gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Krafttraining Garmin Connect erstellen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2022, 11:46   #1
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Krafttraining Garmin Connect erstellen

Servus ihr Lieben,

nachdem ich in der Scheune bislang eher wahllos und / oder nach Gusto trainiert habe strukturiere ich es seit einigen Wochen.

Prinzipiell mache ich verschiedene Übungen, Liegestütz, Klimmzüge, Dips etc pp, in definierten Zeiten mit definierten Pausen.

Übungsintensität variiert durch die Geschwindigkeit der Ausführung.

Prinzipiell also

30 sek Übung 1
10 sek Pause
30 sek Übung 2
10 sek Pause
30 sek Übung 3
etc pp

In Garmin Connect kann ich das Training auch so erstellen (wobei die Übersetzungen teilweise grausig sind, teilweise fehlen Dinge wie Wall Sit)

Nur: Ich kann keine Satzwiederholungen einpflegen.

Entweder in einzelnen Abschnitten, die ich wie oben dann immer eingeben muss.
Oder in Runden, bei denen ich dann 2-15 Wiederholungen machen kann... jede Runde hat aber maximal 2 Abschnitte, also zB Übung + Pause. Ich kann da nichts ergänzen.

Mir ginge es darum, die oben genannte Variante mit Übung, Pause, Übung, Pause zu wiederholen. Letzte Übung fertig, wieder Start mit erster, wahlweise X Runden dann.

Kann ich das irgendwie einstellen, einpflegen o.ä., oder muss ich die Abschnitte wirklich alle einzeln neu erstellen?
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:55   #2
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980


Hier mal ein Bild.
("Boxen mit Zusatzgewicht" ist eigentlich nur Boxen, das gibt's aber nicht)

Unten die Rundenvariante, ich kann aber nur 1x Training und 1x Erholung auswählen (und daraus X Runden machen).


Ich möchte aber nicht AAA BBB CCC DDD, sondern ABCD ABCD ABCD.

Nur ohne den Umweg, 12 einzelne Trainings mit Pausen einzugeben, sondern 4 Tranings und davon 3 Wiederholungen.

Wie bekomme ich das in Connect hin?
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 13:17   #3
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Habs nicht im Detail geprüft, aber in Garmin Connect war mir das zu fummelig und unübersichtlich. Bin es in TrainingsPeaks gewohnt meine Workouts anzulegen. Geht hier für mich sehr komfortabel und per automatischer Schnittstelle zu Garmin ist der Transfer ohne Aufwand.

Für den aktuellen Tag geht das auch mit der kostenfreien TrainigsPeaks Version.

VG
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 13:26   #4
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 367
Wieso so viel Vorarbeit, mach doch einfach nen Zettel , dann Krafttraining mit Freies Training starten, gut is. Wäre mir zu fummelig, oder mach es als Tabata, da gibt es ne App für die Garmin. Da kannst es dann konfigurieren.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 18:14   #5
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 790
Moin!
Du kannst zumindest in einer 'Schleife' weitere Schleifen einbauen, bei mir z.B. 3*10*30/30 (allerdings im Radprofil)
Keine Ahnung ob das hilft, so genau hab ich nicht durchschaut wie das in Summe aussehen soll ...

Gruß Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 19:29   #6
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 790
So ungefähr?

Jan
Eigentlich brauchst Du die Innere 'Runde' gar nicht ... Btw: ich habs nur in der Connect-App so hinbekommen, in der Web-app lassen sich die einzelnen Abschnitte schlechter positionieren ....
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 21:47   #7
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Habs nicht im Detail geprüft, aber in Garmin Connect war mir das zu fummelig und unübersichtlich. Bin es in TrainingsPeaks gewohnt meine Workouts anzulegen. Geht hier für mich sehr komfortabel und per automatischer Schnittstelle zu Garmin ist der Transfer ohne Aufwand.

Für den aktuellen Tag geht das auch mit der kostenfreien TrainigsPeaks Version.

VG
Ich versuche nur, mich nicht bei X verschiedenen Anbietern anzumelden... und via Garmin kann ich nun ein Krafttraining auswählen, drücke tagesunabhängig auf "Start" und los geht's.

Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Wieso so viel Vorarbeit, mach doch einfach nen Zettel , dann Krafttraining mit Freies Training starten, gut is. Wäre mir zu fummelig, oder mach es als Tabata, da gibt es ne App für die Garmin. Da kannst es dann konfigurieren.
Zettel hängt in der Scheune, da musste ich aber immer händisch auf Stoppuhr die Zeiten abdrücken.
Jetzt starte ich ein Mal das Training und die Uhr zählt im Hintergrund kontinuierlich mit.

Zitat:
Zitat von Jan-Z Beitrag anzeigen
Moin!
Du kannst zumindest in einer 'Schleife' weitere Schleifen einbauen, bei mir z.B. 3*10*30/30 (allerdings im Radprofil)
Keine Ahnung ob das hilft, so genau hab ich nicht durchschaut wie das in Summe aussehen soll ...

Gruß Jan
Top, ihr seid die Besten!
Der Screenshot vom Handy hat's gerissen.

Der Einfachheit halber hatte ich alles mit connect.garmin.com auf dem PC erstellt.
Wieso auch immer, er lässt mich dort via Maus und drag&drop die Elemente neu ordnen, jedoch nicht in ein Rundenkästchen ziehen.

Der "Umweg" über das Smartphone ist Gold wert, dort kann ich die Abschnitte auch in das Rundenkästchen legen.
Via App das gespeicherte Training <ABCDEF> bearbeitet, nun ist es < x mal Runden (ABCDEF ) >. Hier ging Ziehen und Ablegen in den Rundenkasten.

Danke!
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 21:14   #8
Moki
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.04.2019
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Der Einfachheit halber hatte ich alles mit connect.garmin.com auf dem PC erstellt.
Wieso auch immer, er lässt mich dort via Maus und drag&drop die Elemente neu ordnen, jedoch nicht in ein Rundenkästchen ziehen.

Der "Umweg" über das Smartphone ist Gold wert, dort kann ich die Abschnitte auch in das Rundenkästchen legen.
Via App das gespeicherte Training <ABCDEF> bearbeitet, nun ist es < x mal Runden (ABCDEF ) >. Hier ging Ziehen und Ablegen in den Rundenkasten.
:

Das geht im Web auch. Ist aber super-super-super fummelig.

Ich erstelle mir die einzelnen Abschnitte oft am PC mit Zeiten und Pace-/Wattvorgaben (da tippt sichs leichter und schneller als in der App) und die Reihenfolge dann in der App.
Moki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.