gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2019, 09:24   #217
adaniya
 
Beiträge: n/a
Hat geklappt, sehr schön
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 09:30   #218
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Hat geklappt, sehr schön
Super! Ist zwar ein unnötig hoher Spannungsbogen gewesen für ein paar mittelmäßige Bilder, aber Hauptsache sie sind da!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 10:52   #219
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Bilder sind leider echt Arbeit. Sowohl beim machen als auch beim hochladen. Aber cool das du regelmäßig welche hast.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 11:31   #220
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Also ich habe viel mehr Spaß als Arbeit an Bildern, sowohl an Euren als auch an meinen. Das Handy lädt zu Picasa hoch, die Adresse einfügen - geht leicht und schnell. Oft weiß ich schon vorher, was ich wie photographieren will.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 11:37   #221
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Also ich habe viel mehr Spaß als Arbeit an Bildern, sowohl an Euren als auch an meinen. Das Handy lädt zu Picasa hoch, die Adresse einfügen - geht leicht und schnell. Oft weiß ich schon vorher, was ich wie photographieren will.
Ich finde Fotos auch super. Auf meinen normalen Strecken gibt es zwar auch manchmal einiges zu fotografieren aber beim Laufen hab ich eigentlich nie ein Handy dabei, wo soll denn das auch transportiert werden.
Beim Traillaufen mit Rucksack wiederum geht das ganz gut, aber das werde ich nun hoffentlich ab dem Wochenende betreiben können und es sollten mehr Bilder kommen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 12:06   #222
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Auf meinen normalen Strecken gibt es zwar auch manchmal einiges zu fotografieren aber beim Laufen hab ich eigentlich nie ein Handy dabei, wo soll denn das auch transportiert werden.
Vielleicht ist deine Gegend einfach schöner
Aber ich denk beim radeln öfter, dass ein Foto nett wäre, nur halte ich dafür nie an. Meine Handy-Kamera ist aber auch nicht gut und wenn das Handy in der Satteltasche ist, ist es wirklich umständlich. Aber vielleicht sollte ich mir dafür einfach mal die Zeit nehmen auf lockeren Touren.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 12:32   #223
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Uaaahhhhhh!
Kann ich nun schon Panik bekommen?
Ich hätte mir den Wettkampf nie in Trainingpeaks eintragen sollen. Da schaut man rein und plötzlich steht da 13 Wochen (inkl. der laufenden, also eigentlich nur noch 12 ) Wo ist denn die ganze Zeit hin?

Ich muss doch noch so viel tun, außerdem fühle ich mich seit 2 Wochen eher nach Schnecke an, also die richtig guten langen Läufe kommen nicht mehr, ich war noch immer nicht Traillaufen und oder Wandern, die langen Radausfahrten fehlen, usw usw.
Ich hab ekelhaften Muskelkater in der Vorderseite der Oberschenkel und das eigentlich den ganzen Quadrizeps entlang und mein Gewicht macht nichts mehr.
Okay das mit dem Gewicht habe ich auch mal für eine Woche unterbrochen, hatte das Gefühl ich brauche Diätpause, wobei man sich fragen muss welche Diät das ist bei der man mit 3500 kcal am Tag noch immer 300-500 kcal Defizit erreicht, aber gut.
Okay beim Gewicht ist schon einiges passiert, also ich bin mehr oder weniger konstant bei 90+-0,5 kg, aber von meinen geplanten 86 kg Wettkampfgewicht oder idealerweise sub 85 bin ich da richtig weit entfernt und möchte eigentlich nur noch bis maximal Woche 8 vorm Wettkampf abnehmen.

Dämliche Psyche vor zwei Wochen noch kurz vorm Bäume ausreissen, heute am zweifeln ob ich überhaupt eine MD finishen könnte.

Und dann die dämliche Steigerung der Erwartungen an einen selbst.
Anfang Jänner konnte ich bei einer Schwimmeinheit kaum 1500 m Schwimmen und 100 m gingen mit Mühe knapp unter 2 min. Gestern hatte ich eine gefühlt miese Einheit
Einschwimmen 400 m mit 7:09 eines der schnellsten Einschwimmen überhaupt in meinem Leben und das Gefühl war eher und träge und zach.
Danach 5x100 mit Pull bouye (Muskelkater in den Beinen) Abgang 2 min, alle 100er bei 1:30-1:33 also eigentlich super, Gefühl war eher so naja.
Dann weitere 10x50 Abgang 1:10 geschwommen bin ich alle ohne viel Anstrengung bei 50 Sekunden, aber es fühlte sich einfach nicht flüssig an. Also im Jänner wäre das eine mörder Einheit gewesen, gestern war das einfach nur ein na gut, hätte ich das auch absolviert.
Verstehe mal einer den Kopf.

Dabei bin ich eigentlich top motiviert und das Wetter ist genial, aber irgendwo hakt es gefühlt gerade!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 15:40   #224
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Meine Schwimmtrainerin sagt immer, dass die Einheiten mit dem schlechtesten Gefühl die besten sind. Und so langsam befürchte ich, dass sie da recht hat. Ich hatte Gestern auch eine gefühlt schlechte Einheit mit 2 km und neuer 400 m Bestzeit
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.