gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2019, 18:25   #585
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Danke für den Bericht !

Ich bin gespannt, ob du den nächsten Schritt machen darfst. Toi toi und toi
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 18:37   #586
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Super und klasse Bericht
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 18:10   #587
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!!!

Ja, ich bin auch einfach gespannt … ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe alles gegeben, hatte Spaß und harre nun der Dinge, die da kommen. Sollte ich es bis in die Sendung schaffen - COOOOL falls nicht … may the best (wo-)man win

Bis dahin … FOKUS auf HYROX!!!

Lumpige 25 days to go

Das Training läuft - also eigentlich. Gestern gab es ein paar Runden BurpeeBoxJumps, Pullups, HS-Pushups, heute diverse Male den Farmer`s Carry über die Auffahrt, insgesamt 200 meiner verhassten Wallballs und ein paar Kettlebellswings.

Was mir derzeit noch ein bisschen Sorgen macht, ist meine Lauferei. Ja, ich laufe und die Wade ist wieder fit. AAaaaaaaaber … irgendwie laufe ich gefühlt nicht mehr so richtig locker? Was tun??? Einfach laufen? Habe ich heute mal wieder versucht. Ziemlich genau 14 km, mal etwas zügiger, mal etwas langsamer, am Ende noch ein paar Male ein Hügelchen mit gefühltem "Vollgas" hoch. "Richtig gut" anfühlen ist was anderes und ich kann nicht genau ausmachen, woran es liegt. Wechselnde Schuhe machen keinen ernsthaften Unterschied … ich merke halt, dass das Tempo so etwas leidet. Ist ja nicht so, dass ich lauftechnisch eine Rakete wäre (schon gar nicht, mit dem Gewicht, das ich heute morgen auf die Wage gebracht habe ich stelle also fest, dass auch relativ gesunde Ernährung kein Garant für nicht-zunehmen ist - für die meisten vermutlich keine neue Erkenntnis...)… aber es ist noch Potential. Am Sonntag ist der letzte Lauf meiner Winterlaufserie. An den letzten beiden Läufen konnte ich ja nicht teilnehmen, ich hoffe, dass am Sonntag zur Abwechslung mal nichts dazwischen kommt … sollte ich es also bis an die Startlinie schaffen, bin ich gespannt, was so geht. Ich fürchte nicht so viel, aber ich bin gewillt alles zu geben. Ich habe noch nicht entschieden, wie weit ich ggf. laufen werde … 15 km bin ich lange nicht mehr gelaufen... was bedeuten könnte, dass es mal wieder Zeit wäre vielleicht schaffe ich da ja die müden Gräten mal wieder etwas locker zu schütteln - in drei Wochen könnte es entscheidend werden - ich bin weiterhin wild entschlossen als Weltmeisterin meiner Altersklasse das olle "Mirai" in Oberhausen zu verlassen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 19:13   #588
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Hey Socke, mir tut vom Lesen schon alles weh ... kann kaum noch die Arme zur Tastatur bewegen. Menno - dieser blöde Gymn.-Ball... Aber bei den Liegenstützen hast du's allen gezeigt. Hammer!

Du solltest dich umbenennen: Verrücktes Huhn!

In jedem Fall aber einen riesengroßen, herzlichen, fetten
Gckwunsch !!

Ganz starker Auftritt, glaub ich dir unbesehen, auch ohne TV-Beleg. Da konnte die Große "echt voll glänzen" ... mit ihrer bunten Mama!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 09:38   #589
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Dein Gewicht sollte Dir nicht so wichtig sein, eher die Körperzusammensetzung. Du wirst ja durch dein aktuelles Training höchstwahrscheinlich etwas Muskelmasse zugenommen haben. Körperfett und Spiegelbild sind da aussagekräftiger.


Grüße, Lifty
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 16:45   #590
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank lieber Foxi!!! Sollte ich es tatsächlich bis ins Fernsehen schaffen, habe ich vermutlich innerhalb kürzester Zeit einen kleinen Fanclub ca. 9jähriger Jungs in meinem Garten, die auf Autogrammjagd sind

Lieber lifty, grundsätzlich hast Du natürlich total Recht! Meinen KFA habe ich lange nicht mehr gemessen (könnte ich mal wieder, der Kalipper gammelt in der Schublade vor sich hin...), aber selbst ungemessen kann ich sagen, dass ich ich fetttechnisch nicht viel zu bieten habe...
Gegen mein Spiegelbild ist nichts einzuwenden. Nicht typisch "weiblich", halt rundum muskulös und ja, insbesondere im Oberkörper sind eher noch ein paar Muskeln dazu gekommen. Lustigerweise kann ich übrigens wiegen, was ich will, seit der Geburt unserer Kids sehe ich durchgehend schwanger aus
Aaaaalso. Letztendlich könnte ich locker auch noch ein paar Kg mehr wiegen, ohne dass es optisch bedenklich wird ... aber spätestens beim Laufen merke ich das Mehr-Gewicht leider deutlich ... auch, wenn schnelles Laufen bei HYROX ja nur eine Disziplin ist

In jedem Fall lässt sich aber sagen, dass seit ich meine Ernährung doch etwas besser im Griff habe, ich mich noch besser fühle!!! Spannend, was so ein paar kleine Veränderungen bewirken können

À propos ... gestern habe ich mal versucht gesunde Cake-Pops zu basteln! Also relativ gesund. Für die dünne Schokoschicht ringsherum ist mir blöderweise kein würdiger Ersatz eingefallen (any ideas??? ) ... aber die "Füllung" kann sich durchaus sehen lassen (Frischkäse, Kokosmehl, gemahlene Mandeln, Haferflocken, Datteln...). Insgesamt können die Teile nährwerttechnisch locker mit einigen teuren Riegeln mithalten ... geschmacklich waren sogar die Kids begeistert!!!
Gelegentlich, so wie auch bei den Cake-Pops, nutze ich ja durchaus mal ein wenig Proteinpulver um etwas zu optimieren ... ich erinnere mich da an einen Thread hier, in dem es um Proteinpulver, insbesondere die vegane Variante ging ... eine der kleinen Baustellen, mit denen ich mich in nächster Zeit noch einmal beschäftigen werde

Stay tuned, ich halte Euch auf dem Laufenden!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 21:05   #591
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Stay tuned, ich halte Euch auf dem Laufenden!
Wie jetzt ... schon wieder WERBUNG???
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 13:01   #592
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
ICH BIN SAUER!!!

Nein, ich mache ja bekanntlich eh schon nicht viele Pläne. So rein sportlich mache ich mir Anfang der Woche grobe Gedanken, was ich unter der Woche so alles reißen will, versuche das dann noch gröber über die Woche aufzuteilen, das Ganze immer mit Option auf spontane Planänderungen. ABER (!!!) ... wenn ich dann schon mal wenigstens für zwei Tage im voraus einen Plan habe, dieser aber innerhalb von 2 Stunden sich in Schutt und Asche auflöst, weil meine Mitmenschen alle was anderes wollen (nee, Beste Hälfte, Du natürlich nicht ) ... BIN ICH SAUER!!!

Zum Glück bin ich heute früh immerhin schon gelaufen. Gut 13 km, einfach so, relativ gemütlich. Das Gefühl war mal wieder eher besser ... für Sonntag wird mich das nur begrenzt weiterbringen, für in drei Wochen bin ich aber wieder zuversichtlich

Ja, also bei meinem Laufen wird es heute bleiben, aufgrund von nicht von mir angezettelten Planänderungen. Mal schauen, was ich morgen so auf die Beine stellen kann zwischen Arbeit, Elternsprechtag und Familienbespaßung. Das Notfallprogramm, ein fieses kleines Wohnzimmerprogramm steht (okay, das würde ich heute Nachmittag auch noch unterbringen, ...theoretisch ... ich habe gestern in einem Anflug von Übermotivation allerdings mal wieder ein stumpfes, kleines Krafttraining gemacht ... und die Nachwirkungen sind auf Kettlebellswings, BoxJumps & co. leider noch nicht wieder gut zu sprechen ).

Aus Wut habe ich mal wieder den Kühlschrank geplündert, als Schokoladenersatz gab es die letzten beiden Cake-Pops, ein Käsebrot und ein paar Kleinigkeiten, die eigentlich nicht nötig gewesen wären
À propos Cake-Pops ... ich werde in den nächsten Tagen noch einmal welche basteln - und dieses mal versuchen, den Frischkäse ganz oder zum Teil durch irgendein Nussmus oder Erdnussbutter zu ersetzen. Klingt für mich leeeeecker!!! ... bringt zwar kalorientechnisch erhebliche Nachteile mit sich ... aber bekanntlich streiten sich ja die Gelehrten, ob eine Kalorie überhaupt eine Kalorie ist
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.