gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Optimale Routenplanung? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2018, 16:30   #1
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 81
Optimale Routenplanung?

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Triathlon Szene und im Radsport und dementsprechend bisher recht unbedarft an die Planung der Trainingsrouten gegangen.... Jedoch wurde mir recht schnell klar, dass eine simple Rundstreckenplanung einen schnell über starker befahrene Straßen führt.

Bisher mache ich meine Streckenplanung immer über gpsies oder direkt Garmin Connect und versuche dabei möglichst viele Feldwege mitzunehmen... Hier ist allerdings oft das Problem, dass man nicht genau weiß, ob diese auch wirkich asphaltiert sind.

Hat hier jemand eine Lösung bzw ein Tool, dass einem hilft eine Route zu planen, bei der möglichst kleinere Straßen und asphaltierte Feldwege genutzt werden?
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 16:35   #2
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Die App Komoot macht das sehr sehr gut! Wenn du deine Strecke geplant hast bekommst du genau angezeigt wieviel Kilometer Bundesstraße usw du drin hast, das siehst du gleich wenn du ungünstig geplant hast.

Was ich auch sehr oft nutze in letzter Zeit ist Strava. Ich plane da nix aber schaue Touren von anderen an. Wenn die Strecke mit zusagt lade ich die GPX Datei dazu runter und lade sie in komoot hoch. Dauert 1 Minute.