gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 294 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2019, 15:58   #2345
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Hallo Pantone,

das ist ja toll mal wieder von Dir zu lesen.
Ich muss jedes Mal wenn die Nationalmannschaft spielt und ich Manuel Neuer sehe, an Dich denken.
Da denke ich sofort an den kleinen Blondschopf, der (wenn ich mich recht erinnere)
immer "Mahoel" gesagt hat.
Wie gern habe ich Geschichten von Dir und dem kleinen Blonden gelesen.
Du schreibst einfach toll.
Was ist aus dem Buch geworden, das Du mal schreiben wolltest?
Ich war für ein Exemplar vorgemerkt!

Ich war nun Jahre nicht mehr hier. Irgendwann mal ganz kurz zwischendurch.
Nachdem ich 2012 Ewigkeiten mit der Hamstrings Tendinopathie rumlaborierte ging es ziemlich bergab.
So ein bisschen bin ich noch gelaufen, es wurde immer weniger und irgendwie blieben Kraft und Luft weg. Ich wusste da war was mit meinem Herz. Der Kardiologe hob immer genervt die Augenbrauen und meinte man könne eben mit zunehmendem Alter nicht mehr so viel erwarten und man wird eben langsamer.
Irgendwann hatte ich dann den richtigen Arzt und auch die Diagnose, die ich eigentlich schon wusste: Trikuspidalklappeninsuffizienz.
Scheinbar schon immer, aber irgendwie konnte ich sie etliche Jahre kompensieren.
Nun ist sie im mittleren Grade und das Laufen ist mühsam.
2-3x pro Woche kämpfe ich noch um 2-5km auf meinem eigenen Laufband, an manchen Tagen freue ich mich über mühsame 5km (im Schneckentempo bei knallrotem Kopf) und an anderen Tagen frage ich mich warum ich mir diesen negativen Kampf immer wieder antue.

Laufen, Radfahren und Schwimmen haben aber auch nun nicht mehr den Stellenwert in meinem Leben. Ich habe so einiges geändert. Ein superlieber Hund ist in mein Leben getreten und ganz wichtig geworden (inzwischen sogar 2) und ich habe einen neuen Beruf (Hundephysiotherapeutin) gelernt und eine eigene Praxis.

Trotzdem weint bei jedem Läufer so ein kleines Bisschen mein Herz.
Vielleicht lese ich hier aber doch noch ein bisschen mit - der schönen Geschichten wegen.

Tschuldige, dass nun soviel Persönliches von mir in Deinem Thread steht (notfalls kannst Du es bestimmt löschen),
trotzdem ganz liebe Grüße aus dem Harz!
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 19:41   #2346
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen



Ernst und würdevoll dagegen wird es aber im nächsten Jahr im Fach Ethik zur Sache gehen. Das unterrichte nämlich ich. Anfangs habe ich mich ja mit Händen und Füßen dagegen gesträubt, aber nachdem ich gesehen habe, wie weit das Thema gefasst ist und wieviel Spielraum man da hat, habe ich zum Vergnügen und zur Belustigung des Kollegiums die Chance ergriffen. Zu meiner persönlichen Freude gehört zum Miteinander auch gutes Benehmen und da ich bereits als Kind mit großer Begeisterung Benimmbücher gelesen habe, habe ich da schon erste Ideen zum Üben von gutem Benehmen und ordentlichen Manieren.

!
Na, dann bin ich mal gespannt, was du berichtest, ich erfuhr nämlich heute, dass ich das nach den Sommerferien auch tun darf. Also, Ethik unterrichten Wobei nach einem Blick auf den Lehrplan da weniger Benehmen als vielmehr Philosophie gefragt zu sein scheint. Nach einem Blick in den Alltag unserer Schule wäre Benehmen m.E. wichtiger: aktueller Fall: Schüler schmeißt mit Stein Heckscheibe eines Lehrerautos ein. Reaktion der Mutter auf telefonische Benachrichtigung: Erstens haben wir keine Haftpflicht und zweitens ist der Junge noch nicht 14, Sie können uns also gar nichts. Außerdem ist bei uns nichts zu holen, wir sind Hartz IV. Wörtlich. Schule heute.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 09:41   #2347
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Hallo Pantone,

das ist ja toll mal wieder von Dir zu lesen.
Ich muss jedes Mal wenn die Nationalmannschaft spielt und ich Manuel Neuer sehe, an Dich denken.
Da denke ich sofort an den kleinen Blondschopf, der (wenn ich mich recht erinnere)
immer "Mahoel" gesagt hat.
...


Tschuldige, dass nun soviel Persönliches von mir in Deinem Thread steht (notfalls kannst Du es bestimmt löschen),
trotzdem ganz liebe Grüße aus dem Harz!
Marion
Liebe Marion,

wie schön, von Dir zu lesen . Ich freue mich, wenn Du hier schreibst!

Ich erinnere mich an Deine Hamstrings-Beschwerden und dass sie irgendwie nie weggehen wollten ... das mit der Trikuspidalklappeninsuffizienz ist ein Brett, aber Du hast Dein Leben ja offensichtlich in einigen Bereichen umgekrempelt und die Bilder auf Deiner Homepage zeigen, dass es Dir gut geht.

"Majoel" ist fast so groß wie ich und kämpft mit seinen Begabungen. Wenn einem vieles zufliegt, ist man es nicht unbedingt gewohnt, für irgendwas zu arbeiten. Aber wenn man keinen Finger rührt, tun sich Lücken auf, die sich nur sehr schwer wieder schließen lassen - ich sage nur: Latein.

Aber wenn ich ehrlich bin, hat er das Verhalten von keinem Unbekannten. Ich habe neulich meinen ersten "Trainerschein" (Übungsleiter C-Lizenz) gemacht. Ich glaube, bei der "mündlichen Prüfung" ist noch nie jemand durchgefallen und ich habe mich eigentlich so gar nicht darauf vorbereitet. Es war so ähnlich wie beim Abi: Man bekommt ein Thema und hat 30 Minuten Zeit, einen kleinen mündlichen Vortrag vorzubereiten. Eine andere Teilnehmerin hatte mir vorab ihre 20-seitige Ausarbeitung geschickt, einfach, weil sie meinte, ich könne das vielleicht gebrauchen. Wie nett ist das denn! Und dann sitze ich also in diesem Raum mit einer anderen Teilnehmerin und schlage ihr Skript auf. Nach knapp 20 Minuten bin ich fertig.

Im Prüfungsraum referiere ich ein wenig vor mich und habe einen Heidenspaß. Zum Abschluss werden wir nach den auf Fotos abgebildeten Bundespräsidenten gefragt. Ich suche den Scherz und finde ihn nicht. Später auf Nachfrage erfahre ich, dass es sich einer der drei 3 Prüfer zur Aufgabe gemacht, "Allgemeinbildung zu vermitteln". Es kostet mich ein Maximum an Selbstbeherrschung, nicht auf den Tisch zu hauen.

Das mit dem Nicht-Lernen kenne ich noch vom mündlichen Abi. Am Abend vorher war ich Babysitten und habe festgestellt. dass ich mich mit keinem Geographiethema beschäftigt hatte. Ich habe den Ordner wieder zugeschlagen und bin mir selbst auf die Nerven gegangen. Am nächsten Tag habe ich dann irgendwas zum Thema Entwicklungsländer bekommen. Leider konnte ich nichts zum Thema China sagen und so bekam ich dann "nur" 12 Punkte . Das hätte natürlich auch komplett daneben gehen können und die Quittung habe ich später im Studium bekommen, weil ich da zum ersten Mal wirklich lernen musste und keine Ahnung hatte, wie ich das anstellen sollte.


"Majoel" ist gestern zum Mountainbiken nach Mallorca gefahren. Hoffen wir, dass er gesund zurückkommt. Er ist bei der SGE eine Runde weiter und wird in der nächsten Saison wieder im Tor spielen. Nach langer Zeit habe ich mal wieder beim Training zugeguckt und weiß jetzt, was Bina meint, wenn sie sagt: "So wie er spielt keiner." Das gilt im Guten wie im Schlechten und ich erkenne mich da selbst wieder. Zu Hause bin ich diejenige, die zu Hause Fußball im Fernsehen guckt. Ihn interessiert das äußerst selten. In seinem Spiel scheint er sich an niemandem zu orientieren und das ist es vielleicht auch, was sein Spiel so anders aussehen lässt.

Also, meine Liebe, schreibe doch bitte weiter hier. Und: Agility ist auch ein Sport .


Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Na, dann bin ich mal gespannt, was du berichtest, ich erfuhr nämlich heute, dass ich das nach den Sommerferien auch tun darf. Also, Ethik unterrichten Wobei nach einem Blick auf den Lehrplan da weniger Benehmen als vielmehr Philosophie gefragt zu sein scheint. Nach einem Blick in den Alltag unserer Schule wäre Benehmen m.E. wichtiger: aktueller Fall: Schüler schmeißt mit Stein Heckscheibe eines Lehrerautos ein. Reaktion der Mutter auf telefonische Benachrichtigung: Erstens haben wir keine Haftpflicht und zweitens ist der Junge noch nicht 14, Sie können uns also gar nichts. Außerdem ist bei uns nichts zu holen, wir sind Hartz IV. Wörtlich. Schule heute.
Das ist ja mal eine krasse Geschichte. Aber wenn man zuerst die Kinder erlebt und dann die Eltern, dann weiß man häufig sofort, warum die Kinder so sind wie sie sind. Als Entenmutter geht man immer vorweg, ist Vorbild und gibt den Weg vor. Und trotzdem gibt es Verhaltensweisen beim Nachwuchs, da fragt man sich, woher er oder sie das bloß hat .

Ich wünsche Dir also weiterhin gute Nerven .
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:17   #2348
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
schön, mal wieder von die zu lesen
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:20   #2349
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
ach dem Quartermandesaster: treibst du eigentlich noch Sport?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:26   #2350
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
ach dem Quartermandesaster: treibst du eigentlich noch Sport?
Da ich bis letzte Woche Kurse gegeben habe (jetzt sind Ferien): ja. Habe mich da ein paar Mal schön abgeschossen. Ausdauer aktuell eher mau. Vorgestern habe ich beim IM in FFT Wasser angereicht, bin dem Sport also nach wie vor irgendwie treu .
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 22:11   #2351
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Guten Abend, meine Damen und Herren,

wie geht´s denn so da draußen? Mehr oder weniger steht alles still, würde ich sagen. Bei uns hier zu Hause ist trotzdem Bewegung. Zumindest ich verlasse gelegentlich die vier Wände, um Kinder systemrelevanter Eltern zu betreuen, und mein jugendlicher Mitbewohner joggt mal eine Runde durch den Wald.

Seit heute befindet sich auch das "Wohnzimmer-Aufnahmestudio" im Aufbau. Wobei das nicht mal halb so spektakulär ist wie es klingt: Frau Pantone vor weißer Raufasertapete gefilmt von einem Handy, das sich an einem Selfie-Stick befindet und auf einer Alu-Leiter liegt.

Der Grund ist simpel: Der hiesige Sportverein bittet um Online-Betreuung und im Moment ist geplant, an einigen Tagen Workouts per Zoom zu geben. Eigentlich bin ich optisch zu alt für so einen Mist, aber es ist ja nicht davon auszugehen, dass der halbe Verein sich zuschalten wird. Wenn doch, muss ich nach Corona wohl von hier wegziehen.

Corona. Klingt wie ein x-beliebiger Mädchenname. Angst vor ihr habe ich nicht - nur Angst um andere. Gestern habe ich mit einem Freund telefoniert, der Chefarzt an einer Klinik in der Nähe ist. Zum ersten Mal in seinem Leben hat er eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht ausgefüllt. Aber Hand aufs Herz: Ich habe in den letzten Tagen auch alle möglichen Formulare ausgefüllt, Listen für einen Notfall erstellt und jetzt weiß ich auch, dass es den Begriff "digitales Vermächtnis" gibt und dass man sowas ja auch dokumentieren sollte. Vielleicht ist dafür gerade ein guter Augenblick.

Im Moment bin ich froh, dass wir Frühling haben und frisch auf Sommerzeit eingestellt sind. Macht das Leben insgesamt leichter. Wenn es wärmer wird, können wir auf den Balkon. Wir haben es also noch ziemlich gut in Anbetracht der Lage.

Dauert nicht mehr lange und dann endet auch die Fastenzeit. Ich habe mich ja gefragt, ob es im Angesicht einer Pandemie nicht vielleicht ein bisschen überzogen ist, seine Fastenzeit weiter aufrechtzuerhalten, aber da ich dazu noch keine abschließende Meinung habe, mache ich erstmal weiter. Nichts zu entscheiden ist auch eine Entscheidung, finde ich.

Auf jeden Fall muss eine Entscheidung bzgl. eines neuen Geschirrspülers her, der gestern Abend seinen Geist aufgegeben hat. Aber, meine Güte, so lange uns denn nichts Schlimmeres passiert, ist ja alles gut. Und so ein Spüler ist halt nichts für die Ewigkeit. Im Gegensatz zu ein paar schönen Zitaten aus den "Buddenbrooks" von Thomas Mann: "Nichts fügt sich mehr .... Demut ziemt sich .... Derlei muss durchgestanden werden." Nichts, was im Moment besser passen könnte. Aber den Nobelpreis hat er ja auch nicht umsonst bekommen.

So sitze ich hier über den Dächern einer kleiner Stadt vor dem Taunus und harre der Dinge, die da kommen werden. In der Zwischenzeit wünsche ich Hafu und anderen Patienten gute Besserung und drücke uns allen die Daumen, dass wir diese Zeit gut überstehen und irgendwann darauf zurückblicken können. Vielleicht ändert sich in dem einen oder anderen Leben ja auch etwas zum Guten. Das wäre schön!

Viele Grüße
Pantone
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 22:43   #2352
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Guten Abend Frau Pantone, wer von innen strahlt, ist optisch nie zu alt ! Herzliche Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.