gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schwimmwinter 2022 / 2023 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2022, 06:43   #25
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.132
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Und, interessiert das jemanden? Wer will bei 20Grad ins Schwmmbad ausser die paar Trias die sich für den unbezahlbaren Eiermann vorbereiten wollen. Ist das so wichtig? Hallo, wir haben Krieg da muss man nicht schwimmen.
Ist das so wichtig??
Also für mich schon, da es mir Spaß macht.

Und ja ich MUSS und viele andere auch, da wir immer noch Spaß daran haben.
Denn wir leben leider eine begrenzte Zeit und vermutlich nur einmal hier.

Hier im Rheingau ist es auch friedlich.

Ich denken nicht, dass durch Nichtschwimmen die Lage in der Ukraine verändert werden kann.

__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 07:23   #26
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Im See schwimmen, nein. Nur wenn es warm genug ist.
Unser Freibad ist noch offen und außer für kurze Einheiten reichen mir die aktuell knappen 23° nicht. Mit Neo schon, da darf es dann auch 1 Std. sein. Ansonsten friere ich auch schon im Sommer nach 30 Minuten. Fehlendes Körperfett?
Unser Hallenbad hat die Woche wieder geöffnet und ich habe noch nichts von gesenkter Temperatur gehört oder gelesen, auch die Therme mit ihrem 25 m Außenbecken hat die üblichen 32° in diesem Becken. Dennoch bin ich im August auf meine beste Monatsbilanz im Freibad mit 34 km schwimmen gekommen.
Was lässt sich der deutsche Bürger, neben nicht nachvollziehbaren Beschränkungen in vielen Bereichen noch alles gefallen?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 08:41   #27
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Du hast Krieg? Ich nicht.

Man MUSS vieles nicht. Auch nicht posten, oder was war an deiner Aussage gerade wichtig?
nichts ist an meiner Aussage wichtig, genauso wenig wie der Beitrag an sich. Den einzig und allein der Spaß ist wichtig. Aber den verlieren hier ja viele wenn es um das eigene Ego geht. Viel wichtiger ist für mich, dass die Schulkinder nicht frierend im Wasser ihre Schwimmübungen machen können, als das ich mir Gedanken mache ob ich mit Neo oder ohne ins Hallenbad muss.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 08:44   #28
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Was lässt sich der deutsche Bürger, neben nicht nachvollziehbaren Beschränkungen in vielen Bereichen noch alles gefallen?
Was genau meinst du denn damit?

Aussenbecken im Winter auf 32 Grad ... hört sich jetzt nicht nach Grundversorgung an und verbraucht vermutlich genauso viel Energie wie 3 Schulen und 5 Kindergärten zusammen. Hier in RheinMain ist im Bad Homburger Seedammbad auch immer das 25m Becken draussen den ganzen Winter offen gewesen, ist schon toll da zu schwimmen zB im Schneefall, aber ich fände es ziemlich angezeigt das im kommenden Winter zu schließen.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 09:18   #29
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Und, interessiert das jemanden? Wer will bei 20Grad ins Schwmmbad ausser die paar Trias die sich für den unbezahlbaren Eiermann vorbereiten wollen. Ist das so wichtig? Hallo, wir haben Krieg da muss man nicht schwimmen.
Wenn ein paar Triathleten und Wettkampfschwimmer den Winter über nicht trainieren könnten, wäre das aus meiner Sicht durchaus zu verschmerzen. Ich bin diese Woche das erste mal seit langem wieder im Freibad gewesen. Die Temperatur im Bad wird laut Aushang auf 21 Grad abgesenkt. Die ersten Eisbären und Pinguine wurden schon gesichtet. Um eine Stunde zu schwimmen, ging es aber noch. Zur Not würde ich mir dann einen Shorty oder Neo anziehen

Viel dramatischer finde ich allerdings, dass das dann der dritte Winter wäre, in dem keine richtige (Kinder)Schwimmausbildung stattfinden kann!

Gerade bei kleinen Kinder braucht man unbedingt ein warmes Becken, da die Kinder sich nicht permanent bewegen und auch schneller frieren. Das ist schon in normalen Bädern teilweise ein Problem. Mein Kurzer kam schon früher immer ziemlich verfroren aus dem Bad. Mit abgesenkten Temperaturen ist eine Schwimmausbildung kaum noch möglich.

Der Rückstand der 2,5 Jahre Corona ist schon ziemlich schwierig aufzuholen. Nich ein Winter ohne reguläre Schwimmausbildung macht die Lage noch dramatischer. Wenn die Kinder dann ohne vernünftige Schwimmausbildung an offene Gewässer (Seen, Meer) gehen, weil Schwimmbäder zu teuer sind, steigt das Unfallrisiko enorm.

Vielleicht kann man einzelne Bäder schließen und dafür andere Bäder ausschließlich für den Schul- und Ausbildungsbetrieb offen lassen. Das wäre aus meiner Sicht deutlich wichtiger als eine neue Schwimmbestzeit in 2023.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 10:07   #30
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Was genau meinst du denn damit?

Aussenbecken im Winter auf 32 Grad ... hört sich jetzt nicht nach Grundversorgung an und verbraucht vermutlich genauso viel Energie wie 3 Schulen und 5 Kindergärten zusammen. Hier in RheinMain ist im Bad Homburger Seedammbad auch immer das 25m Becken draussen den ganzen Winter offen gewesen, ist schon toll da zu schwimmen zB im Schneefall, aber ich fände es ziemlich angezeigt das im kommenden Winter zu schließen.
Die Therme bringt doch so heißes Wasser, dass das Wasser eher runtergekühlt wird bevor es eingelassen wird.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 10:17   #31
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Ich arbeite bei der Stadt, deswegen habe ich die Plane hier schon etwas früher.
Danke für mitteilen!
__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 10:43   #32
Kona1248
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kona1248
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn ein paar Triathleten und Wettkampfschwimmer den Winter über nicht trainieren könnten, wäre das aus meiner Sicht durchaus zu verschmerzen. Ich bin diese Woche das erste mal seit langem wieder im Freibad gewesen. Die Temperatur im Bad wird laut Aushang auf 21 Grad abgesenkt. Die ersten Eisbären und Pinguine wurden schon gesichtet. Um eine Stunde zu schwimmen, ging es aber noch. Zur Not würde ich mir dann einen Shorty oder Neo anziehen

Viel dramatischer finde ich allerdings, dass das dann der dritte Winter wäre, in dem keine richtige (Kinder)Schwimmausbildung stattfinden kann!

Gerade bei kleinen Kinder braucht man unbedingt ein warmes Becken, da die Kinder sich nicht permanent bewegen und auch schneller frieren. Das ist schon in normalen Bädern teilweise ein Problem. Mein Kurzer kam schon früher immer ziemlich verfroren aus dem Bad. Mit abgesenkten Temperaturen ist eine Schwimmausbildung kaum noch möglich.

Der Rückstand der 2,5 Jahre Corona ist schon ziemlich schwierig aufzuholen. Nich ein Winter ohne reguläre Schwimmausbildung macht die Lage noch dramatischer. Wenn die Kinder dann ohne vernünftige Schwimmausbildung an offene Gewässer (Seen, Meer) gehen, weil Schwimmbäder zu teuer sind, steigt das Unfallrisiko enorm.

Vielleicht kann man einzelne Bäder schließen und dafür andere Bäder ausschließlich für den Schul- und Ausbildungsbetrieb offen lassen. Das wäre aus meiner Sicht deutlich wichtiger als eine neue Schwimmbestzeit in 2023.

M.
Ich stimme Dir nur bedingt zu. Schwimmen ist nicht nur für Kinder und Senioren wichtig. Solange Fußballstadien mit Flutlicht und evtl. demnächst wieder mit Rasenheizung spielbar gemacht werden, muss auch für Schwimmer die Möglichkeit geschaffen werden ihren Sport auszuüben.
Kona1248 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.