gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for ... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2014, 15:19   #1
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
My training for ...

Mal kurz und schnell einen neuen Blog eröffnen. Hier wird ungeschmickt und ohne Vorwarnung (Smilies) mit schwarzen Humor gearbeitet.

Derzeit gesundheitlicher Tiefgang, Depresionen nicht ausgeschlossen. Daher sofortiges Abtauchen.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 15:36   #2
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
Kurier dich in Ruhe aus, Zähne sind lästige Dinger manchmal, dann auf ein neues. Gutes Gelingen.
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 20:43   #3
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
... Spaß mit Sport
Ich nehme an, die Zähne geben keine Ruhe
Toi, toi, toi auf baldiges Wohlempfinden
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 07:54   #4
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Wenn er nur die Zähne wären. Ganz kurz und knapp. Am Sonntag nach dem Bergzeitfahren hat mein Körper den totalen Crash gemacht. Massig Blut im Stuhl, massive Kopfschmwerzen, die ich als Warnsignal vom Körper sehe. Also kein Training, Ruhe, viel Ruhe und ein paar Yoga Übungen. Die CU schiebt leider die ganze Woche weiter, so gehe ich zum Arzt, bekomme noch ein paar Medikamete zur lokalen Behandlung und darf zu Hause bleiben. Mit meinem Kopf darf man das eh nicht Arbeiten nennen was ich da gestalte. Am Donnerstag wird der Körper dann etwas ruhiger, der Kopf tillt weiter.

Gestern musste ich dann raus, mich ablenken, obwohl ich mir nicht sicher war ob es gut gehen kann. Also in die Kletterhalle, dort auch zwei Kletterer getroffen an die ich mich anklinken kann. Das gemeinsame klettern ist sehr locker und nach jeder geschafften Linie ist die Freude groß. Ich gehe sechs Mal die 13 bis 14 Meter im Schwirgkeitsgrad 4 hoch. Im Anschluss habe ich ganz schön dicke Arme. Später zu Hause fühle ich mich angenehm belastet und habe endlich mal wieder eine gute Nacht.

Und Aktion, immer den roten Griffen nach.

2014_klettern_09_01_01.JPG

... immer weiter ...

2014_klettern_09_04_01.JPG

... und fast geschafft.

2014_klettern_09_09_01.JPG

Von hoch am Himmel komm ich her.

2014_klettern_09_11_01.JPG

Eigentlich wollte ich den Herbst ja mit ein paar kurzen Crossläufen bestreiten. Naja, mal schauen.

Am Dienstag geht es dann zur Zahn-OP. Wir werden versuchen den Zahn zu erhalten.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 08:15   #5
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Oje, nicht so toll . Man sollte sich jeden Tag bewusst sein, wie zerbrechlich das Glück ist. Du hast aber schon so oft gezeigt, dass Du mit dieser Herausforderung umgehen kannst. Ich denke, Du gehst es gut an. Stress weg, freien Kopf behalten. Ich kenne mich bei CU ja nicht aus, vermute aber aus eigener Erfahrung mit der MS, dass es für Außenstehende nicht leicht ist, zu verstehen, warum manches sinnvoll ist und anderes nicht(bei mir Klötzchen schieben tabu, Sport mit Spaß unheimlich hilfreich).
Toi, toi, toi, dass es bei Dir auch klappt, Deine Zähne sich beruhigen und Du bald wieder, wie beim Klettern , obenauf bist .
Schöne Kletterbilder
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 09:33   #6
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Du hast aber schon so oft gezeigt, dass Du mit dieser Herausforderung umgehen kannst.
Derzeit bringt es mich schon an meine Grenzen. Daher habe ich mich jetzt entschlossen, die Ärzte so lange zu nerven bis ich wieder einen lebenswerten Zustand erreicht habe. Stand up ... for my life.

Habe ja lange gezweifelt ob ich über das Yoga etwas veröffentlichen soll. Aber vielleicht ist ja auch eine gute Werbung für eine Randsportart. Die hier dargestellten Auszüge kommen aus dem Buch "ClimbingFlex" von Stefanie Fischer Fernández. Es um ausgleichendes Yoga zum Klettersport, die Problemzonen sind jenen des Triathlons sehr ähnlich. Vor allem ist es Yoga das für Sportler definiert worden ist und nicht für Altere Menschen die sich "mal" bewegen wollen.

Hier die Entspannungsübungen. Für mich wirklich entspannend, es gibt keine Uhr. Alles geht nur über die Atmung, immer tief in den Bauch durch die Nase einatmen, ausatmen über den Mund.

[Moderation: Atachments entfernt wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Tut mir leid.]

Shanti (Frieden)

Edith: @FMMT, wurde das überhaupt als ein dehnen einer Muskelgrupee in deinem Blog zählen?
__________________
! BANG !

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (27.09.2014 um 09:58 Uhr).
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 16:02   #7
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Derzeit bringt es mich schon an meine Grenzen. Daher habe ich mich jetzt entschlossen, die Ärzte so lange zu nerven bis ich wieder einen lebenswerten Zustand erreicht habe. Stand up ... for my life.

Habe ja lange gezweifelt ob ich über das Yoga etwas veröffentlichen soll. Aber vielleicht ist ja auch eine gute Werbung für eine Randsportart. Die hier dargestellten Auszüge kommen aus dem Buch "ClimbingFlex" von Stefanie Fischer Fernández. Es um ausgleichendes Yoga zum Klettersport, die Problemzonen sind jenen des Triathlons sehr ähnlich. Vor allem ist es Yoga das für Sportler definiert worden ist und nicht für Altere Menschen die sich "mal" bewegen wollen.


Edith: @FMMT, wurde das überhaupt als ein dehnen einer Muskelgrupee in deinem Blog zählen?
Natürlich würde es zählen

Die "Stellung des Kindes" hatte bei mir in ähnlicher Ausführung die Bezeichnung"vergessener Hochzeitstag"
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 14:09   #8
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Da ab heute nichts mehr, ausser einer Zahn-OP, auf dem Programm steht. War ich gestern noch mal in der Kletterhalle. Diesmal bin ich Boldern gegangen, kleine Moves machen und diese immer wieder wiederholen. Als Aufgabe hatte ich mir selber das matchen vorgenommen, zumindest so lange die Kraft reicht.

Die Vorlage, Idee kam aus der Trainingsbibel der Kletterer. -> Gimme Kraft

[Moderation: Atachments entfernt wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Tut mir leid.]

Und so sah die Aufgabe aus. Sieht recht simpel aus, bringt einen aber immer wieder aus dem Gleichgewicht und macht aus einem Bolder mit acht Bewegungen, 14.

[Moderation: Atachments entfernt wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Tut mir leid.]

Edith -> @Moderation, passt schon

Edith -> muss ich die Bilder halt wieder selber machen. Nur wie, wenn zwei Hände und zwei Füsse an der Wand sind???

Bisher eine wilkommen Abwechslung für die Off-Season. Ich vermisse das unfreiwillge weglassen von swim, bike, run recht wenig. Denke ich werde auch in den kommenden Wochen noch etwas auf triathletischen Tauchgang bleiben.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (02.10.2014 um 15:14 Uhr).
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.