gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2019, 16:51   #665
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Wenn sie mich dann sehen geben sie nochmal Gas, nur damit ich sie dann halt 10 m später überhole...
.....und fährst du denen dann bergab auch davon?

Das mich die jungen Dinger am Berg stehen lassen stört mich garnicht, ist ja ein netter Anblick so einen strammen Hintern vor sich zu sehen, aber wenn sie dann bergab die Bremse zuziehen, bekomme ich einen Föhn.

Hab ich schon gefühlte 100 mal erlebt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 16:58   #666
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Leute, ist das euer Ernst, ihr wollt anderen vorschreiben, ob sie hinter euch fahren oder nicht???

Mir ist das persönlich sowas von egal! Ist doch nett, wenn ich jemanden mitziehen kann! Als ich letzten Samstag bei uns eine Runde drehte hing sich sogar ein E-Biker hinter mich. Als er dann abbog, klingelte er kurz und rief "danke schön" und zog seiner Weg. Ende gut, alles gut.

Entspannt euch, ist doch bloß Hobby.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 17:00   #667
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
... Als er dann abbog, klingelte er kurz und rief "danke schön"..
Das macht den Unterschied
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 17:11   #668
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Leute, ist das euer Ernst, ihr wollt anderen vorschreiben, ob sie hinter euch fahren oder nicht???

Mir ist das persönlich sowas von egal! Ist doch nett, wenn ich jemanden mitziehen kann! Als ich letzten Samstag bei uns eine Runde drehte hing sich sogar ein E-Biker hinter mich. Als er dann abbog, klingelte er kurz und rief "danke schön" und zog seiner Weg. Ende gut, alles gut.

Entspannt euch, ist doch bloß Hobby.
Ein Hobby???? So ein Quatsch! Frei nach dem Motto „es geht hier nicht um Leben und tot, es geht um viel mehr“
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 17:11   #669
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Leute, ist das euer Ernst, ihr wollt anderen vorschreiben, ob sie hinter euch fahren oder nicht???
Wenn derjenige mich damit in Gefahr bringt, hört bei mir der Spass auf. Ich hatte das schon mehrfach, dass der ungebetene Mitfahrer extrem unaufmerksam fuhr. Sobald ich einnen Tritt rausnahm, weil ich z.B. abwarten wollte, wie sich ein Auto an einer Ausfahrt verhält, ist der mir fast ins Hinterrad geknallt oder mit seinem Vorderrad neben mein Hinterrad gekommen. Durch letzteres Manöver hat er mir die Möglichkeit genommen, dem Auto auszuweichen, falls es aus der Ausfahrt rausgefahren wäre. Ich hätte zwangsläufig uns beide abgeräumt. Wenn sich der Mitfahrer ohne Vorankündigung „anschleicht“ bzw. ans Hinterrad hängt, merke ich das im dümmsten Fall erst, wenn ich ausweichen muss.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 17:45   #670
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn derjenige mich damit in Gefahr bringt, hört bei mir der Spass auf. Ich hatte das schon mehrfach, dass der ungebetene Mitfahrer extrem unaufmerksam fuhr. Sobald ich einnen Tritt rausnahm, weil ich z.B. abwarten wollte, wie sich ein Auto an einer Ausfahrt verhält, ist der mir fast ins Hinterrad geknallt oder mit seinem Vorderrad neben mein Hinterrad gekommen. Durch letzteres Manöver hat er mir die Möglichkeit genommen, dem Auto auszuweichen, falls es aus der Ausfahrt rausgefahren wäre. Ich hätte zwangsläufig uns beide abgeräumt. Wenn sich der Mitfahrer ohne Vorankündigung „anschleicht“ bzw. ans Hinterrad hängt, merke ich das im dümmsten Fall erst, wenn ich ausweichen muss.

M.
logisch. Der gemeine Triathlet fährt ja nicht mal so zum Spass von A nach B. Nein er trainiert hochkonzentriert. Da ist es einfach nicht möglich die Umwelt ausserhalb des optimalen Aeroblickes überhaupt wahrzunehmen. Grüssen geht auch nicht. Extremst fokusiert werden wichtige key Einheiten abgespuhlt, leidenschaftslos und unbewegt. Im Trainingsplan steht ja auch nicht "lockere GA1 Runde mit fröhlichem Winke Winke



Nee hast schon recht. Anschleicher sind gefährlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 17:59   #671
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen

Entspannt euch, ist doch bloß Hobby.


Triathleten sind ernste Gesellen!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 19:55   #672
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Leute, ist das euer Ernst, ihr wollt anderen vorschreiben, ob sie hinter euch fahren oder nicht???
Hätte ich dir die gleiche Geschichte von der Autobahn aufgetischt, wo ich einen 130 km/h fahrenden mit 160 km/h überhole und der hängt sich "voll motiviert" an meine Kofferraumklappe - würdest du das genauso sehen?

Oder du gehst an einem langsamen Spaziergänger vorbei und plötzlich latscht er als Schatten 20 cm hinter dir.

Sorry, das ist lästig, manchmal auch gefährlich und das sollten diese Typen auch akzeptieren können.

Antwort auf deine Frage: Ja, das ist mein Ernst.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.