gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Versicherung für Anmeldegebühr - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2019, 11:46   #9
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Besteht Interesse? Was wollen Triathleten versichert haben neben den klassischen Risiken wie Krankheit? Challenge Roth hat ja für die Rennen 2018&2019 so etwas! Ich komme aus der Branche und kann mir vorstellen ein Produkt zu entwickeln!? Was seit ihr bereit dafür zu zahlen? 50€,75€ oder 100€ oder
Für ne Anmeldegebühr von 300 €, eine Versicherungsgebühr von 100 € vorzuschlange, auf sowas kann nur jemand aus der Versicherungsbranche kommen.

Kopfschütteln.


Peanuts versichert man nicht Man versichert das was einem finanziell das Genick brechen kann.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 11:53   #10
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Für ne Anmeldegebühr von 300 €, eine Versicherungsgebühr von 100 € vorzuschlange, auf sowas kann nur jemand aus der Versicherungsbranche kommen.

Kopfschütteln.


Peanuts versichert man nicht Man versichert das was einem finanziell das Genick brechen kann.
Naja was soll man machen - die Versicherungsbranche gibt es ja nicht weil das so nette Leute sind, sondern weil man damit Geld verdienen kann. Wenn der Markt entsprechend gross wäre könnte man ne Statistik ausrechnen wie viele wirklich zurück treten. Da es aber kaum jemanden gibt der das Versichern will muss der einzelne entsprechend viel bezahlen.

Daher wird es glaub ich so schnell keine Lösung für das Problem geben
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 12:12   #11
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 631
[quote=MattF;1440188]Für ne Anmeldegebühr von 300 €, eine Versicherungsgebühr von 100 € vorzuschlange, auf sowas kann nur jemand aus der Versicherungsbranche kommen.

Kopfschütteln.


Die Anmeldegebühr kostet bei Challenge oder IM für eine LD ca. 500 Euro nicht 300 Euro, außerdem wurde meine Anfrage dahingehend erweitert, ob weitere Serviceleistungen gewünscht sind. Es ist auch nur ein Angebot
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 12:24   #12
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.015
Versicherung

Also ich würde schon gern wissen, wie so ein Produkt aussehen und was es kosten würde.
Grundsätzliche Diskussionen um Sinn und Kosten für eine Versicherung möchte ich nicht führen.
Also:
Ich buche - Rennen: Startgebühr z.B. 450,00
- Flüge z.B. 600,00
- Hotel z.B. 600,00
Summe 1.650,00 Euro und dann stelle ich fest:

Bin nicht in Form, habe irgendwo Aua, habe keine Lust mehr, habe etwas anders vor.
Wie sähe eine solche Versicherung aus ?
Kann man das ungefähr beziffern ?
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 12:40   #13
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 631
Es geht hier nicht darum, hohe Prämien für geringe Leistungen aufzurufen. Generell ist es mal ein Versuch und Frage, ob Interesse an einer Absicherung besteht, die über die bisherigen Merkmale wie Krankheit etc. hinaus geht. Dabei liegt der Fokus erstmal auf Wettkämpfen aber auch z.B. Trainingslager, die wegen Raddefekt oder nicht ´definierten Punkte teilweise oder ganz ins Wasser fallen können einen Aspekt bilden. Ich bin selbst Triathlet und habe ein großes Interesse an der Absicherung von „uns“ nicht an der Bereicherung von Versicherungsgesellschaften. Deshalb bitte ich hier um Unterstützung und Support und nicht darum, kopfschüttelnd das Thema in falsche Bahnen und Wege zu leiten. Danke!
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 12:40   #14
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Also ich würde schon gern wissen, wie so ein Produkt aussehen und was es kosten würde.
Grundsätzliche Diskussionen um Sinn und Kosten für eine Versicherung möchte ich nicht führen.
Also:
Ich buche - Rennen: Startgebühr z.B. 450,00
- Flüge z.B. 600,00
- Hotel z.B. 600,00
Summe 1.650,00 Euro und dann stelle ich fest:

Bin nicht in Form, habe irgendwo Aua, habe keine Lust mehr, habe etwas anders vor.
Wie sähe eine solche Versicherung aus ?
Kann man das ungefähr beziffern ?
danke für diesen sehr sinnvollen Beitrag! mein großer WUnsch ist eine Versicherung die leistet, ohne Nennung von Gründen. Ob ich das hinbekomme, weiß ich noch nicht, ich versuche es aber!
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 12:44   #15
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Also ich würde schon gern wissen, wie so ein Produkt aussehen und was es kosten würde.
Grundsätzliche Diskussionen um Sinn und Kosten für eine Versicherung möchte ich nicht führen.
Also:
Ich buche - Rennen: Startgebühr z.B. 450,00
- Flüge z.B. 600,00
- Hotel z.B. 600,00
Summe 1.650,00 Euro und dann stelle ich fest:

Bin nicht in Form, habe irgendwo Aua, habe keine Lust mehr, habe etwas anders vor.
Wie sähe eine solche Versicherung aus ?
Kann man das ungefähr beziffern ?
So etwas kann man nicht versichern und wird es auch nicht können. Ob Du in Form bist oder nicht und was Du überhaupt als Form verstehst, hast nur Du in der Hand. Welche Versicherung soll zahlen, je nachdem wie Du dich gerade fühlst ... oder noch besser, vorgibst Dich zu fühlen.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 12:59   #16
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht darum, hohe Prämien für geringe Leistungen aufzurufen. Generell ist es mal ein Versuch und Frage, ob Interesse an einer Absicherung besteht, die über die bisherigen Merkmale wie Krankheit etc. hinaus geht. Dabei liegt der Fokus erstmal auf Wettkämpfen aber auch z.B. Trainingslager, die wegen Raddefekt oder nicht ´definierten Punkte teilweise oder ganz ins Wasser fallen können einen Aspekt bilden. Ich bin selbst Triathlet und habe ein großes Interesse an der Absicherung von „uns“ nicht an der Bereicherung von Versicherungsgesellschaften. Deshalb bitte ich hier um Unterstützung und Support und nicht darum, kopfschüttelnd das Thema in falsche Bahnen und Wege zu leiten. Danke!
Solche Aussagen sind halt auch ein Teil der Gründe warum die Branche so eknen besch******* ruf hat. Natürlich will man nur helfen blablubb - wenn man ehrlich sagt, „hey hier Scheint Nachfrage zu sein, ich kann damit Kohle machen und wenn ihr es gebrauchen könnt ist es ne win win Situation“ ist doch alles ok? Aber diese Heuchelei ist halt Quatsch.

Ansonsten - hier wird eine Versicherungssumme von 1600 Euro in den Raum gestellt, für einen kleinen Markt, die man ohne Angabe von gründen ziehen kann. Und das ganze darf auch kaum was kosten - wie soll das denn funktionieren?
Versuch mal für 1600 Euro eine Reise zu buchen und eine Reiserücktritt zu finden „ohne Angabe von gründen“ und überleg was das kostet?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.