gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2019, 08:13   #657
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Bei unterwünschten Lutschern kann es manchmal Wunder bewirken, wenn man ausrotzt oder beim Trinken mal aus Versehen nach hinten über die Schulter spritzt
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 08:15   #658
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ja, das mit der Gischt aus der Nase habe ich nachher auch ein wenig praktiziert .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 11:08   #659
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Hab gerade erst diesen unterhaltsamen Thread gesehen.
Witzige Anekdote dazu:
Ich war unterwegs im Schwarzwald. Eigentlich lange flache Runde auf dem TT. Trotzdem wollte ich auch einen längeren Anstieg fahren. Also fahre ich kontroliiert den Berg hoch. So langsam habe ich zu einem (älteren) Rennradler aufgeschlossen. Da der langsamer war, hab ich ihn überholt. Ich muss zugeben, möglicherweise grußlos. Ich bin dann weiter im konstanten Tempo den Berg hoch. Nach knapp 10 min, höre ich ein Schnaufen und er zieht wieder an mir vorbei. Vor mir hat er dann wieder nachgelassen. Wir waren dann auch schon am Gipfel angekommen. Dort musste er erst mal die Beine ausschütteln. Also habe ich ihn überholt und dann auch nicht wieder gesehen.
Mir kam es so vor, als hätte er sich durch mich prophoziert gefühlt. Vielleicht darf in seiner Welt ein "Jundspund" auf dem TT-Bike ihn nicht am Berg überholen.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 11:26   #660
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Grad bei den Älteren ist es oft, dass sie ein bisschen spielen wollen.
Ich hab auch mal so einen überholt, der schnaufte und keuchte hinter mir her und rief dann irgendwann "Oh, jetzt kann ich aber nicht mehr" und ließ sich wieder raus fallen.
Seine nicht ganz so alten Kumpels haben oben auf ihn gewartet, gefragt, ob ich ihn gesehen hätte und mir mitgeteilt, der sei schon weit über 80.
Schlimm find ich die, die meine Söhne sein könnten und sich dann noch feiern, wenn sie den Ampelsprint gewinnen. Die frag ich dann aber auch ob ihnen einer abgeht, wennse ne alte Oma abhängen, die ihre Mutter sein könnte, nachdem sie km-lang gelutscht haben.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 11:32   #661
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Das gruß- bzw. kommentarlose anhängen an ein HR oder eine Gruppe finde ich auch ätzend. Ein oder zwei Antritte wirken da oft Wunder. Wenn jemand fragt ist das alles kein Thema.

Ich glaube aber bei der Überholthematik beziehen das viele zu sehr auf sich. Jeder hat sich doch schon mal Ziele unterwegs gesetzt: Bis zu dem Baum oder zur nächsten Kreuzung oder halt zu dem Radfahrer da vorn wird reingehalten. Das ist eher eigene Motivation als irgendwelche Verbote oder Regeln. Die wenigsten versuchen einen auf dicke Hose zu machen. Das sind wirklich die Ausnahmen, aber die gibt es auf jeden Fall, keine Frage.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 12:50   #662
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Grad bei den Älteren ist es oft, dass sie ein bisschen spielen wollen.
Ich hab auch mal so einen überholt, der schnaufte und keuchte hinter mir her und rief dann irgendwann "Oh, jetzt kann ich aber nicht mehr" und ließ sich wieder raus fallen.
Seine nicht ganz so alten Kumpels haben oben auf ihn gewartet, gefragt, ob ich ihn gesehen hätte und mir mitgeteilt, der sei schon weit über 80.
Schlimm find ich die, die meine Söhne sein könnten und sich dann noch feiern, wenn sie den Ampelsprint gewinnen. Die frag ich dann aber auch ob ihnen einer abgeht, wennse ne alte Oma abhängen, die ihre Mutter sein könnte, nachdem sie km-lang gelutscht haben.
Als Frau geht es mir oft so, dass Männer nicht damit fertig werden, wenn ich schneller bin. Gerade bei MTB-Rennen ist es mir oft schon aufgefallen. Während ich mich anpirsche wirken sie schon so fertig, als würden sie gleich vom Rad fallen. Wenn sie mich dann sehen geben sie nochmal Gas, nur damit ich sie dann halt 10 m später überhole...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 12:59   #663
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.763
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Da der langsamer war, hab ich ihn überholt. Ich muss zugeben, möglicherweise grußlos. Ich bin dann weiter im konstanten Tempo den Berg hoch. Nach knapp 10 min, höre ich ein Schnaufen und er zieht wieder an mir vorbei.
Wenn man überholt wird, ist das halt allgem. Motivation nochmal dran zu bleiben.
Egal ob Mann Frau oder Div..
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 13:38   #664
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn man überholt wird, ist das halt allgem. Motivation nochmal dran zu bleiben.
Egal ob Mann Frau oder Div..
Kann man ja auch machen, aber entweder hält man Abstand oder fragt und wird nicht pampig, wenn man gebeten wird das Hinterrad wieder zu verlassen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.