gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Meniskus Operation? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2019, 19:10   #9
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 822
Vielen Dank für die vielen Antworten

Ich merke schon------schwer zu entscheiden.Ich bin durch einen befreundeten Arzt schon in guten Händen-----mit Kontakt zu sehr gutem Knie-Doctor

Es ist halt schwer einzuschätzen----tiefe Kniebeuge, extremes Dehnen geht alles gut----"Schmerzen" sind ja bei uns "Bekloppten" Relativ.
Laufband heute 1 Std---kein problem

Ich bin ab Freitag auf Lanzerote----da werd ich einfach das Laufen testen-und einige KM sammeln-----geht es ---nehm ich das Risiko in Kauf-----geht es nicht----OP und dann mal schauen.

Anspruch----tja.......Ich bin am Qualifier Plan von Power und Pace dran-----ohne Anspruch auf die Quali-----aber auf eine gute LD-----

Laufen ist nicht meine Paradedisziplin---geht aber

Eine Meniskusnaht ist mit den Vorussetzungen keine Option...da die Heilung dauert-----daher die Option-.....durchhalten und im Sommer dann die Option-----Nähe und in Ruhe heilen lassen
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 19:16   #10
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Anspruch----tja.......Ich bin am Qualifier Plan von Power und Pace dran-----ohne Anspruch auf die Quali-----aber auf eine gute LD-----
.
.
....durchhalten und im Sommer dann die Option-----Nähe und in Ruhe heilen lassen
...es sei denn es kommt doch zur Quali

So oder so schonmal viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 19:39   #11
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 822
stimmt---diese Art von OP's gibt es

Mein Knie ist laut MRT gut in Schuss-----Knorpel---alles gut

Der Riss wurde schon vor Jahren festgestellt---hat sich nur zeitweise bemerkbar gemacht

Alter... Tja.....Bj 1968

sportlich schon ambitioniert unterwegs--Sportjunkie
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:22   #12
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Der Text könnte von mir sein ausser dass ich nicht demnächst nach Lanzarote darf .
Ich kämpfe grad mit dem selben Problem.

Im Alltag habe ich keine Schmerzen und ich kann auch alle Sportarten ausser Laufen uneingeschränkt machen.
Sobald ich aber laufen gehe habe ich danach 2-3 Tage Schmerzen was dann meist bis zum nächsten Lauf reicht. Ich habe auch schon mehrere kürzere und längere Laufpausen gemacht, sobald ich mein Laufpensum aber wieder auf niedrigem Niveau steigern will, kommen die Schmerzen zurück.

Im Moment versuche ich es noch mit Physio und bin noch nicht mit dem Chirurgen in Kontakt, die Physiotherapeutin ist aber auch etwas ratlos. Wie die meisten Physiotherapeuten rät sie zwar (noch) von einer OP ab weiss aber selber nicht mehr so richtig was machen.
Wir meinen beide dass es zum operieren noch nicht schlimm genug ist, so richtig besser wird es aber auch nicht
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:32   #13
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
HM, "gut" dass ich mit meinen Kniebeschwerden nicht alleine bin.
Habe seit 2 Wochen so ein knacken im linken Knie, wenn ich die Treppe hochsteige....
Direkte schmerzen habe ich beim laufen kaum, beim Rad nur wenn ich dicke und hochlastig fahre...
Dehne schon wie blöd aber es will nicht weggehen.
DAs Problem ist für mich völlig neu....Baujahr 69.
Leider habe ich hier im Rhein Main gebiet bisher keinen guten Arzt empfohlen bekommen, ebenso mit Physios ist es ein Grauß.

Welcher Kniedoctor ist denn so zu empfehlen...?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 09:20   #14
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Arcus Klinik Pforzheim. Da war ich. Bin BJ 69 und mein Riss war ebenso schon lange vorhanden. Aber nie von OP die Rede gewesen. Bin dann weiter Ultras gelaufen, ab und an zwacken nach langen Läufen. Aber dann hat es eben nicht mal mehr zum gehen gelangt. Da kommst du früher oder später auch hin. Also weiter machen bis nix mehr geht , ist eine Option. Nur der Heilungsverlauf danach ist länger. Bei mir musste dann subtotal entfernt werden, da total zerfasert. Nur noch der äussere Ring da. Hält wohl noch 10-15 Jahre dann wirds wohl entgültig zum Knie-Ersatz kommen. Den Knorpelabrieb holt man sich durch die Fasern die wie Schmiergelpapier diesen abschleifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 10:55   #15
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Arcus Klinik Pforzheim. Da war ich. Bin BJ 69 und mein Riss war ebenso schon lange vorhanden. Aber nie von OP die Rede gewesen. Bin dann weiter Ultras gelaufen, ab und an zwacken nach langen Läufen. Aber dann hat es eben nicht mal mehr zum gehen gelangt. Da kommst du früher oder später auch hin. Also weiter machen bis nix mehr geht , ist eine Option. Nur der Heilungsverlauf danach ist länger. Bei mir musste dann subtotal entfernt werden, da total zerfasert. Nur noch der äussere Ring da. Hält wohl noch 10-15 Jahre dann wirds wohl entgültig zum Knie-Ersatz kommen. Den Knorpelabrieb holt man sich durch die Fasern die wie Schmiergelpapier diesen abschleifen.
Danke für den Hinweis....hatte noch nie Knieprobleme....mach jetzt erstmal Physio und dann werde ich mal nen Arzt konsultieren...sofortmassnahme aufm Rad, nur noch höhere Kadenzen um die 90...
mal sehen wie es weitergeht.
Bekommt man auch als Kassenpatient ne gute Behandlung?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 11:16   #16
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Arcus Klinik ist für alle Patienten echt erste Wahl. Kann ich nur empfehlen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.