gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 301 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2019, 21:56   #2401
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Kann auch vom Anlehnen an der Wand kommen.
Ja, gut möglich. Hier noch ein Bild ohne Anlehnen, Perspektive etwas anders dürfte aber dem Bild links oben entsprechen, bis auf den Anstellwinkel der Extensions
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 23:45   #2402
captain hook
 
Beiträge: n/a
Warun drehst Du die Hände so nach außen. Das macht irgendwas komisches mit Dir?!

Auf den Standbilder sieht es aus, als würdest Du sehr weit hinten sitzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 23:54   #2403
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, was die Experten hier zu meiner Position sagen? Captain?
(Bitte den Hintergrund zu ignorieren )
Das Bild stammt aus diesem Video auf der Rolle. Draußen sitzt man gegebenenfalls noch etwas anders.

Meiner laienhaften Einschätzung hätte ich folgende Ansätze:
- Der Helm sieht gar nicht gut aus wie ich finde. Ideen?
- Längerer Vorbau? Draußen sitze ich gefühlt weiter vorne und könnte etwas mehr Länge vertragen.

Ich habe vorne die Extensions hochgedreht. Was aber nur möglich ist, wenn ich den ganzen Lenker drehe. Gibt es eine Möglichkeit den Lenker gerade zu lassen und nur die Extension hochzubekommen. Eventuell mit Keil Spacern oder ähnlichem? Habe einen Profile Design Lenker.

Bin gespannt auf die Einschätzungen. Habe grade Bock etwas zu tüfteln, da mein Hauptwettkampf erst im September ist.
Solange Du sitzt wie auf dem Bild würde ich den Vorbau nicht länger machen. Wenn Du im Rennen vorrutschst, könnte das nicht schlecht sein. Rutschst Du nach dem Anstellen der Extensions noch genauso wie davor? Wenn Du nur die Armschalen anstellen willst, musst Du was nehmen, was Dich vorne auch höher bringt. Also höhere Extensions. Du machst ja Triathlon wie es aussieht. Da würde ich einfach das komplettprogramm von SyncErgonomics verbauen. Dann hast Du ordentliche Winkelspacer, Extensions die dich vorne hochbringen und ne Armschale die dich ordentlich fixiert. Kannst Du in Berlin bestellen. Sparst Du den Weg über Australien. Oder Du kaufst alles einzeln zusammen. Extensions von drag2zero oder Aerocoach, Keile von Revolverwheels und Armschalen... keine Ahnung... ich find die von Sync überragend.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 06:30   #2404
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Warun drehst Du die Hände so nach außen. Das macht irgendwas komisches mit Dir?!

Auf den Standbilder sieht es aus, als würdest Du sehr weit hinten sitzen.
Die Stütze hat zwei Sattelaufnahmen, Sattel ist in der vorderen und so weit vorne wie's geht, Sattelspitze ist Ca 0,5cm hinter Tretlagermitte. ich sitze auf den Bildern hinten auf dem Sattel, während ich beim längeren Fahren schon nach vorne rutsche auf die Nase und dann ab und an wieder nach hinten korrigiere.

Die Handhaltung empfinde ich als ganz normal, wenn ich den Handrücken nach oben drehe hab ich richtig Spannung im Unterarm (am PC hab ich auch ne Vertikalmaus und keine 'normale')

Wenn ich meine Position auf den Bildern betrachte denke ich der Hüftwinkel ist eigentlich zu spitz, ggf. Probleme bei der Nahrungsaufnahme und/oder beim Laufen, da ich das aber beides in der Praxis nicht habe denke ich es ist ok.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 07:23   #2405
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Solange Du sitzt wie auf dem Bild würde ich den Vorbau nicht länger machen. Wenn Du im Rennen vorrutschst, könnte das nicht schlecht sein. Rutschst Du nach dem Anstellen der Extensions noch genauso wie davor? Wenn Du nur die Armschalen anstellen willst, musst Du was nehmen, was Dich vorne auch höher bringt. Also höhere Extensions. Du machst ja Triathlon wie es aussieht. Da würde ich einfach das komplettprogramm von SyncErgonomics verbauen. Dann hast Du ordentliche Winkelspacer, Extensions die dich vorne hochbringen und ne Armschale die dich ordentlich fixiert. Kannst Du in Berlin bestellen. Sparst Du den Weg über Australien. Oder Du kaufst alles einzeln zusammen. Extensions von drag2zero oder Aerocoach, Keile von Revolverwheels und Armschalen... keine Ahnung... ich find die von Sync überragend.
Ich werde das mal diese Woche auf der Straße testen mit etwas Druck. Vom Gefühl sitze ich dann weiter vorne auf der Sattelspitze. Ich teste mal und werde gegebenenfalls dann einen 1cm längeren Vorbau versuchen.

Seit ich die Extensions wie auf dem Bild leicht angestellt habe, sitze ich viel kompakter und rutsche gar nicht mehr im Gegensatz zu früher als die Extensions waagrecht waren. Und die Schultern sind auch entlastet.
Ich sehe keine Lösung ohne Extensions zu tauschen um das schöner zu lösen. Ich bleibe mal dabei und überlege nochmal wenn ich die Muße habe die Extensions zu tauschen.

Hast du vielleicht Vorschläge wie ich den Abschluss Kopf Schultern besser gestalten kann? Der Helm stört mich am meisten an dem ganzen Bild.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 07:51   #2406
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Seit ich die Extensions wie auf dem Bild leicht angestellt habe, sitze ich viel kompakter und rutsche gar nicht mehr im Gegensatz zu früher als die Extensions waagrecht waren. Und die Schultern sind auch entlastet.
das mit dem Schulterentlasten sehe ich bei mir auch so
(abgesehen davon dass es auf den Standbildern insgesamt nicht locker ausschaut ...)

was deinen Helm angeht, ich finde auch dass der Abstand Helm-Schultern bzw. oberer Rücken deutlich zu groß ist. Das hat ja viel mit der persönlichen Anatomie zu tun, Länge des Halses, Kopfform, ... , Helmform natürlich auch. Den Kopf wirst du nicht viel tiefer bekommen und näher an den Rumpf schon gar nicht, musst du wohl den Helmmarkt sichten ...?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 07:59   #2407
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich werde das mal diese Woche auf der Straße testen mit etwas Druck. Vom Gefühl sitze ich dann weiter vorne auf der Sattelspitze. Ich teste mal und werde gegebenenfalls dann einen 1cm längeren Vorbau versuchen.

Seit ich die Extensions wie auf dem Bild leicht angestellt habe, sitze ich viel kompakter und rutsche gar nicht mehr im Gegensatz zu früher als die Extensions waagrecht waren. Und die Schultern sind auch entlastet.
Ich sehe keine Lösung ohne Extensions zu tauschen um das schöner zu lösen. Ich bleibe mal dabei und überlege nochmal wenn ich die Muße habe die Extensions zu tauschen.

Hast du vielleicht Vorschläge wie ich den Abschluss Kopf Schultern besser gestalten kann? Der Helm stört mich am meisten an dem ganzen Bild.
Ein Helm, der an der Seite weit runtergezogen ist. Giro Aerohead zum Beispiel. Der Endura Helm könnte auch gut sein. Ein alter Giro Selector... Den dann so einstellen, dass er leicht im Nacken sitzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 08:13   #2408
kingkolli
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2018
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
- Der Helm sieht gar nicht gut aus wie ich finde. Ideen?
Nein, nicht wirklich.... die grosse Lücke zwischen Helm und Rücken ist nicht optimal, dort entstehen Verwirbelungen. Hast Du den Kopf auf der Strasse wirklich so tief?
Ich warte aktuell auf den gleichen Helm. Bist du zufriden mit der Verarbeitung/Qualität?

VG,
Alex
kingkolli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.