gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bericht der Hahner-Twins zu Dopingkontrollen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2016, 16:37   #17
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Das weiß man aber, wenn man den Beruf antritt. Sich hinterher über die negativen Dinge beschweren, aber gleichermaßen von den positiven profitieren, ist einfach erbärmlich.
"Erbärmlich" ist in diesem Zusammenhang ein sehr starkes Wort. Dann wäre jeder, der seine persönliche Arbeitsituation verbessern möchte, erbärmlich. Der Wunsch nach mehr Lohn, verbessertem Arbeitsschutz, oder Schutz vor sexuellen Übergriffen fiele in die gleiche Kategorie.

Ich finde es durchaus legitim, die eigene Situation mit den zur Verfügung stehenden Mitteln verbessern zu wollen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 16:41   #18
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
"Erbärmlich" ist in diesem Zusammenhang ein sehr starkes Wort. Dann wäre jeder, der seine persönliche Arbeitsituation verbessern möchte, erbärmlich. Der Wunsch nach mehr Lohn, verbessertem Arbeitsschutz, oder Schutz vor sexuellen Übergriffen fiele in die gleiche Kategorie.
Ich denke auch das einem ein System, dem man sein Einkommen verdankt, nicht in jeglicher Hinsicht gefallen muss. Kritik sollte grundsätzlich erlaubt sein. Ob sie angebracht ist, steht auf einem anderen Blatt. Hier vermutlich eher nicht.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 16:47   #19
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
"Erbärmlich" ist in diesem Zusammenhang ein sehr starkes Wort. Dann wäre jeder, der seine persönliche Arbeitsituation verbessern möchte, erbärmlich. Der Wunsch nach mehr Lohn, verbessertem Arbeitsschutz, oder Schutz vor sexuellen Übergriffen fiele in die gleiche Kategorie.

Ich finde es durchaus legitim, die eigene Situation mit den zur Verfügung stehenden Mitteln verbessern zu wollen.
Das was die Frauen Hahner da beanstanden ist nunmal Grundbedingung für ihre Arbeitswelt. Wenn ich lediglich die Vorzüge des Profitums genießen möchte, aber dazu kaum mehr Willens bin auch gewisse Einschränkungen in Kauf zu nehmen, dann ist das nicht mehr als Rosinenpickerei. Jede Medallie hat halt zwei Seiten. Wenn der Traumjob halt 10t Euro Netto bei 80h/Woche vorsieht, dann kann ich nicht die 10t nehmen und mich dann über die 80h beschweren. Rahmenbedingungen sind nunmal Rahmenbedingungen und das in alle Richtungen.


Auch die jammerei über das ADAMS ist doch völlig daneben.
Zitat:
Wir können uns im Nachhinein noch in das System einwählen und bis ein Tag im Voraus Änderungen vornehmen.
Und wo ist das Problem in Zeiten von mobilen Daten und Smartphones, wo man immer und überall unbegrenzten Zugang zum Internet hat? Und jeden Tag eine Stunde unflexibel... Ein Weltuntergang. Ich habe das Gefühl, dass die beiden gewaltig in ihrem Mikrokosmos gefangen sind und mal in die wirkliche Welt schauen sollten. Der normale Mensch ist deutlich längere Zeiträume absolut unflexibel

Und Edith meint noch:

Wenn man so eine Stellungnahme mit dem Titel "Unschuldsvermutung?" überschreibt, dann sollte man sich mal gedanken darüber machen, warum es denn soweit gekommen ist, dass es eben diese dem Profisport gegenüber kaum mehr gibt. Und warum so ein entwürdigender Kontrollmechanismus notwenig ist. Dann muss man sich halt mal entsprechend positionieren und einfach ma Eier beweisen und beim Meeting nicht mit überführten oder verdächtigen Dopern zusammen starten sondern einfach auch mal aus Protest zuhause bleiben. Aber das wundert mich ja eh immer wieder. Ich würde mich als Profisportler völlig daran aufreiben, dass mein Auskommen dadurch eingeschränkt wird dass andere unfair spielen. komischerweise ist es da im internationalen Spitzensport sehr sehr ruhig, wenn mal wieder einer erwischt wird.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (09.06.2016 um 16:53 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 16:52   #20
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Unterliegen unsere Fußballhelden eigentlich den gleichen Dopingkontrollen wie sie die Hahners beschrieben haben oder ist das dort "humaner", weil der Fußball ja nicht so verseucht ist?

...eigentlich blöde Frage, selbstverständlich sind die in einem anderen Testpool.

Geändert von repoman (09.06.2016 um 17:00 Uhr).
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 16:53   #21
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
warum soviel Häme?

Isoliert betrachtet mögen die Regeln nicht so schlimm erscheinen. Aber wenn man das Ganze mal über mehrere Jahre mitmachen muss....das ist eine andere Welt.

Einfach mal versuchen sich in eine Situation hineinzudenken in der man in seinem Beruf jederzeit aufs penibelste kontrolliert würde, mit dem erklärten Ziel einen Kündigungsgrund zu finden
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 17:12   #22
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wenn der Traumjob halt 10t Euro Netto bei 80h/Woche vorsieht, dann kann ich nicht die 10t nehmen und mich dann über die 80h beschweren. Rahmenbedingungen sind nunmal Rahmenbedingungen und das in alle Richtungen.
Da bist Du aber eine Ausnahme.

Rahmenbedingungen können geändert werden. Darüber hinaus finde ich schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich "einfach mehr arbeite" oder ob ein Teil meiner Arbeit darin besteht, dass ich ständig verfügbar bin und mitten in der Nacht vor fremden Menschen urinieren oder Körperverletzung ohne medizinischen Grund erdulden muss und mein Geschlechtsteil von wechselnden Personen regelmäßig einer genauen Prüfung unterzogen wird.

Ich bin als enorm untalentierte Bratwurst davon zum Glück nicht betroffen, aber wenn ich es wäre, dann würde ich vermutlich die Situation auch als enorme Zumutung empfinden und versuchen, dagegen etwas zu unternehmen. Man kann darüber streiten, ob die Hahners angemessen Kritik üben, aber ihnen das Maul verbieten zu wollen, weil sie es ja "vorher schon wussten" ist in meinen Augen überhaupt nicht angebracht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 17:56   #23
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Unterliegen unsere Fußballhelden eigentlich den gleichen Dopingkontrollen wie sie die Hahners beschrieben haben oder ist das dort "humaner", weil der Fußball ja nicht so verseucht ist?

...eigentlich blöde Frage, selbstverständlich sind die in einem anderen Testpool.
Die Fußballer werden selbstverständlich genauso getetstet und unterliegen den gleichen Bedingungen.

Na gut, fast.

2014 führte die NADA an Triathleten insgesamt 621 Trainingskontrollen an Triathleten durch. Des Weiteren wurden 203 Wettkampfkontrollen (198 Urin- und 5 Blutkontrollen) durchgeführt.

Zum Vergleich: Fußballer erhielten im gleichen Zeitraum 656 Trainingskontrollen.

Jetzt könnte man natürlich einwenden, dass das nicht dem Verhältnis zwischen den 26.000 Startpass-Inhabern unter den deutschen Triathleten und den rund sieben Millionen Mitgliedern des DFB nicht ganz entspricht. Alleine in den drei deutschen Fußball-Profi-Ligen Bundesliga, 2. Bundesliga und dritte Liga dürfte ja eine vierstellige Anzahl von Fußballern aktiv sein, die mit Fußball ihren Lebensunterhalt bestreiten. Aber angesichts dessen, dass ab morgen abend täglich Millionen vor der Glotze zu Bundestrainern mutieren gehört sich das nicht, darüber zu lamentieren.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Doping...lon#Kontrollen
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 18:47   #24
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Die Fußballer werden selbstverständlich genauso getetstet und unterliegen den gleichen Bedingungen.
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass es jemand wagen würde, einen der EM-Spieler vor einem evtl. Halbfinale in seiner Nachtruhe zu stören.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.