samstag). Am Montag bin ich dann nur kurz - so ca. 2km - gelaufen und anschließend noch Rad gefahren. Danach hatte ich Knieschmerzen wie lange nicht mehr und hab mir überlegt, mich wieder mal bei meinem Orthopäden vorzustellen. Heute ist wieder der Schmerz abgeklungen. Ich werde nun konsequenter nur bei absoluter Beschwerdefreiheit laufen und auch das Ergometer-Geplänkel nach dem Krafttraining weglassen.

Weiters mach ich nun jeden bzw. jeden zweiten Tag leichte Übungen wie hier oder hier gezeigt.
__________________
MeditationRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 07:12   #1446
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Im back

Die hier soll eine Warnung sein an alle die so stur und auf beiden Ohren taub sind wie ich. Mensch was habe ich mir da nur angetan, nach der kurzen Ruhephase ist die Entzündung ganz rasch wieder aufgeflammt. Das Fazit war heute eine Not-OP beim Zahnchirogen die 90 Minuten in Anspruch nahm. Ich will nicht ins Detail gehen aber als erweiterte Warnung war das ganze kurz vor ein Kieferknochenentzündung.

Also wer mal über Monate stark angeschwollene Lymphknoten hat, dazu stetige ansteigende Entzündungswerte der Leber und nur die geringsten Zahnprobleme. Auch nur einen Druckschmerz auf der Backe dem empfehle ich ganz schnell einen Termin beim Zahnarzt.

Jetzt wo die Narkose nach vier Stunden nachläst göne ich mir meine Dosis Schmerztropfen und hoffe ich kann ein paar Stunden schlafen. Anschließen kommt wohl erst einmal eine Ruhephase vor der ersten harten Trainingszeit.
Oh Shit. Gute Besserung!
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 08:56   #1447
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von MeditationRunner Beitrag anzeigen
Ich werde nun konsequenter nur bei absoluter Beschwerdefreiheit laufen und auch das Ergometer-Geplänkel nach dem Krafttraining weglassen.
Hast Du mal versucht, erst aufs Ergometer zu gehen und DANN zu laufen? Bei mir ging das ganz gut, da war die Muskulatur schon warm und ich hatte dann beim Laufen keine Probleme. Habe auf der Rolle sehr langsam gemacht, damit ich nicht zu sehr schwitze, sonst ist es schon doof, direkt danach rauszugehen.

@Holger: Gute Besserung!


Ich habe mich auf mittlerweile 45 langsame Minuten hochgearbeitet, heute Abend steht wieder ein Versuch an. Aber mehr als 2x/Woche wird es vorerst nicht werden.
Zudem habe ich Einlagen verschrieben bekommen, um das Fußgewölbe zu unterstützen.
Vielleicht hilft es, die ständigen Zipperlein zu reduzieren!

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 09:10   #1448
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Im back

Die hier soll eine Warnung sein ... Anschließen kommt wohl erst einmal eine Ruhephase vor der ersten harten Trainingszeit.
oha alles Gute!

hab auch gerade eine Wurzelbehandlung. Ist bisher gut verlaufen.

Gute Besserung für dich!

Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.