gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das erste Mal - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2019, 12:24   #145
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Was hat der Spaß im Rahmen der "Bezahle was du bekommst"-Aktion denn gekostet? Hast du vielleicht einen Link zu der Aktion?
https://staps-online.com/neue-pay-wa...-termine-2019/

Rest kannst dir ja selber ausrechnen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 12:37   #146
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
https://staps-online.com/neue-pay-wa...-termine-2019/

Rest kannst dir ja selber ausrechnen
Merci.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 13:07   #147
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Ich musste den Höchstpreis bezahlen. Ich glaub knapp 800€. Das ist auch der Preis den man normalerweise bezahlt. Mein Kollege hat eine Ersparnis von 10 Watt erreicht und musste knapp 300€ bezahlen wenn ich das richtig im Kopf habe. So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt

Der Unterschied wurde über den CdA Wert ermittelt. Dieser errechnet sich aus alle möglichen Werten. Ich musste nur gucken das ich meine Watt und meine Trittfrequenz so gut es geht gleich halte.
Aber so tolle CdA Werte wie die zarten Profis werde ich wohl nie erreichen Da sind zu einem Frodeno oder Patrick Lange schon noch große Unterschiede.


Ja sabine-g da war ich auch echt erschrocken was kleine Änderungen in der Position herbeiführen. Hätte ich so auch nie mit gerechnet.
Optisch gefällt mir Bild 4 am besten und ich hätte wohl auch gesagt das die am schnellsten ist. Von daher war das schon ein ganz interessanter Tag.

Danke iChris für den Link! Hatte noch garnicht mitbekommen das es wieder so ein Angebot gibt.
Ich kann es weiterempfehlen.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 13:10   #148
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Bist du schon mal mit der neuen Position draußen gefahren? Im Vergleich zum Ausgangsbild schaust du ja jetzt doch deutlich weniger nach vorne und mehr nach unten. Siehst du noch genug?
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 13:28   #149
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Ja habe mit der Position im letzten Jahr noch Ausfahrten um die 2h gemacht. Fühlt sich gut an und ich sehe auch noch genug Ich muss mich allerdings schon drauf konzentrieren wirklich locker reinzufallen und übe das auch immer wenn ich Planks oder sowas mache. Hier kann man noch erwähnen das eine zu enge Armposition dieses reinfallen Beeinträchtigen kann. Ich wollte meine Armpads ja unbedingt noch enger haben, davon wurde mir aber abgeraten und auch im Bahntest zeigte sich eher eine Verschlechterung bei engerer Armposition.

Wovon ich vergessen hatte zu Berichten. Es gibt auch eine Nachbetreuung. Heißt ich kann mich per Email an meinen Fitter wenden sollte ich bei einer langen Ausfahrt merken das da was doch nicht funktioniert. Dann gibt es Anweisungen aus der Ferne. Klar hat man dann keine Tests auf der Bahn mehr aber man wird trotzdem noch Betreut und man bekommt Ratschläge.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 15:31   #150
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Leider ist Bild 5 wieder aus ner andern Perspektive aufgenommen als 3 und 4, aber insgesamt ne ätzende Sachlage fürs Fern-Sitzpositionseinstellen per Photo und rein visueller Beurteilung...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 16:44   #151
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Hm wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht stand die kamera für die Aufnahmen eigentlich auf einem Stativ. Sie wurde zum zeigen von Bildern zwar runtergenommen aber die Perspektive sollte sich da eigentlich nicht ändern.
Was meinst du mit dem 2. Teil deines Posts ? Bei mir passt die Position für längere Fahrten und ich hab kein Bedarf für weitere Einstellungen über E-Mail. Die haben dort ja alle Daten und werden dann Tipps geben wie "mach mal da 1cm mehr" natürlich weiß dann keiner wie sich das aerodynamisch auswirkt aber besser als wenn garnichts an Hilfe kommt und ein wenig Erfahrung haben die ja auch.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 17:24   #152
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Hm wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht stand die kamera für die Aufnahmen eigentlich auf einem Stativ.
Man sieht ganz gut, dass das Bild immer aus der gleichen Perspektive aufgenommen wurde.
Du hast die Bilder halt verkleinert und dadurch ist - wenn man durch alle 3 Bilder hindurch eine Achse durch das Tretlager ziehen wollte - das etwas verschoben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bla.jpg (67,4 KB, 132x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.