gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2019, 18:50   #417
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 2/12 Tag 1

(Woche 1 hatte nur 6 Tage...)
Nachdem ich gestern echt platt war (lag vielleicht nicht nur am kalten Wasser), hatte ich heute trotz Großkampftag uffe Zeche so gute Beine, dass ich einen der beiden sehr langen Läufe der 2. Trainingswoche hinter mich bringen wollte.
Da ich gestern Mittag noch weitere Aufträge zugeschanzt bekommen habe und das nächste verlängerte Wochenende ein Kurzurlaub im Süden ansteht, nehme ich lieber jetzt schon ein paar Trainingseinheiten wahr.
Von Montag bis Donnerstag muss ich sehen was ich so unter bekomme.

Heute also geplant deutlich länger als sonst unterwegs - NOCH langsamer - und mit viel Rücksicht auf Körperspannung, Fußarbeit und Hüfte.
Was immer gleich ist: die ersten 1-2 km sind der totale Rotz (sorry ).
Als ob ich nach jahrelanger Pause das erste Mal meine Beine benutze.
Danach kommt noch ein bisschen Einfühlen in diverse Zipperlein und wenn diese dann mit genügend Ignoranz versorgt sind, "läuft" es meist.

Die Verlängerung der Strecke hab ich schon gemerkt.
Die Körperspannung wollte sich gerne nach der üblichen Zeit so langsam verabschieden - was heute eben nicht ging und mir auch nicht gut tun würde.

Quintessenz: es lief deutlich besser als befürchtet, aber ich bin auch froh, wenn diese längeren Läufe nicht allzu oft auf der to-do-Liste stehen.

Morgen habe ich die Gelegenheit für langes Radeln mit dem ersten Koppellauf des Jahres.
******************************************

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Du wirst doch nicht anfangen, unseren wunderbaren Sport mit so lächerlichen Vernunftargumenten kaputtzumachen? Immerhin willst Du für eine bessere Kurzdistanz 700 km fahren, pro Richtung.


Außer dem wahrscheinlich schönsten Grund - also der TBT - nach Dänemark zu fahren, gab es dann schon noch ein paar andere Gründe und ein paar weitere Tage in diesem Land bzw. auf der Strecke.
Womöglich war auch ein Glas Rotwein (Zuviel) dran schuld, dass ich den Anmeldeknopf gedrückt habe, aber es wartet eine Fülle toller Erlebnisse auf mich.

Die Reise zum Baggersee im Alltag unterzubringen ist dagegen manchmal schwerer als einen ganzen Urlaub lang abwesend zu sein.
Wenn weg, dann weg.
Wenn da, dann verhaftet... kennst du doch bestimmt auch
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 20:58   #418
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 2/12 Tag 2

3 Stunden radeln im Eichsfeld bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Temperaturen ist eigentlich mehr Urlaub als Training.
Ich mag diese Landschaft und die längeren Strecken, die jetzt öfter auf dem Plan stehen, bedeuten, dass ich neue Wege erkunde.
Kostet manchmal bisschen Zeit sich zurechtzufinden und nicht aus Versehen auf einer der Bundesstraßen zu landen, aber die Zeit nehme ich mir.
Ich muss nirgends ankommen - habe kein festes Ziel - muss nur irgendwann wieder nach Hause.
Vorgenommen habe ich mir eine Strecke mit etwas weniger Höhenmetern, damit der erste Koppellauf danach nicht ganz so schlimm wird.
Waren dann auch nur 700 Hm und ich merke die die nicht-gefahrenen daran, dass ich den Hausberg nicht mit dem aller kleinsten Gang hochkurbeln muss

Einen fliegenden Wechsel gab es heute noch nicht.
Ich habe bestimmt 5min gebraucht um wenigstens die nassen Klamotten zu tauschen und die Füße kurz auf die kalten Fliesen zu stellen, bevor ich diese in die nächsten Schuhe gestopft habe.

Es war wie befürchtet... aua, aua, aua...
Leider geht es auf dem Haus-Laufweg auf dem ersten Kilometer direkt eine kleine Steigung hoch.
Sonst mag ich das eigentlich, denn bergauf laufe ich mit der Hüfte besser als bergab und komme besser in eine gute Laufhaltung.
Nach dem langen radeln ist es bei den ersten Koppelläufen richtig fies.
Irgendwann im Laufe des Sommers und nach einigen Multi-Koppel-Einheiten gewöhnen sich meine Beine tatsächlich etwas an diese Kombination.
Heute war es der Versuch nicht allzu sehr zu stolpern oder gar zu fallen.
GRUSELIG!!!
Aber so ist es halt...
Morgen muss ich sehen was ich an Training unterbringe.
Schwimmen wäre toll.
Mit Gewitter etwas weniger toll.
In den "schönen Stunden" habe ich versprochen ein braves Weib zu sein und den Gatten zu begleiten.

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 16:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 20:59   #419
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 2/12 Tag 3

"Regenerationstag" = Gartenarbeit, Hausarbeit, exzessives Kochen und Backen und ein kleiner Ausflug = seit 0600 am rödeln und auf den Beinen = jetzt Ende Gelände

Das Wetter hätte ich natürlich auch anders nutzen können, aber die Familie wird mich in den nächsten Tagen nicht viel zu Gesicht bekommen und die kommen immer noch an erster Stelle.
Den Beinen geht's nach der gestrigen längeren Tour erstaunlich gut.
Überhaupt verkrafte ich dieses Jahr die längeren Einheiten deutlich besser als letztes Jahr.

Unter Umständen (einigermaßen verlässlich trockenes Wetter und deutlich zweistellige Temperaturen) mach in 2 Wochen meine Radtour ans Meer.
Da ich die Sprintdistanz in Hannover gestrichen habe, könnte ich stattdessen am Sonntag nach Hannover radeln, dort den Trias zujubeln, dort übernachten (vielleicht am Steinhuder Meer) und dann weiter ans Meer.
Samstag gäbe es eine Art "Prolog":
Von zuhause durchs Eichsfeld an die Leine-Quelle und dann den Leine-Heide-Radweg bis nach Göttingen.
So hätte ich auch den ersten Teil des Radweges, würde dann nochmal zuhause schlafen (ist definitiv bequemer und günstiger) und wäre dann halt nur 3 Tage unterwegs.

Wenn mir diese Art zu reisen gut gefällt, dann werde ich das definitiv auch nochmal wiederholen (Z.B. entlang der Weser: von Hann Münden bis Bremerhaven)

Das wird auf jeden Fall spontan entschieden und entsprechend die Übernachtungen und die Rückfahrt mit dem Zug gebucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 22:07   #420
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 2/12 Tag 4

VIEL, ZU VIEL gearbeitet, nach Hause gerast und noch vor dem Gewitter in die Laufschuhe gesprungen.
Da es in der Ferne schon gegrollt hat, bin ich nur die Deppenrunde im Kreis gerannt.
Auf dem Berg ins Gewitter geraten ist mir echt zu heikel.
Zitat Gatte: … vielleicht wäre ich dann ja mal schneller unterwegs...
Pfff…

Kurz zusammengefasst: ich komme bei schwülwarmen Wetter zwar definitiv noch schneller auf Temperatur, aber schneller werde ich dadurch nicht.
Immerhin hab ich auch beim 3. Mal den kilometerlangen Hügel hoch traben die Langsamkeit halten.

So hab ich den 2. langen Lauf der Woche recht gut überstanden und zuckelte danach etwas müde ins P-Training um dort die Muskeln zu stärken, die die kaputten Knochen zusammenhalten sollen.

Morgen soll es den ganzen Tag regnen und deutlich kühler sein... perfekt um im Freibad ein paar Runden im Neo zu drehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 22:11   #421
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Dein Gatte ist mutig und hat volles Vertrauen zu Deinem Humor
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 22:26   #422
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Dein Gatte ist mutig und hat volles Vertrauen zu Deinem Humor

Vertrauen ist gut...
Rache ist ein Gericht, welches kalt serviert wird.
Und rate wer hier das Essen macht
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 17:48   #423
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 2/12 Tag 5

Der Regen wird wärmer...

Da ich auf der Arbeit meine Ruhe haben wollte, war ich heute mal wieder eine der ersten uffe Zeche und hab alles gegeben um dann ziemlich müde ins Schwimmbad zu fahren.
So ohne eine Kaffeepause zwischendrin bin ich nicht wirklich glücklich und die Espresso-Schocki ist leider auch schon wieder leer

Heute hatte es zwar satte 14°C (im Gegensatz zu letzter Woche) und das Wasser war auch über 20°C, aber so lange ich mich im Neo noch nicht wieder zuhause fühle, bleibt die Pelle an bis es mir damit zu warm wird.
Die ersten 500m fühlten sich wieder komplett schräg an.
Eine Mischung aus Korken und Treibholz und Zwangsjacke und fehlendes Körper-/Wassergefühl...
Nach einer knappen Stunde ging es dann zwar, aber da werden dann auch langsam die Schultern müde.

Eine lange Radtour steht in dieser Trainingswoche noch auf dem Plan... ich hoffe auf morgen und oder übermorgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 11:39   #424
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
[b]
So ohne eine Kaffeepause zwischendrin bin ich nicht wirklich glücklich und die Espresso-Schocki ist leider auch schon wieder leer


Eine lange Radtour steht in dieser Trainingswoche noch auf dem Plan... ich hoffe auf morgen und oder übermorgen.
Ohne Kaffee ist schon schlimm, wenn dann noch die Schokolade ausgeht, ist das quasi kurz vorm Supergau

Ich wünsche dir eine schöne Radeinheit bei hoffentlich einigermaßen schönem Wetter (ohne Regen, egal ob warm oder nicht)
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.