gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stryd Powermeter - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2019, 17:48   #33
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Puh schon erschrocken. Da bin ich ja beruhigt. Und ich bin da ganz bei dir. Mir ist das fest verbundene Ladekabel eigentlich lieber wie dieses Induktions-Gedöns.

Das Einrichten und verbinden mit Handy, Uhr und Laptop ging alles super easy. Hab auf dem Laufband dann mal kurz getestet: zwischen verschiedenen Stufen hoch und runter gewechselt, die angezeigten Watt waren immer gleich bei gleicher Stufe.
Bei Steigung gehen die Wattwerte rauf. Das Ding scheint zumindest auf den ersten Blick zu machen was es soll.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 17:52   #34
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Puh schon erschrocken. Da bin ich ja beruhigt. Und ich bin da ganz bei dir. Mir ist das fest verbundene Ladekabel eigentlich lieber wie dieses Induktions-Gedöns.

Das Einrichten und verbinden mit Handy, Uhr und Laptop ging alles super easy. Hab auf dem Laufband dann mal kurz getestet: zwischen verschiedenen Stufen hoch und runter gewechselt, die angezeigten Watt waren immer gleich bei gleicher Stufe.
Bei Steigung gehen die Wattwerte rauf. Das Ding scheint zumindest auf den ersten Blick zu machen was es soll.
hast du auch die Geschwindigkeit (Pace) geprüft? Also Laufbandgeschwindigkeit ungefähr gleich Styrd Geschwindigkeit?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 18:17   #35
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
...
Unten auf deinem Bild ist die Ladestation. Die in ein USB Port einstöpseln und den Pod drauflegen. Dann lädt er auch und leuchtet orange.

Clips gibt es bei Stryd: https://support.stryd.com/hc/en-us/a...arger-or-clips
das Problem ist, der Ladeberg wird ja mit der offensichtlichen Unterseite nach oben benutzt. Wer denkt sich sowas aus? Same beim Koppeln mit dem EiPhone. Da musste bei mir der Stryd mit der Diode auf das Glas, anders herum hat das Phone den Stryd einfach nicht erkannt...

Gut, dass wir hier solche Infos sammeln können.
Danke für den Cliplink! Trotzdem evtl jemand hier einen über?

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (20.04.2019 um 20:21 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 21:23   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...Ich hab auch keine so coole induktive Ladestation dabei. Auf der Homepage hab ich beim bestellen nix davon gesehen, dass ich für 199$ eine abgespeckte Version kaufe.
Das induktive Laden hat Stryd wegen immer wieder aufgetretener Probleme mit der exakten Positionierung des Stryds auf der Ladestation wieder verlassen. Die aktuelle Ladestation funktioniert doch astrein.

Angesichts der gigantischen Akkulaufzeit benötigt man den Lader ohnehin nur sehr selten.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 12:46   #37
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
...hab gestern das von Carlos erhaltene Teil mal einige Stunden auf der induktiven Ladestation liegen lassen, Licht leuchtete dann irgendwann dauerhaft orange. Heute morgen an den Schuh damit und einfach mal losgelaufen. Gekoppelt mit dem iPhone sagt es nach aufs Glas des iPhone legen zwar "connected", wenn ich dann Offline Daten auslesen will, sagt er aber die ganze Zeit "Searching for Stryd" und dann "no running data detected". Leider wurde offensichtlich nichts aufgezeichnet. Muss ich noch irgend etwas wichtiges beachten?
Sooo schwer kann die Benutzung doch nicht sein.

Morgen dann mal Test zwo...

Danke Euch
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (21.04.2019 um 13:01 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 12:52   #38
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wieso koppelst du den nicht mit deiner Uhr? Du hast doch auch eine Garmin oder? Da musst danach nix mehr extra synchronisieren. Theoretisch sollte es aber wohl auch so gehen wie du es vor hattest.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 12:56   #39
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Mit welcher App hast du ihn verbunden? Mit der Stryd App? Ich hatte ihn mittels Applewatch und der App iSmoothRun verbunden, quasi ganz normal wie jedes Bluetooth gadget.

Hast du mal über die Stryd App die Daten des Stryd importiert? Er nimmt ja jede Bewegung auf und speichert diese, auch wenn du gar kein Endgerät gekoppelt hast!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 13:16   #40
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
...
Hast du mal über die Stryd App die Daten des Stryd importiert? Er nimmt ja jede Bewegung auf und speichert diese, auch wenn du gar kein Endgerät gekoppelt hast!
den Versuch hab ich ja oben beschrieben. Er koppelt ans iPhone 5, zeigt es in der Stryd App an. Dann an den Schuh und loslaufen. Auf der Garmin hab ich die Stryd App auch installiert, das teste ich dann nachher mal. Sollte ja sogar einfaches Spazierengehen aufzeichnen, nicht wahr?

to be continued, wäre doch gelacht, wenn ich das Gadget hier nicht zum Laufen bringe.

Gerade neu bekomme ich einen JSON Fehler in einem roten Feld in der Stryd App. Mal schauen, ob es da Aktualisierungen gibt.

Hier sind mal Bilder eingestellt...
https://c.gmx.net/@32992606102435214...Qn2DrAqsqnDCUQ
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (21.04.2019 um 13:55 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.