gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 436 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2016, 08:27   #3481
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Du gibst schon wieder viel zu viel Gas. Mit Deinen Interpretationen der ärztlichen Anweisungen bin ich nicht einverstanden. Niemand erwartet irgendwas besonderes von Dir am Thorbeach, es reicht, wenn Du lebend aus dem Wasser kommst. Steffi und ich sind auch keine Granaten. Gemach, Gemach!
Ich weiß, ich muss aufpassen. Danke, dass du mich daran erinnerst, lieber Jan, wirklich, danke dafür!!

So, jetzt weiterlernen. (Ist übrigens wegen der vielen Sitzerei auch nicht gut für den Rücken. Aber es ist ja in wenigen Tagen geschafft, Wahnsinn!)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 08:37   #3482
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Huhuuuuu

Das liest sich alles zu im Vergleich zu vor einer Weile noch total gut und auf Deine Freeletics-Berichte bin ich auch gespannt

Achte gut auf Dich

Dir einen sonnigen Tag!

Viele Grüße, BunteSocke, die gleich Feierabend hat
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 10:52   #3483
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Bitte gib was auf deinen Rücken acht bei so Freeletics-Übungen.
Wenn du die noch nicht sauber schaffst und "irgendwie" durchknüppelst ist das vielleicht nicht so schön.
Ansonsten mit Basisübungen den Rücken stärken und dann (nach Zeit x) in die harten Einheiten von Freeletics gehen. Bin bei solchen Dingen für Qualität vor Quantität...

Versuche es jetzt bitte nicht mit der Brechstange..
__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 10:08   #3484
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ganz großes Kino...

Heute Morgen 6:10 Uhr: Ich schwinge mich auf die olle Vespa (es gibt nämlich seit letzter Woche auch eine nicht olle Vespa, weil ich eine neue gekauft habe), um zum Schwimmbad zu fahren. Auf halbem Weg sehe ich, dass sie ja ganz leer ist und sorge mich, ob der Sprit hin zum Schwimmbad und zurück zur Klinik reicht, biege also kurz ab, um eben noch zu tanken. An der Tanke denke ich, dass die Vespa ja ganz schön nach Benzin stinkt und frage mich, ob sie irgendwie undicht ist. Das würde auch erklären, warum sie so leer ist, denn ich stelle sie so eigentlich nicht hin, sondern tanke dann immer noch vorher. OK, voll getankt und ab zum Schwimmbad. Am Schwimmbad denke ich wieder, dass sie tierisch nach Benzin stinkt, gucke sicherheitshalber aber mal lieber nicht nach.

Ich bin mit Freude geschwommen (die Freude am Schwimmen ist zurück, hurra! Schon Woche 3 mit geregeltem Training) und als ich aus dem Bad kam, sah ich schon, dass Sand unter der Vespa war, das hatten die Leute vom Schwimmbad gemacht, weil Benzin unten raus tropfte. Es war Viertel vor Acht. Was jetzt? Der Liebste, den ich in Not immer anrufe, war mal wieder nicht zu erreichen. Mein Vespa-Mechaniker ist erst ab 9 Uhr da. Also meinen Auto-Mechaniker angerufen, der aber weder Zeit noch Bock hatte, sich um das Problem zu kümmern und meinte, dass ich mit einem Schlauch ja das Benzin rausholen könnte. Ah, gute Idee!

Also nach Hause gefahren, Björn immer noch nicht erreicht, dafür aber meinen Nachbarn getroffen und gefragt, ob der einen Schlauch hat. Nee, aber im Keller sei doch einer, davon könnte ich doch ein Stück abschneiden. Gesagt, getan und also mit Schlauch, Eimer und einer Flasche Wasser zum Mundausspülen zur Vespa. Nun beschränken sich meine Erfahrungen im Ansaugen von Flüssigkeiten in erster Linie auf meine Aquarianer-Vergangenheit. Wenn man ein 400 oder 500 l Aquarium leert, nimmt man natürlich einen Schlauch mit einem fetten Durchmesser, damit das nicht ewig dauert und das Ansaugen gestaltet sich dementsprechend ein wenig mühsam. Dummerweise dachte ich über den Unterschied zum Ansaugen, noch dazu von Benzin, mit einem dünnen Schlauch erst nach, als es zu spät war. Statt dessen zog ich volle Kanne an dem Kack-Schlauch und das Benzin schoss in meinen Mund. So schnell konnte ich gar nicht reagieren und hatte schon die Hälfte davon geschluckt, den Rest spuckte ich prustend und würgend aus. Es war dermaßen ekelhaft und ich hustete wie blöd rum und musste würgen, so dass schon Leute die Fenster öffneten um zu gucken, was da los ist. Dann musste ich auch noch feststellen, dass das alles umsonst war, denn es kam nur weniger als ein halber Liter und dann hörte es auf. Kein Gedanke daran, es noch mal zu versuchen, mir war kotzelend.

Ich fragte mich sodann, ob das wohl so gesund ist, Benzin im Magen zu haben. Also erst mal in der Klinik angerufen und unsere Ärzte gefragt. So richtig sicher waren die sich auch nicht, die ollen Psychiater, also habe ich dann mit dem Giftnotruf telefoniert. Die sagten, dass man vor allem darauf achten muss, dass das Husten recht bald wieder aufhört. Wenn ich morgen immer noch viel husten müsse, müsse ich zum Arzt, weil es sein könnte, dass ich Benzin in die Lunge bekommen habe und das löse dann Lungenentzündungen aus.
Ansonsten reize das Benzin im Magen die Schleimhaut und das führe zu Übelkeit und evtl. zu Schmerzen, aber bei einem großen Schluck sei es nur unangenehm, nicht aber gefährlich. Ich solle viel trinken, um es zu verdünnen.

Die erste Kotz-Attacke folgte bald darauf und dann noch ein paar Mal. Trotzdem musste ich mich ja auch um die Vespa kümmern, unter die ich zum Aufsaugen des Benzins jetzt Handtücher gelegt hatte, weil eine Schüssel nicht ging, da wo sie tropfte. Es war jetzt kurz vor 9 Uhr. Der Vespa-Mechaniker würde ab 9 Uhr da sein, wenn er nicht im Urlaub ist. Bitte sei nicht im Urlaub!
Hingefahren, unterwegs angehalten und noch mal an den Straßenrand gegöbel, reizend. Der Mechaniker hatte keinen Urlaub, zum Glück! Guckte rein, sagte nach 10 Sekunden, dass der Benzinschlauch defekt ist und die Reparatur dauerte ca. 2 Minuten.
Na super, da hätte ich mir die Aktion mit dem Ansaugen ja mal schön sparen können. Reichlich voreilig von mir.

Zurück zu Hause gleich noch mal übergeben. Jetzt liege ich im Bett, der Magen rumort und mir ist speiübel. Zum Glück lag heute in der Klinik nicht groß was an.

Gruß von der Deppin des Tages: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 10:25   #3485
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Boah, Ju, was machst Du denn?

Schnelle Besserung! Und möglichst keine Lungenentzündung
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 12:08   #3486
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Uiuiui, du machst ja Sachen!
Ich hoffe dir geht´s schnell wieder besser!
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 12:14   #3487
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Danke, Ihr beiden!
Jetzt am Mittag geht es schon besser. Die ekelhaften, nach Benzin stinkenden Rülpser und Aufstoßer sind fast weg und mir ist nicht mehr sehr schlecht. Habe schon ein Käsebrot gegessen, das tat gut.
Ich habe jetzt einen totalen Wasser-Bauch, weil ich Unmengen Wasser in mich hinein geschüttet habe, bestimmt drei Flaschen.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 12:23   #3488
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.