gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mein blog..from zero to hero. - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2016, 13:25   #1
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Daumen hoch mein blog..from zero to hero.

Hallo an alle

erstmal sorry fuer mein schlechtes Deutsch, hoffe das es ok sein wird.

27jahre, 180cm, 81kg.

Meine geschichte.
Hab 10 jahre thai boxen trainiert + fitness (on/off also ca. 8-10 monate pro Jahr treniert denk ich mal). War nie ein fan von radfahren, rennen oder von schwimmen...... im gegenteil...=)

Wie ich zum Triathlon gekommen bin?
Aberrr dieses jahr ende May, hat ein freund nen half ironman hier in slowenien organisiert und der meinte das ich das nie schaffen kann..das war glaub ich am montag, dann am samstag war der half IM. Habe nie in meinem leben richtig geschowmmen, also immer nur rein springen und raus...das wars.

Radfahren hab ich zum glueck ca. 300km vorher schon gemacht. Rennen war ich bishen mehr aktiv, da wir beim boxen oft 3-5km rennen gingen.

Habe es gefinished...schwimmen war 41minuten, radfahren 3std 17min(waren 1100m elevation in the 90km), und rennen war 2std(auch ca. 400m elevation). Also total war gerade unter 6std, also 5std58min. (das war 28.5.)

Von diesem event her bin ich total crazy, das einzige woran ich denke ist triathlon lol.
Hab dann noch nen olympic und nen sprint triathlon gemacht, vom

olympic am 3.7. -> schwimm 43min(war aber 2300m), rad 1:09std , renn 39:40min also total: 2:34std.

Sprint am 21.8. - schwim 13:30min , rad 41:09min , renn : 21:46 total: 1:17std.

Also ich weiss das diese resultate alle ganz beginner nivo sind...Das wird jezt komisch klingen aber ich will in den nachsten 5-10jahren sehr sehr sehr gut sein, einer der besten! Am anfang sind meine ziel distanzen olympic und half IM.


Warum der blog?
Also erstmal die extra motivation, und ratschlage zu bekommen.
Ich lade auch jedes training das ich mache auf strava hoch, wenn hier jemand ist der viel traniert und sachen auf strava aufladet bin added mich bitte, da es echt passt wenn ich sehe das andere auch viel trainieren


Situation zur zeit:
Bin gerade zuruck von ner ankle(knochel?) verletzung, kann langsam wieder alles normal tranieren.
Training heute und die nachsten tage:
Heute(freitag) morgen 1std schwimmen - 3100m, heute abend mach ich noch 1std aufm rad langsam base machen.
Morgen(samstag) am morgen mache ich ca. 6km und 1200m elevation auf nen berg rennen und dann halt wieder runter und dann am abend wieder 30-60min aufm rad easy base.
Sontag dann nen langeren easy pace run... ca 5:00-5:30/km denke mal 15-25km. und vorher noch 1std schwimmen 3000m.

Ahhh und 2x pro woche schwimme ich in nem klub....also schwimmen mach ich mindestens 12km pro woche...eher 15-18km.


Ist mein erster blog...wie gesagt schlechtes deutsch, aber ich werde sicher schnell besser werden und halt vielleicht hab ich was vergessen. bitte um tipps und tricks und ideen

btw. angefangen habe ich mit 93kg(war nich fett!), jezt bin ich auf 81kg, mein ziel ist ca. 75kg in den nachsten 2-3jahren.

mfg
Vale
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 13:30   #2
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
hab auch tests gemacht concooni fuer rad und lauf, 15.6. und 16.6. Werde das dann denke mal ende februar wiederholen.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 14:54   #3
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
Aberrr dieses jahr ende May, hat ein freund nen half ironman hier in slowenien organisiert und der meinte das ich das nie schaffen kann..das war glaub ich am montag, dann am samstag war der half IM. Habe nie in meinem leben richtig geschowmmen, also immer nur rein springen und raus...das wars.

Habe es gefinished...schwimmen war 41minuten, radfahren 3std 17min(waren 1100m elevation in the 90km), und rennen war 2std(auch ca. 400m elevation). Also total war gerade unter 6std, also 5std58min. (das war 28.5.)
Glückwunsch, du scheinst Talent zu haben.



Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
Das wird jezt komisch klingen aber ich will in den nachsten 5-10jahren sehr sehr sehr gut sein, einer der besten! Am anfang sind meine ziel distanzen olympic und half IM.
Das klingt auch komisch, aber was soll's: Ziele setzen ist nie schlecht.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 15:55   #4
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Glückwunsch, du scheinst Talent zu haben.
Danke, das wurde mir auch im klub gesagt. Habe echt glueck da ich eigentlich garnicht untergehe, also hab keine probleme mein korper gerade zu halten.
Von dem fitness und boxen habe ich sehr starke rucken/schulter muskeln, kann mich also sehr gut durchs wasser ziehen. Und ich schwimm ja jezt auch wie gesagt mind. 4x pro woche je 1stunde.



Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Das klingt auch komisch, aber was soll's: Ziele setzen ist nie schlecht.
bin hoch motiviert, mal sehen
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 16:10   #5
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
Hallo Vale und herzlich willkommen im Forum, hier findest Du bestimmt Motivation und Austausch. Ich füge dich gerne in Strava hinzu, kannst mir ja deinen Username per PM schicken wenn du ihn nicht gleich hier posten willst.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 16:11   #6
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Kannst du das mit dem du willst der Beste werden etwas genauer erklären.
Meinst du damit der beste in deiner Altersklasse also Hawaii dort Gewinnen, oder der beste Beste also Jan Frodeno gut?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 16:15   #7
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kannst du das mit dem du willst der Beste werden etwas genauer erklären.
Meinst du damit der beste in deiner Altersklasse also Hawaii dort Gewinnen, oder der beste Beste also Jan Frodeno gut?
Laß ihm doch erstmal Zeit zur Orientierung und gönn ihm solange seinen Rausch ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 16:23   #8
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kannst du das mit dem du willst der Beste werden etwas genauer erklären.
Meinst du damit der beste in deiner Altersklasse also Hawaii dort Gewinnen, oder der beste Beste also Jan Frodeno gut?
"sehr gut, einer von den Besten", ist doch ok sich ambitionierte Ziele zu setzen, ob das jetzt die besten 5%, 1% oder 0.01% sind ist doch egal.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.