gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2009, 13:53   #17
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Tut mir jetzt schon leid, dass hier so zu schreiben, aber das ist doch totaler Bullshit!!

Freundin fällt hinter Abmachung zurück?
Eigenheim oder in Ruhe trainieren?

IMO solltest du dein Leben in den Griff kriegen und dann über alles weitere nachdenken.

André

(Und jetzt dürfen alle auf mir rumhacken)
Hi Andrè,
Einstellungen und Ansichten können von Person zu Person differieren. Oder vielleicht drücke ich mich missverständlich aus.
Als erstes fällt die Freundin nicht hinter eine Abmachung zurück, sondern wir versuchen den Weg gemeinsam zu gehen. Das ist harmonisch und funktioniert auch. Sie meldet sich, wenn sie mehr Zeit braucht, dann bekommt sie diese.
Als zweites geht der Wunsch nach einem Eigenheim vor. Hättest Du aufmerksam gelsen, hättest Du die Stelle erkannt, an der ich sagte, dass das Projekt scheitert, wenn es zu Verhandlungen kommt. Die Sache mit dem Eigenheim ist so verwinkelt, dass man sie schlecht erklären kann. Kurz: Ich warte auf jmd, der nicht verkaufen muss und ich muss nicht dringend kaufen. So wartet der eine den anderen ab, um in der besseren Verhandlungssituation zu sein.
Ich denke ich habe soweit mein Leben im Griff. Die Punkte, die offen sind, sind nicht wichtig oder eilig.

Ausserdem gehts hier um Training und sportliche Ziele. Hier in diesem Fred zählt nicht das Private.
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!

Geändert von Gutti (05.11.2009 um 14:00 Uhr).
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 15:31   #18
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Hi Andrè,
Sie meldet sich, wenn sie mehr Zeit braucht, dann bekommt sie diese.

Ausserdem gehts hier um Training und sportliche Ziele. Hier in diesem Fred zählt nicht das Private.
Das ist der letzte Spam zum Privaten.

Gebe Deiner Frau einfach 2 Joker (trainingsfreie Tage) die sie ziehen kann wann sie will. Habe ich bei meinem Deal mit der Regierung auch so gemacht. Mit Erfolg. Sie hat nie einen Joker gezogen.

Ab jetzt beziehe ich mich nur noch aufs sportliche.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 16:40   #19
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Das ist der letzte Spam zum Privaten.

Gebe Deiner Frau einfach 2 Joker (trainingsfreie Tage) die sie ziehen kann wann sie will. Habe ich bei meinem Deal mit der Regierung auch so gemacht. Mit Erfolg. Sie hat nie einen Joker gezogen.

Ab jetzt beziehe ich mich nur noch aufs sportliche.
Ich finde diese "Spam" sind sehr nützlich und gehören genauso dazu wie Laufen, Rad und schwimmen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 19:25   #20
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Hi Gutti,

klasse, dass du so detailliert deine Ausgangsbasis schilderst. Da kann man sich gut reinversetzen! Bei deinen Beschreibungen finde ich mich oft wieder, von der Jugend bis zur Langdistanz. 11 km zur Schule geradelt, das kenne ich auch von vielen Jugendjahren. Im Sommer war es eine ganze Gruppe, im Winter, spätestens bei Schneefall, fuhr ich dann alleine.

Den Lauf in der Langdistanz haben wir exakt gleich hinbekommen, der Tag war jeweils perfekt. Du hast seitdem ein Jahr eher an der Grundgeschwindigkeit gearbeitet, ich hab diesen Herbst noch ein wenig länger gelaufen. Für mich ist das ein sehr spannender Vergleich. Gerade, wo ich ja auch ausgesprochener Gordo-Friel-Fan bin.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 13:04   #21
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
06.11.2009 Tag -4 bis Trainingsbeginn.

Heute fällt das Bloggen recht leicht, aufgrund nicht so schöner Anlässe.
Erstmal gab es gestern nen Ruhetag wegen der immer schlimmer werdenden Erkältung. Halsweh, dicker Kopf. Also somit kein Spinning gestern.
Auch heute werde ich wieder nichts sportliches machen, wie gesagt, ich will komplett ausgeruht und gesund das Training laut Plan beginnen. Hoffe das haut hin. Auf jeden Fall werde ich nichts einehmen gegen den Infekt, damit sich der Körper selbst ganz in Ruhe ausheilen kann, auch wenns noch Tage dauert.

Höre derzeit von ganz furchtbar schlimmen Magen-Darm-Grippen mit Kkh-Aufenthalten usw... Ausserdem bedroht mich die Schweinegrippe noch. Ich möchte mich nicht impfen lassen, weil ich nach der letzten Grippeschutzimpfung ein ganzes Jahr dauernd unterschwellig schwelend gekränkelt habe. Ich hoffe dieser Kelch wird an mir vorüber gehen.
Morgen, Samstag mal schauen ob ich schwimmen gehe. Wohl eher nicht, sofern auch nur noch ein kleines bisschen der Kopf drückt.

Aber gestern war leider noch ein unangenehmes Ereignis, von welchem ich ja, wie es der Zufall will, gerade gestern berichtet hatte. (Gut dass ich mich bei Dude aus der Wahl genommen habe...!) Der Verkäufer des kleinen Häuschens meldete sich und will am Samstag, morgen, vorbei kommen und mal über den eventuellen Verkauf reden. Es rückt also näher. Natürlich werden wir nicht gleich morgen einen Preis finden, der uns beiden behagt, aber mit Sicherheit wird es ein erstes Abtasten geben, was zumindest mal eine Richtung anzeigen wird. Werden seine Vorstellungen absolut abstrus sein, erledigt sich das auf einmal und alle Energie geht in Training. Sollte er allerdings mit Vernunft kommen, könnte es eng werden.

Genau da bin ich am überlegen und rausfinden, wie lange so ein Übertrag dauert. Grundbuchänderung, Amtgänge, Bankenkredite einholen, könnte sein, dass das alles im Falle des Falles noch recht lange dauert und ich zumindest bis Januar/Februar vernünftig durchtrainieren könnte.
Dann selbst bei der Renovierung eines Häuschens (es muss alles gemacht werden, Wasser, Strom, Heizung, Fassade, evtl einen Raum anbauen) frage ich mich, ob es nicht trotzdem möglich ist, das Training fortzusetzen. Unter der Woche sind es ja meist nur 1-1,5 Stunden Training/Tag laut Plan, so immer Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags. Mittwochs, Freitags und Sonntags eben länger. Wobei Sonntags eh nicht geschafft wird, also nur 2 Tage die Woche, die ich aufm Bau länger ausfallen würde. Ist eben die Frage, WIE stressig das dann wird von der Baustelle ins Schwimmen zu rennen und zurück aufn Bau usw.

Naja, warten wir Samstag ab. Mir flattert zumindest schon mal ganz schön heftig das Höschen vor Aufregung...!

Wünsche allen Lesern ein geruhsames, ruhiges, trainingsreiches Schön-Wetter-Wochenende!
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 13:32   #22
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
06.11.2009 Tag -4 bis Trainingsbeginn.
Der Verkäufer des kleinen Häuschens meldete sich und will am Samstag, morgen, vorbei kommen und mal über den eventuellen Verkauf reden. Es rückt also näher. Natürlich werden wir nicht gleich morgen einen Preis finden, der uns beiden behagt, aber mit Sicherheit wird es ein erstes Abtasten geben, was zumindest mal eine Richtung anzeigen wird. Werden seine Vorstellungen absolut abstrus sein, erledigt sich das auf einmal und alle Energie geht in Training. Sollte er allerdings mit Vernunft kommen, könnte es eng werden.

Genau da bin ich am überlegen und rausfinden, wie lange so ein Übertrag dauert. Grundbuchänderung, Amtgänge, Bankenkredite einholen, könnte sein, dass das alles im Falle des Falles noch recht lange dauert und ich zumindest bis Januar/Februar vernünftig durchtrainieren könnte.
Dann selbst bei der Renovierung eines Häuschens (es muss alles gemacht werden, Wasser, Strom, Heizung, Fassade, evtl einen Raum anbauen) frage ich mich, ob es nicht trotzdem möglich ist, das Training fortzusetzen. Unter der Woche sind es ja meist nur 1-1,5 Stunden Training/Tag laut Plan, so immer Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags. Mittwochs, Freitags und Sonntags eben länger. Wobei Sonntags eh nicht geschafft wird, also nur 2 Tage die Woche, die ich aufm Bau länger ausfallen würde. Ist eben die Frage, WIE stressig das dann wird von der Baustelle ins Schwimmen zu rennen und zurück aufn Bau usw.
Ich kann dir sagen, dass du deinen Trainingsplan im Falle von
Renovierung/Sanierung, etc vergessen kannst.
Ich habe das selber 10 Monate durchgezogen (jedes WE komplett
auf dem Bau), da bist du platt und lustlos und hast auch keine
Zeit für großartiges anderes. Ich habe mich aufs Laufen
beschränkt, das geht immer irgendwie, egal wo und wann.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 13:38   #23
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Hi Andrè,
Einstellungen und Ansichten können von Person zu Person differieren. Oder vielleicht ....... im Griff. Die Punkte, die offen sind, sind nicht wichtig oder eilig.
Nochmal Privatspam:
Klingt halt nur ein bisschen seltsam mit dem Eigenheim. Wir bauen auch gerade und natürlich läuft da im Training nicht alles top, aber wenn man sich Ziele setzt, dann kann man die auch mit Eigenheim bauen/kaufen etc. erreichen. Klang so verbissen wie ich will jetzt unbedingt nach Hawaii, aber wenn ich ein Haus kaufe vergess ich das und verzieh mich auf's Sofa. IMO geht auch beides.

So, und jetzt trainier ordentlich, das was du vorhast plane ich auch noch und muss es meiner besseren Hälfte noch verständlich machen wie toll das wäre

André
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 13:40   #24
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Klang so verbissen wie ich will jetzt unbedingt nach Hawaii, aber wenn ich ein Haus kaufe vergess ich das und verzieh mich auf's Sofa. IMO geht auch beides.
wenn er im Lotto gewonnen hat, geht bestimmt beides.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.