gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2019, 21:54   #489
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Gestern haben sie ein Video mit Sebastian Reinwand hochgeladen.
Es dürfte schon letztes Jahr aufgezeichnet worden sein, denn Sebastian meint mindestens einmal "in den nächsten 7 Monaten" als er etwas zu seinem Vorbereitungstraining für Roth sagt.
Im Video gibt es auch Werbung.
So wie sich Sebastian in diesem Video gibt, finde ich ihn durchaus sympathisch.
https://www.youtube.com/watch?v=Ftyyt8PcT9M

Geändert von ThomasG (11.05.2019 um 22:12 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 07:39   #490
Hafu
 
Beiträge: n/a
Seit 4 Wochen, eigentlich schon seit der Rückkehr aus Zypern, sind bei Reinwand die Trainingsumfänge eingebrochen (keine Woche mehr über 12- 13 Std. Umfang und seit einer Woche findet man auf Strava überhaupt kein Training mehr (außer zwei 3-km kurzen Testläufen vor einer Woche).

Ich denke er hat sein Sub8-Projekt 55 Tage vor Roth verletzungsbedingt abgebrochen.

Hohe Trainingsumfänge von um die 30 Wochenstunden über einen längeren Zeitraum vom Bewegungsapparat her ohne Überlastungserkrankungen wie z.B. Ermüdungsfrakturen, Sehnenentzündungen oder Gelenkproblemen tolerieren zu können zählt ohnehin zu den größten Herausforderungen eines Triathlonprofis und der Körper benötigt normalerweise mehrere Jahre, um auf ein derartiges Niveau der Belastungsverträglichkeit gebracht zu werden, aber die Binsenweisheit steht bestimmt schon mehrfach auf vorherigen Seiten dieses Threads.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 08:31   #491
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
------------
War doch klar, das sowas dann kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 09:29   #492
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Umfang und seit einer Woche findet man auf Strava überhaupt kein Training mehr (außer zwei 3-km kurzen Testläufen vor einer Woche).

Ich denke er hat sein Sub8-Projekt 55 Tage vor Roth verletzungsbedingt abgebrochen.
Oder er postet doch nicht mehr alles auf Strava

Daher einfach mal abwarten.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 13:28   #493
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
So wie sich Sebastian in diesem Video gibt, finde ich ihn durchaus sympathisch.
https://www.youtube.com/watch?v=Ftyyt8PcT9M
Ich habe das Video ebenfalls gesehen, Ich finde, er kommt unsympathisch und überhaupt nicht authentisch rüber.
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 18:46   #494
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Ich habe das Video ebenfalls gesehen, Ich finde, er kommt unsympathisch und überhaupt nicht authentisch rüber.
Ist ja auch ein Werbevideo
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 19:38   #495
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich finde, er kommt irgendwo zwischen naiv und unauthentisch rüber. Ist ja schon einige Monate älter (irgendwann fällt mal "... noch 7 Monate ...") und er hat noch nicht mal ein Fahrrad, aber weiß genau, dass man woanders angehupt wird und im Landkreis Roth nicht. Als wäre er schon überall geradelt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 19:51   #496
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Seit 4 Wochen, eigentlich schon seit der Rückkehr aus Zypern, sind bei Reinwand die Trainingsumfänge eingebrochen (keine Woche mehr über 12- 13 Std. Umfang und seit einer Woche findet man auf Strava überhaupt kein Training mehr (außer zwei 3-km kurzen Testläufen vor einer Woche).

Ich denke er hat sein Sub8-Projekt 55 Tage vor Roth verletzungsbedingt abgebrochen.

Hohe Trainingsumfänge von um die 30 Wochenstunden über einen längeren Zeitraum vom Bewegungsapparat her ohne Überlastungserkrankungen wie z.B. Ermüdungsfrakturen, Sehnenentzündungen oder Gelenkproblemen tolerieren zu können zählt ohnehin zu den größten Herausforderungen eines Triathlonprofis und der Körper benötigt normalerweise mehrere Jahre, um auf ein derartiges Niveau der Belastungsverträglichkeit gebracht zu werden, aber die Binsenweisheit steht bestimmt schon mehrfach auf vorherigen Seiten dieses Threads.
Das ist bzw. wäre echt schade, aber die Zeichen der Zeit deuten eindeutig daraufhin.
Ich war heute morgen kurz auf seinem Strava-Profil und habe gesehen, dass er schon einige Tage kein Training mehr veröffentlicht hat.
Als Läufer, der sagen wir mal vielleicht lange Perioden mit zumindest 150 Wochenkilometern oder besser natürlich 200 bei guten Qualität wegstecken konnte ohne größere Verletzungsprobleme, sollte man ja eigentlich zumindest die Disziplin gut im Griff haben, die für viele am kritischsten ist in Bezug auf Überlastungsverletzungen.
Gut, falls er gegen Ende seiner Läuferzeit eben zunehmend mit Überlastungsverletzungen zu tun und daraufhin relativ oft längere Perioden mit weit weniger Wochenumfag gehabt haben sollte (er berichtete ja von einer Verletzung in einem Video) und dann trotzdem meint Triathlontraining mit sagen wir mal 20 bis 30 Stunden Training insgesamt und meinetwegen 120 oder 100 Wochenkilometern Lauftraining wären kein größerer Problem, dann ging er da schon recht naiv an die Sache heran, denn da fehlt ja dann im Vergleich zum reinen Lauftraining sehr viel Erholungszeit und man läuft wohl viel öfter muskulär deutlich angeschlagen und das haut dann halt voll rein.

Geändert von ThomasG (12.05.2019 um 21:20 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.