gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2019, 07:31   #265
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Alles Gute für St. Pölten - und dass vorher noch ein paar Sonnentage kommen
Dem schließe ich mich an. Viel Erfolg in St. Pölten!
Läuft ja bei dir! Und das Wetter soll ja ab dem Wochenende wieder deutlich freundlicher werden.

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Bin in 2 Wochen am Stubenbergsee am Start, getapert etc wird aber nix, das mach ich aus dem Training heraus. Hauptwettkampf ist der IM da zählts dann.
Ich starte auch in Stubenberg, jedoch im Sprint.

Falls du die Radstrecke aus den beiden letzten Jahres kennst.. Achtung Strecke ist heuer aufgrund einer Baustelle anders!
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 08:09   #266
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an. Viel Erfolg in St. Pölten!
Läuft ja bei dir! Und das Wetter soll ja ab dem Wochenende wieder deutlich freundlicher werden.
danke!! und auch viel spass beim sprint-bewerb!

in st. pölten hatte ich vor 3 jahren meine "premiere" auf der MD - oh mann, die zeit verrinnt ich weiß zwar noch nicht genau wie ich das dort anlege werde, ob schon ziemlich voll oder eben als sehr fordernde lange trainingseinheit - ist ja nicht der hauptbewerb und "abschießen" möchte ich mich auch nicht - die Vorbereitung geht ja dann weiter...aber mal schauen was die Trainerin sagt beim rad möchte ich zumindest das langdistanz-tempo bzw. die leistung fahren...trotzdem bin ich gespannt wie es mir gehen wird....ich sag mal so aus dem bauch heraus sollte ich bei ca. 5:15h landen - wird aber auch von der Witterung abhängen...wenns schifft und stürmt schauts wieder ganz anders aus....das wär dann nen tick flotter als vor 3 jahren.....aber ich behaupte mal, dass ich jetzt besser in schuss bin...aber ich freu mich schon drauf - super test für die WK-Ernährung und material. ich hoff zumindest dass ich durch das TT-Rad ein wenig was rausholen kann - irgendwie muss sich die Reib'n ja bemerkbar machen

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Hört sich recht vielversprechend an wies bei dir gerade läuft...

War am Sonntag bei einem Sprint Tri am Start.
Auf dem Rad wars alles anders als angenehem.
So kühle Temperaturen 11 Grad /Wind und Regen sind nicht unbedingt meine. Da brauchen meine Muskeln immer bis Sie irgendwann auf Betriebstemperatur kommen.
Dementsprechend Zach war das Radfahren, war twar trotzdem die 5.beste Overall aber voll ans Limit hab ichs nicht geschafft. Dafür gings beim Laufen realtiv gut...

Hoffe jetzt auch auf Wetter besserung, das Drückt schon etwas aufs gemüt wenn man sich immer durch Wind und Regen schinden muss.

Bin in 2 Wochen am Stubenbergsee am Start, getapert etc wird aber nix, das mach ich aus dem Training heraus. Hauptwettkampf ist der IM da zählts dann.
obergrafendorf?

dann ebenfalls alles gute für den bewerb dort!! den hab ich schon einige zeit am Radar, aber leider ist es sich bis jetzt nicht ausgegangen das ich dort mitmache. bin jedes jahr zumindest einmal dort zum baden....herrliche gegend der stubenbergsee

ja, ab donnerstag soll ja endlich ein positiver Wetterumschwung kommen - gerade rechtzeitig, weil ich übers Wochenende in Klagenfurt bin für einen ersten Lokalaugenschein :D

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 05:57   #267
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
War in Ternitz am Start.. das ist 5 min von mir daheim entfernt..

Wünsche dir ebenfalls alles Gute für die MD in St Pölten.

Bei Gelgenheit kannst ja deine Eindrücke von dem neuen Teil der Radstrecke (falls du Sie fährst) hier mitteilen.

Werde wohl selber am 8.6. bei der offiziellen Trainingsfahrt mitfahren und gleich ein ordentliches Training dort absolvieren.
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 11:05   #268
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
War in Ternitz am Start.. das ist 5 min von mir daheim entfernt..

Wünsche dir ebenfalls alles Gute für die MD in St Pölten.

Bei Gelgenheit kannst ja deine Eindrücke von dem neuen Teil der Radstrecke (falls du Sie fährst) hier mitteilen.

Werde wohl selber am 8.6. bei der offiziellen Trainingsfahrt mitfahren und gleich ein ordentliches Training dort absolvieren.
alles klar...
ich bin Anfang Juni in Klagenfurt ein paar Tage für ein "Minitrainingslager"...da fahr ich auch den neuen teil der Radrunde ab....werde dann berichten Bin schon gespannt....

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 14:41   #269
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Race-Week

So schnell kann man gar nicht schauen und der erste mittlere Höhepunkt steht am Programm:
Kommenden Sonntag werde ich meine erste Standortbestimmung abgeben im Rahmen der MD in St. Pölten....
Seit letzter Woche wird mehr oder weniger getapert - untätig war ich aber trotzdem nicht.....

MO: Ruhetag
DI: Schwimmen und Stabiübungen
MI: lockerer Lauf
DO: Schwimmen und Stabiübungen
FR: Wochenendtrip an den Wörthersee nach Klagenfurt: sportlich nix gemacht - war zwar anders geplant, aber eine Odysee mit dem Quartier machte es nicht anders möglich.....aber passt schon...war eh angenehm...
SA: Alles an einem Tag gemacht: Lockere 90min-Radrunde und im Anschluss ein 85min Koppellauf mit 3km Endbeschleunigung und am Nachmittag 30min im Pool sogar gewesen....wäre zwar gern im See geschwommen, aber 12 Grad war mir dann doch zu frisch, trotz mitgebrachtem Neo....
SO: Eine Runde um den Wörthersee geradelt und nach der Heimfahrt sogar noch Intervalle gelaufen mit 4x2km....

ja die Woche noch etwas ruhigeres Programm mit 3x Schwimmen inkl einmal ins Freiwasser - war ich ja heuer noch nicht... 1x Rolleneinheit und 1x ganz kurzen Lauf...
Sonntag dann mal schauen - Vorgaben habe ich...bin gespannt wie es mir damit geht...ich hoffe auf glimpfliches Wetter.
Der See ist dort momentan auch noch ziemlich frisch....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 04:51   #270
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an. Viel Erfolg in St. Pölten!
Läuft ja bei dir! Und das Wetter soll ja ab dem Wochenende wieder deutlich freundlicher werden.


Ich starte auch in Stubenberg, jedoch im Sprint.

Falls du die Radstrecke aus den beiden letzten Jahres kennst.. Achtung Strecke ist heuer aufgrund einer Baustelle anders!
Stubenberg war wieder lässig. Ideales Wetter. Bin gesamt 11. und in meiner Ak 3.geworden

Witz sind die Streckenlängen. Radstrecke 15 km zu kurz und das bei einer steirischen Meisterschaft...das darf nicht sein
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 07:36   #271
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Stubenberg war wieder lässig. Ideales Wetter. Bin gesamt 11. und in meiner Ak 3.geworden

Witz sind die Streckenlängen. Radstrecke 15 km zu kurz und das bei einer steirischen Meisterschaft...das darf nicht sein
Stimme dir in allen Punkten zu. Wie immer top Rennen.

Aber die Längen sind schwach. Im Sprint 17km Rad und 4km Laufen. Dafür hat heuer endlich mal das Schwimmen gestimmt.

Gratuliere zum starken Rennen.
Ich bin 17. Gesamt und 1. in meiner AK geworden.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 15:39   #272
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Stimme dir in allen Punkten zu. Wie immer top Rennen.

Aber die Längen sind schwach. Im Sprint 17km Rad und 4km Laufen. Dafür hat heuer endlich mal das Schwimmen gestimmt.

Gratuliere zum starken Rennen.
Ich bin 17. Gesamt und 1. in meiner AK geworden.
coole Sache!! und das nach den ganzen Rückschlägen! das gibt sicher auftrieb!!
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.