gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2019, 06:26   #369
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt mal bei Strava das Segment der Radstrecke angeschaut und nach seiner Gewichtsklasse gefiltert. Für seine angestrebte Zeit, braucht er wahrscheinlich so um die 260W, wenn man bedenkt, dass bei den Profis noch nicht ganz so viel auf der Strecke zumindest in der ersten Runde los ist. Jetzt muss man sich halt fragen, wie viel der FTP diese 260W sein dürfen, dass es locker ist. Ich würde da jetzt irgendwas zwischen 70% bis 75% ansetzen, eher 70%. Dann müsste er eine FTP zwischen 345 bis 370W haben. Momentan liegt sein bester 20min Wert bei 317W, also einer FTP von 301W. Also da hat er dann wirklich noch was zu tun bis Roth
Von welcher Gewichtsklasse und welcher Split-Zeit bist du da eigentlich ausgegangen?
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte der Sebastian wird bis Roth nicht fähig sein 260 Watt zu drücken.

Aber die Frage ist ob er das überhaupt muss. Bei der Spargel-Figur, dem geilen Material das er fahren wird und dem (hoffentlich legalen ) Windschatten den er sich suchen wird hätte ich vermutet das er soviel Watt auch nicht braucht.

Haste mal einen Link zum Segment?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 07:14   #370
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aber die Frage ist ob er das überhaupt muss. Bei der Spargel-Figur, dem geilen Material das er fahren wird und dem (hoffentlich legalen ) Windschatten den er sich suchen wird hätte ich vermutet das er soviel Watt auch nicht braucht.
Nie und nimmer wird er 260w brauchen.
Zum einen ist er nicht sonderlich breit und zum anderen wird ja schon an den entsprechenden schrauben gedreht mit nem Bahn Test etc.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 10:54   #371
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
hoffentlich werden dann nicht wieder Intervalle gelaufen....
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 15:20   #372
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ja, daran dachte ich auch. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich ein halbes Jahr intensiv auf ein Rennen vorbereite und dort dann alles gebe und neben mir läuft einer Intervalle würde ich mir sicher denken "Was ein Depp, muss das sein?"
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in dem lokalen Rennen dort die schnellen Läufer durchaus wussten wer er ist. So ganz unbekannt ist er da nicht.
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 07:39   #373
Cube77
 
Beiträge: n/a
Reinwand gibt jetzt auch Lauftipps, wohl von der HUK gesponsert -> Link (leider offensichtlich nur auf Facebook verfügbar) mit "tatkräftiger" Unterstützung einer jungen Dame

Saluti
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 08:22   #374
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Reinwand gibt jetzt auch Lauftipps, wohl von der HUK gesponsert -> Link (leider offensichtlich nur auf Facebook verfügbar) mit "tatkräftiger" Unterstützung einer jungen Dame

Saluti
Alex
Wenn man die Kommentare zu dem banalen Video durchliest, kommt man nicht umhin Mal wieder positiv festzustellen, dass hier im Forum doch ein Recht angenehmer Umgangston herrscht
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 08:34   #375
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn man die Kommentare zu dem banalen Video durchliest, kommt man nicht umhin Mal wieder positiv festzustellen, dass hier im Forum doch ein Recht angenehmer Umgangston herrscht


Ich hab's gar nicht gelesen, sondern gleich weg geklickt als er "Laufexperte um die Ecke" und "Laufanalyse" gesagt hat.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 07:25   #376
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Ich kann die Leute, die hier anlässlich der Ansage Sub 8 von Reinwand, Schnappatmung bekommen nicht verstehen.

Macht euch mal locker. Ob der Marathon in 2:15 Weltklasse, europäische Klasse oder lediglich nationale Klasse war, spielt doch eine Nebenrolle. Er hat sich damit die EM Teilnahme - als sportlichen Lebenstraum - erfüllt und gut ist. Nun braucht er neue Ziele.
Als Rother Junge und triathlonaffiner Sportler ist es eben die Challenge vor der Haustür in einem (über)ambitionierten Zeitziel. Im Podcast erklärt er doch hinreichend, wie er auf sein Ziel kommt; daran wird er gemessen - dazu steht er ja auch.

Das kann man alles geil finden, uninteressant oder eben nicht. Aber dieses ganze "rumgehate" á la "Großmaul" usw. ist ne persönliche Diffamierung über eine Person, die ihr nicht kennt.

Lasst den Jungen mal trainieren und abliefern; dann werden wir sehen. Er macht ja auf Strava, IG usw. alles transparent, sodass wir den aktuellen Stand stets sehen (und bewerten) können.

Aber bitte trennt mal bitte den sportlichen von den menschlichen Teil, wäre mir echt ein Anliegen.
Super. Danke.
Bester Kommentar bisher.
Wollt ihr "Typen" mit Ansagen die such mal polarisieren oder wollt ihr allglatte nichtssagende pseudomedienprofis.
Ist im Fußball doch genauso. Die Baslers, effenbergs, mathäuse.....Das sind die Leute die die Menge begeustern.
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.