gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2019, 17:38   #417
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Matschfahrten find ich auch toll, fahre grinsend durch die Gegend

Man gut, daß ich die Gedanken von anderen nicht lesen kann.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 18:52   #418
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
(...)

Man gut, daß ich die Gedanken von anderen nicht lesen kann.

(...)
... und die nicht von mir

--------------------------------------------------------------------------------

Übrigens habe ich mir vor ein paar Tagen mal die Mühe gemacht meine in den letzten Jahren gelaufenen, geradelten und geschwommenen Kilometer zusammen zu suchen - falls es wen interessiert

Swim:
  • 2015 - 211
  • 2016 - 259
  • 2017 - 169
  • 2018 - 291

Bike:
  • 2015 - 3415
  • 2016 - 3987
  • 2017 - 5691
  • 2018 - 7566

Run:
  • 2015 - 1644
  • 2016 - 1715
  • 2017 - 1430
  • 2018 - 1821

Schwimmen!? Okay - die Zahlen sprechen wohl für sich. Letztes Jahr das Flussschwimmen ... vielen Dank noch einmal FlyLive an dieser Stelle!!! Man sieht, was ein kleines Bisschen Anreiz ausmacht

Radeln ... immerhin in den letzten Jahren regelmäßig etwas mehr geworden. In 2016 war ich viiiiiiiiiiel mit dem Radlanhänger samt kleinem Nachwuchs unterwegs, was bedeutet, dass ich wohl "in echt" eher mehr Kilometer geschafft hätte geZWIFTete Kilometer!? Zählen dafür wohl eher etwas weniger...

Run. Hmmmmpf. Immer so`n bisschen abhängig davon, wie die Gräten so drauf sind einen Großteil meiner in 2018 gelaufenen Km waren nach dem IM ... aber, immerhin. Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison... vor`m IM habe ich mich nicht so richtig getraut. Im Moment ist weiterhin alles gut *froi*
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 11:09   #419
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
.... ZWIFT? Spendierte mir erneut nur London. Hmmmpf
....
in einer der letzten Tour oder Roadbike Ausgaben war ein Artikel übers Indoor-Training -
und auch, welche Zeile Du im Programm ändern musst vor dem Starten, um die Auswahl zu haben, welche Lokation Dein Zwift für Dich aussucht

Happy Training!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 15:14   #420
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Vielen Dank, runningmaus!!!

Ja, das habe ich sogar schon gemacht (bzw. machenlassen ). Das war bei dem PC, den ich bis vor einigen Monaten genutzt habe auch relativ problemlos möglich! Allerdings habe ich den dann aus Platzgründen gegen ein I-Pad getauscht ... und da ist das irgendwie nicht ganz so simpel ... also glaube ich. *grübel*, muss ich die Beste Hälfte vielleicht doch noch einmal drauf ansetzen

However - heute ging es erstmal wieder in freie Wildbahn. Es war mit gerade mal 2°C nicht sonderlich kuschelig, aber ich stelle fest, dass ich klamottentechnisch mittlerweile sogar für solche Temperaturen recht brauchbar gerüstet bin. Ich machte mich heute mal auf ein anderes Wäldchen in der Nähe zu testen ... und muss wohl gestehen, dass meine Haus- und Hofgurke (kein MTB... ein Crosser?) damit hoffnungslos überfordert waren.
Okay, in der dritten Runde musste ich immerhin nur noch zweimal schieben ich werde mal drüber nachdenken die Räder bei dem Radl auszutauschen, vielleicht rutsche ich dann erstmal etwas weniger!?
Egal, ich hatte einen Riesenspaß, radelte im Anschluss noch etwas durch die anliegenden Dörfer, und war nach gut 44 km und 2:30 (viele Grüße an die Kunterbunten!!!) bestens gelaunt wieder zu Hause.
... und um meine Laune dann noch etwas zu steigern ... verriet mir ein Blick auf Strava, dass ich sogar eine QOM eingefahren habe. Im Wald. An einer der Stellen, von denen ich mich fragte, ob man die überhaupt hochradeln kann. Eine der Stellen, an der ich es nicht konnte, vermutlich nicht einmal mit einem High-Tec-Drathesel. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass ich immerhin am schnellsten schieben konnte


So! Zu Buche stehen aus den letzten drei Tagen nun:
  • 6 km Swim
  • knapp 28 km Run
  • gut 134 km Bike (6 h)
  • ein kleines Krafttraining

Mein erster Versuch eines Mini-Trainingslagers@home. Bestimmt noch nicht sonderlich professionell gestaltet, aber dem Familienalltag angepasst, ohne mich am Ende komplett abzuschießen und mit jeder Menge Spaß

Ich denke: LÄUFT!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 17:20   #421
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Nee, vermutlich habe ich nicht immer so ausgesehen ... und habe mich auch nicht immer so angehört ... ABER ICH HATTE SPASs

Los ging es mit einem gut 4 km- Läufchen. Ein paar mal mein Haus-und Hofhügelchen hoch, auf dem Rückweg noch schnell ‘nen Stravaschen CR eingestrichen

Back home... Medizinball und Kettlebell waren mittlerweile etwas eingeregnet, aber lagen bereit. 5x(20 Wallballs und die Kettlebells [20 & 24 kg] zwei Mal die Auffahrt hoch und runter geschleppt). Kennt ihr das, wie wir es früher gemacht haben!? Da hat man sich so in den Türrahmen gestellt, die Arme eine Zeit lang gegen die Seiten gedrückt, und anschließend gehen die Arme quasi von alleine hoch!? Da habe ich mich, in deutlich verschärfter Form schon nach Runde 1 erinnert gefühlt. Wow, meine Arme...

Nächste Laufrunde. Winterpokalkonform natürlich wieder gut 20 Minuten, ein bisschen Tempo gemacht... und der nächste CR stand auf der „Haben-Seite“

Back home gab es das nächste KO-Programm, ich merke bereits deutlich schwächelnde Akkus. 10x (5 Pullups + 20 Split-Lunges)...

Running once again. One more CR , noch ein paar kleine Hügelsprints. Also ... Sprints ... sagen wir mal so schnell es noch irgend ging...

Dann der Endspurt im Wohnzimmer... Ich habe mal wieder eine neue Übung für mich entdeckt! Burpee-Box-Jumps!!! GENIAL!!! Allerdings war ich bereits nach den ersten 10 erleichtert, dass meine olle Turnkiste nur lumpige knapp 40 cm hoch ist ... also noch 10 Runden (10 Burpee-BoxJumps + 10 Kettlebellswings) als krönenden Abschluss geturnt ... nebenbei einige mitleidige Blicke der Family kassiert... ich habe vermutlich auch mitleidserregend nach Luft geschnappt ... und last but not least froh gewesen, dass ich noch ohne fremde Hilfe in der Lage war zu duschen

In diesem Sinne - gut gelaunte Grüße und Euch ein tolles Wochenende!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 17:33   #422
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Hört sich anstrengend an
Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 10:12   #423
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende
Vielen Dank, lieber Matthias!!!


Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Hört sich anstrengend an
Öööööhm ja, spätestens im Nachhinein würde ich sagen: "War es auch."
Mein gestriges zur-Arbeit-Radeln muss erbärmlich ausgesehen haben und hat entsprechend ewig gedauert... und selbst heute sind meine Oberschenkel-, Schulter- und Rumpfmuskeln noch so out-of-Order, dass ich mein morgendliches Läufchen zunächst einmal gestrichen habe.
Also eigentlich eher andersherum ... eigentlich gibt es keine Stelle meines Körpers, von der ich guten Gewissens behaupten könnte: "tut nich weh..."
Wecker-um-fünf-ausstellen und wieder-auf-die-andere-Seite-drehen waren mühevoll, aber gerade so zu bewerkstelligen

Vormittags laufen wird auch nix, da unser kleiner Nachwuchs am Wochenende etwas geschwächelt hat und auch heute noch zu Hause bleibt ... und mich seit dem Aufstehen mit bester Laune traktiert ... *na toll*

Ach ja, um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen konnte ich mich heute endlich mal wieder wiegen. Streikte unsere Waage doch nun eine gute Woche lang... okay, streiken wäre übertrieben, die Batterie war schlichtweg leer und es hat sich niemand die Mühe gemacht, ihr eine Neue zu spendieren. Bis gestern. Wenn die Waage nicht funktioniert bzw. nicht "greifbar" ist, beurteile ich halt recht klassisch im Spiegel ob "passt" oder "passt nicht".
Als ich als Jugendliche mal ein Jahr in den USA war, habe ich das auch so gemacht ... Startgewicht damals - rund 63 kg... mit dem Ergebnis, dass ich innerhalb eines Jahres gut 10 kg zugenommen hatte und am Ende stattliche 75 kg auf die Waage brachte...
Grundsätzlich hätte ich bis gestern glatt behauptet: "passt!" ... die Ernüchterung kam heute früh prompt: 57,9 ... ... schlimer als nach Weihnachten...

Die Woche kann nur besser werden, ich sage meine (Luxus-)problemen tapfer den Kampf an und wünsche Euch einen zufriedenen Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 12:05   #424
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich schick dir mal bisschen Schmerzfreiheit rüber - fühle mich schon fast unwohl ohne bisschen Einschränkung
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.