gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2015, 13:02   #817
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Dir fehlt ganz klar ein Gegner, der Dich (auch die Monate vorher) antreibt

Außerdem weißt du ja selbst, dass man ohne Intervalle nix reißt beim Schwimmen. Dauerschwimmen ist halt für dich wichtig für die Psyche. Und du magst irgendwie nicht (mehr) das Gerangel im Wettkampf. Einzeltraining im Becken ist was anderes.

Ich würde auf den neuen Neo setzen



Achso: Vom Aufwärmen (im Training) halte ich persönlich wenig/nix (in den letzten 6 Wochen). In Roth haste ja auch keine Möglichkeit dazu...
Ja, Intervalle sind so ein heikles Thema. Da müsste ich vorsichtig ausloten, was ich darf oder nicht.
Du hast aber auch Recht, dass mir sowohl der Kontrahent oder auch nur das Vertrauen, das Ziel erreichen zu können, fehlt. Seit ich meinen Stil aufgrund externem Anraten von wild auf geordnet umstellen wollte, klappt es (zumal mit MS-Diagnose)gar nicht mehr. Seither denke ich nur noch, was ich alles falsch mach, weniger was gut ist, ok sein könnte .
Entweder bräuchte ich einen total-Reset oder einen externen Motivationsschub. Vielleicht probiere ich im September die alten Keko-Pläne (Freibad dürfte mit Dauerkarte relativ frei sein). Oder es gibt doch einen aufs Schwimmen für mich übertragbaren FMMT-Stil. Beim Laufen bin ich mit "Gliding" superzufrieden.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 13:04   #818
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Hier ist der "Gegner" :-)
.. ich sehe nämlich, du hast mich überholt - in Sachen Langsamkeit 1.29 !
ich werde mich mehr anstrengen 2016 :-)
2011 01:15:38 (da war ich Sattelitenfisch oder "Wasser Stalker")
2012 01:20:22
2013 01:20:15
2014 01:17:10 (ich glaub da war ne Strömung)
2015 01:20:34
Danke für die aufbauenden Zeiten , da will ich auch mal wieder hin
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 13:20   #819
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ok, das ich nicht immer vernünftig bin, dürfte inzwischen klar sein .
Um 3.30 war die Nacht rum, zu warm, zu viele Gedanken,
da konnte ich nicht anders.
Um 5.45 Uhr war es einigermaßen hell, also ab in den Wald.
Schnodos Motivationssuche inspirierte auch mich. Es lief erstaunlich gut, ok, nicht genug angestrengt in Roth(könnte man sagen )
An der Burg vorbei, bei einem raschelnden Gebüsch mit Grunzen einen heftigen Steigerungslauf (das Wildschwein ließ sich aber zum Glück nicht blicken), immer wieder Rehe und später hunderte von wirbelnden Tiefflugattacken, zum Glück ohne allzu intimen Kontakt, Mückenspray sei Dank
Die letzten 5 km waren schon zäher, fast so ein Gefühl wie in Roth bereits zu Beginn der Laufstrecke .
Insgesamt waren es netto ca. 3.30 Stunden und ca. 30 Km, weitgehend im Wald.
Nicht schnell, aber mit einem klasse Gefühl danach
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 18:47   #820
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schnodos Motivationssuche inspirierte auch mich. Es lief erstaunlich gut, ok, nicht genug angestrengt in Roth(könnte man sagen )
Hört sich nach einem sehr schönen Lauf an. Da freue ich mich, dass meine Willenlosigkeit zumindest einen positiven Aspekt hat!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 06:47   #821
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Hört sich nach einem sehr schönen Lauf an. Da freue ich mich, dass meine Willenlosigkeit zumindest einen positiven Aspekt hat!
Willenlosigkeit sehe ich bei Dir nicht. Du hast durch Deine Fragen und Analysen etwas unternommen, um wieder mehr Freude am Laufen zu finden. Das ist aktives Handeln und noch schöner, dass Du auch bereit bist, manches davon positiv umzusetzen.

Meine innere Uhr ist der Hammer . Gestern war ich mit Herzblatt noch bei den Freilichtspielen in Jagsthausen. Das Musical Anatevka sahen wir schon mal vor über 20 Jahren, war aber wieder ein Genuss und zwischendurch bei herrlichem Wetter so richtig schön sentimental
Allerdings war dadurch erst um 1 Uhr Bettruhe. Kurz nach 5 war ich trotzdem wach, hoffe später auf eine Mittagspause.

Vielleicht gibt es bis Ende September einen Schwerpunkt Laufen/Schwimmen, wobei bis Ende August aktive Erholung mit viel Wandern und Familie Vorrang hat.
Ich suche ja noch den FMMT-Weg im klebrigen Element und dies wird leider nicht der empfohlene Übliche sein können. Technikübungen, selbst Schwimmen im brühwarmen( für FMMT frischen) Freibad motivieren mich nicht, zumal ich hier in der Vergangenheit allein schon zu oft scheiterte.
Eine externe Inspiration durch ein neues Video oder Buch wäre toll, noch wichtiger natürlich eine Gruppendynamik(Keko lässt hoffen ).
Bis jetzt plane ich doch noch mal die Neosaison zu verlängern, mit dem Ziel mit schnelleren 1000m etwas mehr Grundschnelligkeit zu erreichen. Die Ausrede "schlechte Wasserlage" fällt hier weg und bei meinen selbst im Neo höchst bescheidenen Zeiten muss auch beim Armzug und anderem ordentlich Potenzial vorhanden sein.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 09:32   #822
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
. Technikübungen, selbst Schwimmen im brühwarmen( für FMMT frischen) Freibad motivieren mich nicht, zumal ich hier in der Vergangenheit allein schon zu oft scheiterte.
Eine externe Inspiration durch ein neues Video oder Buch wäre toll, noch wichtiger natürlich eine Gruppendynamik(Keko lässt hoffen ).
Bis jetzt plane ich doch noch mal die Neosaison zu verlängern, mit dem Ziel mit schnelleren 1000m etwas mehr Grundschnelligkeit zu erreichen. Die Ausrede "schlechte Wasserlage" fällt hier weg und bei meinen selbst im Neo höchst bescheidenen Zeiten muss auch beim Armzug und anderem ordentlich Potenzial vorhanden sein.
Klingt vielleicht blöd, aber mir hilft beim Training immer eine übertriebene imaginäre Vorstellung. Z.b. beim Laufen, wie ich bei meinem nächsten Wettkampfziel Richtung Ziel laufe und alle feuern mich an. Beim Schwimmen stell ich mir ab und zu vor mit Phelps oder Lochte zu trainieren. Und in letzter Zeit (wahrscheinlich durch Hamburg ) ist J. Gomez mein "Trainingspartner". Vielleicht hilft dir so ein rumgespinne auch.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 15:59   #823
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Klingt vielleicht blöd, aber mir hilft beim Training immer eine übertriebene imaginäre Vorstellung. Z.b. beim Laufen, wie ich bei meinem nächsten Wettkampfziel Richtung Ziel laufe und alle feuern mich an. Beim Schwimmen stell ich mir ab und zu vor mit Phelps oder Lochte zu trainieren. Und in letzter Zeit (wahrscheinlich durch Hamburg ) ist J. Gomez mein "Trainingspartner". Vielleicht hilft dir so ein rumgespinne auch.
Gute Idee
Beim Rad stelle ich mir, ähnlich entfernt, mitunter Andreas Beseler vor, der ja auch MS als Einschränkung hat, aber extrem gut radelt. Beim Schwimmen fehlt mir tatsächlich das Vorbild.
Bella, mein Vorbild, in anderer Sicht , liegt einfach, wie viele andere Mädels auch , viel zu gut im Wasser. Da kann ich mich nicht mit vergleichen.
Ich bräuchte einen nicht mehr ganz so taufrischen mit Läuferfigur, suboptimaler Beweglichkeit, ohne Schwimmervergangenheit, der trotzdem vernünftig kraulen kann.
Ich bin für Vorschläge offen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 16:45   #824
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich bräuchte einen nicht mehr ganz so taufrischen mit Läuferfigur, suboptimaler Beweglichkeit, ohne Schwimmervergangenheit, der trotzdem vernünftig kraulen kann.
Ich bin für Vorschläge offen.
Ich könnte bis auf die Läuferfigur mit allem dienen.
aber

Nein, nein und nochmals nein

Einmal reicht

Viel spaß bei der Suche
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.