gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3344 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2021, 12:08   #26745
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.954
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man muss den Leuten einfach mehr Geld geben, dann hat es sich erledigt. Geld kann vieles glattbügeln.
Ich vermute aber mal, dass dort aber die üblichen Konzepte aus der Privatwirtschaft greifen.
Man kann nur hoffen, dass nicht noch mehr Personal das Weite sucht.
Nicht alles ist dem Geld geschuldet. Vollkonti 3 schicht, gefühlte Arbeit auf Abruf (einspringen), Bürokratie, arbeitsverdichtung, mangelnde prozessmitbestimmung sind Faktoren die auch noch in die Waagschale gehören
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 12:21   #26746
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man muss den Leuten einfach mehr Geld geben, dann hat es sich erledigt. Geld kann vieles glattbügeln.
Ich vermute aber mal, dass dort aber die üblichen Konzepte aus der Privatwirtschaft greifen.
Man kann nur hoffen, dass nicht noch mehr Personal das Weite sucht.
Geld ist sicher ein wichtiger Faktor, vor allem müssen aber die Stellen besetzt werden und bessere Fortbildungsperspektiven in dem Bereich geschaffen werden. Das sind leider alles Probleme, die nicht über Nacht zu lösen sind.

Man hätte das halt bedenken müssen, als man anfing, das Gesundheitssystem zu privatisieren. Da ist nun mal Gewinnorientierung zwangsläufig und übliche privatwirtschaftliche Regulationsmechanismen greifen nicht voll. Am Ende bleibt meist das Personal als effektivster Sparfaktor.

Bin gespannt, wann die Politik auf die Idee kommt, das die Feuerwehr gewinnorientiert arbeiten muss, dann geht es uns am Ende sicher auch allen besser. Kostet schließlich auch eine Menge Geld, diese ganzen Menschen und rote Autos und Schläuche.


Ich bin persönlich ziemlich abgegessen: Arbeite in einem großen Maximalversorgungsklinikum. ITS-Betten praktisch voll, Patienten aus der Rettungsstelle können nicht aufgenommen und innerhalb des Hauses nicht mehr verlegt werden, weil es kaum/keine Betten gibt.

Rein von den Zahlen würden sicher die ganzen Durchblicker sagen, es gibt doch noch ein paar ITS-Betten…und auch noch andere Betten. Ja, nur werden die dann halt nicht mehr den etwas weniger bedürftigen Gegeben , sondern nur noch den Schwerstkranken.

Der eine oder andere wird aufgrund der Situation bereits einen vermeidbaren gesundheitlichen Schaden erleiden oder sogar sterben, das taucht aber in keiner Statistik auf.

Und Spahn verhindert weiter tatkräftig eine Spaltung der Gesellschaft. Zum Glück ist der bald weg.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 12:30   #26747
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Ein wirklich sehr lesenswerter Kommentar auf n-tv:

„Wir brauchen den Lockdown für Ungeimpfte“.

https://www.n-tv.de/politik/politik_...e22924819.html
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 12:38   #26748
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Ein wirklich sehr lesenswerter Kommentar auf n-tv:

„Wir brauchen den Lockdown für Ungeimpfte“.

https://www.n-tv.de/politik/politik_...e22924819.html
Ich halte das mit den Ungeimpften mittlerweile schon für überholt. Spahn setzt auf 2G+ und auf kostenlose Tests. Das ist für mich ein ganz klarer Hinweis, dass es längst nicht mehr nur um die Ungeimpften geht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 12:47   #26749
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Und Spahn verhindert weiter tatkräftig eine Spaltung der Gesellschaft.
Ist das nicht eher gut?


Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Zum Glück ist der bald weg.
Stimmt. Ich kenne ihn zufällig. ( kennen ist zu viel gesagt aber ich habe ihn ein paar Mal erleben dürfen, außerhalb des politischen Lebens, eher auf der beruflichen Ebene)
Es gibt nicht viele arrogantere, unsympathischere Menschen als diesen Herrn.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 12:52   #26750
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich halte das mit den Ungeimpften mittlerweile schon für überholt. Spahn setzt auf 2G+ und auf kostenlose Tests. Das ist für mich ein ganz klarer Hinweis, dass es längst nicht mehr nur um die Ungeimpften geht.
Ja. Nichts anderes steht im Kommentar.

2G+ ist eine heftige, aber für mich hinnehmbare Einschränkung für Geimpfte. Das nehme ich sehr gerne in Kauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 12:56   #26751
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich kenne ihn zufällig. ( kennen ist zu viel gesagt aber ich habe ihn ein paar Mal erleben dürfen, außerhalb des politischen Lebens, eher auf der beruflichen Ebene)
Es gibt nicht viele arrogantere, unsympathischere Menschen als diesen Herrn.
Schade dass er nicht für den CDU Parteivorsitz kandidieren will, dann wäre nämlich die nächste CDU-Pleite in 4 Jahren fix gewesen.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 13:00   #26752
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Aber bei den bekannten Bedingungen war zu befürchten, daß viele aus dem Job flüchten werden (ging ja schon ne Weile so) - da hätte ich zumindest einen Versuch der Politik erwartet, dem gerade in der jetztigen Situation entgegenzuwirken, sei es mit finanziellen Sonder-Anreizen, oder mit sonstigen Änderungen der Arbeitsbedingungen (verzicht auf Bürokratie, ...). Daß da außer Applaus vom Balkon zu wenig geschah, ist ein vermeidbares politisches Versäumnis mit schmerzhaften Folgen.
Dann schreib doch das nicht so, wenn du es nicht so meinst.
Das ist sonst Gehabe wie es die AFD pflegt: Erstmal vorpreschen und dann hinterher "das habe ich doch garnicht so gemeint/gesagt".

So wie du es ursprünglich geschrieben hast, hat es auf mich den Eindruck gemacht, dass du der Meinung bist, dass aktiv und bewusst Betten abgebaut wurden.

Inhaltlich stimmt ich aber mit dem hier von mir zitierten zu 100% überein.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.