gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Leichtathletik WM London 2017 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2017, 16:40   #1
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Leichtathletik WM London 2017

Heute geht die Leichtathletik WM in London los.

Wer ist ausser mir noch interessiert?

Ich weiss, dieser Sport ist ein heikles Thema im Moment. Trotzdem bin ich als ziemlicher Nerd dabei. Etwa so wie manche halt NFL oder Tour oder so schauen.

Die Olympischen Spiele vor fünf Jahren waren die ersten, die ich so richtig bewusst mitverfolgt habe. Die Stimmung war total ausgelassen. Nun schließt sich ein Kreis.

Geht Bolt als unschlagbar in die Geschichtsbücher ein? Den 200er lässt er weg aber mit dem 100m Lauf und der 4x 100 Staffel geht seine beiden letzten Rennen vor der Pension an.
Schade muss De Grasse verletzungshalber passen. Der wäre einer der Kandidaten für ein enges Rennen geben.

Nach Bolts Abgang könnte mit Van Niekerk schon der nächste grosse Sprintstar warten: als erster Mensch blieb er unter 10, unter 20 und auch unter 44.

2012 ist Mo Farah an gleicher Stätte vor heimischer Kulisse Doppelolympiasieger geworden. Danach holte er an Weltmeisterschaften und Olympia x weitere Male das 5000 10000m Double. Gelingt ihm dies zum Abschluss seiner Bahnkarriere und vor dem Marathonfokus noch ein weiteres Mal? Oder haben die Afrikaner endlich ein Rezept gefunden wie sie den extrem endschnellen Briten zu Hause doch noch schlagen können? Dafür bräuchte es aber ein unglaublich schnelles Rennen. Bei einem sit-and-kick-race wird es noch schwieriger.

Extrem gespannt bin ich persönlich auch auf die 1500m und den Steeple bei den Männern und Frauen, sowie auf die beiden Marathons. Aber auch im Hochsprung ist das Niveau extrem hoch.

Enttäuscht bin ich über die Verletzung von David Rudisha. Hier lief er an Olympia einen Weltrekord alleine von vorne weg. 2017 wäre vielleicht seine letzte Chance für einen weiteren globalen Titel gewesen. Nichtsdestotrotz werden die 800m spannend werden.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 19:04   #2
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Nö, interessiert mich nicht. Zuviele gedopte unterwegs.
Hat mit Sport nix mehr zu tun. Und wenn ich Zirkus sehen will, schau ich das jährliche Zirkusfestival in Monaco.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 21:32   #3
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Wer ist ausser mir noch interessiert?
Also mir ist Leichtathletik bei Olympia auch schon immer eine der liebsten Disziplinen gewesen. Von daher schaue ich mir bei der WM in London mit Sicherheit einige Entscheidungen an.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 21:57   #4
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Schauen kann ich sie diese Mal leider kaum, habe auch noch keinen Sender in Mexiko gefunden der sie überträgt, aber ich hoffe das die wenigen Österreicher die am Start sind gut abschneiden werden, allen voran Pfeil und Dadic.
Auf Bolt bin ich immer gespannt
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 21:59   #5
Lifty4Life
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2017
Ort: Marburg
Beiträge: 63
Leichtathletik finde ich gut: die kurzen Distanzen (400m, 800m) interessieren mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht

Aber bei den 5000m und 10000m bin ich wieder dabei, schaue ich gerne zu und bewundere die Zeiten. Das ist schon krass.
Lifty4Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 22:22   #6
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Schauen kann ich sie diese Mal leider kaum, habe auch noch keinen Sender in Mexiko gefunden der sie überträgt, aber ich hoffe das die wenigen Österreicher die am Start sind gut abschneiden werden, allen voran Pfeil und Dadic.
Auf Bolt bin ich immer gespannt
Pfeil ist vor zwei Wochen bei einem 14km Lauf in meiner Region gestartet. Er war wohl in St. Moritz im Höhentraining wie so viele. Ich kannte ihn vorher aber nur vom Hören. Nun verfolge ich ihn etwas mehr.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 22:29   #7
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Pfeil ist vor zwei Wochen bei einem 14km Lauf in meiner Region gestartet. Er war wohl in St. Moritz im Höhentraining wie so viele. Ich kannte ihn vorher aber nur vom Hören. Nun verfolge ich ihn etwas mehr.
Ich habe Ihn schon ein paar mal im Prater in Wien beim Laufen gesehen. Das ist schon genial wenn er dort seine Intervalle runterspult und obwohl er doch weit weg ist von der Weltspitze bekommt man eine Ahnung was die Jungs koennen und es ist dann nicht einmal frustrierend wenn sie an einem vorbeiziehen.
Aber einmal war es etwas eigenartig ich hatte gerade meine Intervalle erledigt und war stolz und zufrieden auf die Zeiten und ich denke er machte gerade einen TDL gemeinsam mit Laufpartner und Radbegleitung und bei der 1000m Markierung hoerte man dann nur den Trainer 3:05, :06, : 07. Da verfliegt die Zufriedenheit ueber der gerade absolvierten Intervalle sehr schnell wieder!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 22:50   #8
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Hat jemand Links
a. zu den Zeitplänen
und
b. zu den übertragenden Medien?

Vielen Dank.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.