gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2017, 21:32   #321
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Was ist AWA Status ?
http://eu.ironman.com/triathlon/orga...#axzz4oFbqn6Eo
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 21:35   #322
keane
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2014
Beiträge: 89
Das Startgeld ist zu hoch, darüber brauchen wir nicht diskutieren, jeder muss selbst wissen ob er es ausgeben möchte oder nicht, der Ironman hat das Glück diese Events machen zu können weil es einen riesigen Markt dafür gibt.

Jedes Jahr kommen Zuschauer und sehen die Wettkämpfe, andere sehen es im Fernsehen, und dann denken viele...was die können kann ich auch...und melden sich für nächstes Jahr an, mittlerweile sind ca. 60% Ersttäter dabei, außer in Roth (80-90% Stammkunden), und der Ironman reibt sich die Hände das wieder so viele neue Teilnehmer dazu gekommen sind, denn wir leben in einer Zeit wo jeder zeigen möchte was er drauf hat, und wo jeder auch den Lob und die Anerkennung bekommen möchte, den eins ist klar, in erster Linie tun wir das für uns selbst, aber wir tun es auch für unseren Umfeld, (Freunde, Familie, Bekannte usw).

Von diesen 60% Ersttäter bilden sich später drei Gruppen:

20% werden wieder aufhören weil denen der Aufwand zu groß ist, andere Sachen Priritäten haben usw.

20% werden dabei bleiben und weitere Wettkämpfe machen, nicht viele und nicht jedes Jahr, also sogenannte Spaßtriathleten.

20% werden richtig angefixt und werden den Triathlon zu ihren Lebensmittelpunkt machen, Hawaii Quali usw, und so dreht sich jedes Jahr das Karussel wieder aufs Neue, und der Ironman reibt sich wieder die Hände...und verdient einen Haufen Geld dabei ohne das es eigentlich etwas dafür kann...
keane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 21:40   #323
Huaka
 
Beiträge: n/a
nur mal so: woher hast du diese Zahlen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 06:54   #324
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
..
Erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist das Event und der Neid und die Bewunderung der Anderen.
Ja genau. Und jeder holt sich die Bewunderung und den Neid so wie er oder sie halt kann. Bei dem einen sind es Triathlonwettkämpfe, der andere post mit seinen Hawaiistarts rum, der nächste schwurbelt im Forum.

So what. Hat alles nix mit Abzocke zu tun. Ist ein ganz normales menschliches Bedürfnis und nicht nur bei Leuten verbreitet die M-Dot Sachen tragen. Man erkennt die Deppen nicht am Logo ihrer Bekleidung, wäre ja auch zu schön. Ich finde man erkennt sie an ihren unbelegbaren Vorurteilen, gefühlten Wahrheiten und angenommenen Zahlen die sie hier im Thread posten. Aber dafür ist ein Forum ja da: Neid und Bewunderung.

  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 08:20   #325
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Hast recht, gehört nicht hier rein. Ist aber mein Motivationsvideo auf dem Weg zum IM Malaysia. nur deshalb. Und bezahlt ist schon. War wohl ne geistige Umnachtung... Da sind wir wieder bei der Abzocke... Gebucht übrigens nach dem Anschauen des Videos... Also zurück zum Thema...

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
War eines der geilsten Spiele, die ich je gesehen habe und von der Abwehrleistung wohl das Beste überhaupt - aber wie passt das hier ins Thema?
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 09:02   #326
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
...

Ich glaube auch IM sind die liebsten Starter die, die schön alles bezahlt haben und dann nicht antreten können, denn dann kassiert man ja doppelt.

Ich glaube es gibt aber eine Kategorie von noch beliebteren: Die, die täglich auf Instagram und Facebook sich selbst in Ironman Klamotten mit Hashtag #ironman posten und sich dann auf ihre Wade ein Ironman-Logo tätowieren lassen. Und dann noch schön jedes Jahr 3-4 Rennen machen um ihren achsotollen AWA Status zu bekommen (denn den bekommt man ja entweder durch Leistung oder durch einfach viel starten=viel zahlen). Zahlender Kunde mit gratis Werbung dazu, was will man mehr?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 10:03   #327
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
und nicht nur bei Leuten verbreitet die M-Dot Sachen tragen.
naja auf jeden Fall hat mich die Diskussion gestern irgendwie psychisch blockiert im Merchandising-Zelt vom IM Zürich und ich habe das von 99 Euro auf 60 CHF reduzierte Triathlon-Top von Craft nicht gekauft, weil (logischerweise) nen M vorne drauf war. Und nun ärger ich mich gerade, weil ich das heute zum Radeln bei dem Wetter gut anziehen hätte können und das M eh keiner gesehen hätte.. k..k Forum
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 12:18   #328
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.102
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ja genau. Und jeder holt sich die Bewunderung und den Neid so wie er oder sie halt kann. Bei dem einen sind es Triathlonwettkämpfe, der andere post mit seinen Hawaiistarts rum, der nächste schwurbelt im Forum.
Immer schön Öl ins Feuer. Werd mal erwachsen.
__________________
www.spendenmarathons.de
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.