gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 353 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2021, 18:11   #2817
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Hoffe ich mal, dass mir für das Ziel Hawaii 2023 bis September 2022 wieder der Bock auf Sport über den Weg läuft...
Da habe ich wirklich keinerlei Bedenken

Viel Spass bei Deiner (kurzen) schöpferischen Pause!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 08:13   #2818
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Ich dachte, hier geht es um so harte Sachen wie um 5 Uhr aufstehen ...

Quatsch, eigentlich geht es uns allen hier nur um den begeistertsten und begeisterndsten Triathleten unter allen hier im Forum: the one and only Flachy!

Ich glaube übrigens auch, dass wir alle, wenn wir uns denn auch wenige Male im Jahr morgens um 5 Uhr hinaus zum Sport quälen, eigentlich nur auf der Suche nach den Gefühlen sind, die Flachy ganz offensichtlich morgens um 5 Uhr auf dem Rad oder in seinem Tümpel durchfluten - und doch nie dahin kommen. Oder aber es zumindest nicht hinbekommen, so herrlich darüber zu berichten.

Flachy, danke für deine mit uns geteilte Liebe zum Triathlon und zu deinem geilen Rennen!

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 09:31   #2819
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Quatsch, eigentlich geht es uns allen hier nur um den begeistertsten und begeisterndsten Triathleten unter allen hier im Forum: the one and only Flachy!

Ich glaube übrigens auch, dass wir alle, wenn wir uns denn auch wenige Male im Jahr morgens um 5 Uhr hinaus zum Sport quälen, eigentlich nur auf der Suche nach den Gefühlen sind, die Flachy ganz offensichtlich morgens um 5 Uhr auf dem Rad oder in seinem Tümpel durchfluten - und doch nie dahin kommen. Oder aber es zumindest nicht hinbekommen, so herrlich darüber zu berichten.

Flachy, danke für deine mit uns geteilte Liebe zum Triathlon und zu deinem geilen Rennen!

J.
Tief im Inneren glaube ich, dass er vermutlich selber total angepisst ist vom zeitigen Aufstehen. Da aber das beste Mittel gegen schlechte Laune ist, sie auf andere zu übertragen, versucht er hier im Forum so zu tun, als wäre es die geilste Sache der Welt, früh in Arschkälte im Dunkeln Riesenumfänge zu trainieren. Und wenn dann wieder einer von uns drauf reingefallen ist, lacht er sich ins Fäustchen.
So isses nämlich, genau so! Zumindest kann ich mir diese perverse Lust, sich vor dem Aufstehen schon zu quälen, nicht anders erklären.
Aber nicht mit mir, Freundchen! Ich habe Dich durchschaut und bin resistent.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 10:06   #2820
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Ist Dir denn Hawaii 22 noch zu riskant oder was ist denn das verführerische an 23 ?
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 10:34   #2821
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ist Dir denn Hawaii 22 noch zu riskant oder was ist denn das verführerische an 23 ?
Aloha Tominator,

wie läuft die Italienvorbereitung bei Dir, viermal Pasta die Woche flutschen bereits ohne Probleme und auch sonst alles schick?

Kona 22 ist mir definitiv zu riskant.
Das Rennen selbst wird geil, die Ironweek wird auch super, das Drumherum wird sicher speziell.
Und da wir immer in Familie unterwegs sind, ist das Drumherum für mich entscheidender.
Es wird schwierig, coole Unterkünfte zu bekommen (doppelt so viele Athleten bei gleichzeitig stark begrenzten Condos&Apartments), die Kosten dafür werden entsprechend höher.
Auch sind aktuell keine Mietwagen zu akzeptablen Kosten verfügbar, da Alamo&Co. ihre sämtlichen Flotten während der Pandemie verkaufen mußten um zu überleben.
Die kleinen aber feinen Bistros sind aktuell ebenfalls in der Mehrzahl geschlossen, so dass die Versorgung durch Selbstverpflegung und die handvoll großen Burgerketten erfolgen würde.
Bei mir würde dies auf 16 Tage Frequent User Card bei Taco Bells an der Palani Road hinaus laufen.
Im Kona Aquatic Center sind die Bahnen und Zeiten ebenfalls streng limitiert und vermutlich wird es sehr schwer, dort während der Iron-Week einen Slot zu bekommen.
Zitat vom Pool:
Pools are currently operating on modified schedules, offering 45 minute swim sessions for lap swimming only. For more information, please contact your local pool.
Rules im Detail

Der 14.10. 2023 als Raceday des Ironman ist dafür umso erstrebenswerter für uns -
sowohl privat (25 years married onsite) als auch Athletenlifestyle-technisch Raceday=Birthday - mehr Geschenke kanns gar nicht geben!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 12:14   #2822
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Tominator,
... umso erstrebenswerter für uns -
sowohl privat (25 years married onsite) als auch ...
Geiles Video, immernoch und immer wieder!
Gratulation dann pünktlich nächstes Jahr.
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 11:42   #2823
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Nach der Saison ist vor der Saison...

Aloha Athleten,

nachdem ich letzte Woche die Ewigkeit von 5 Tagen mit jeglichem Sport ausgesetzt hatte - Wetter, Jetlag, aktuelle Situation im Freistaat => kein Bock auf gar nüscht! Ausser Futtern natürlich! - bin ich letztes Wochenende, pünktlich mit dem ersten Schnee, wieder in den Athletenlifestyle zurück gekehrt.
Vor meinen ersten Pedalumdrehungen in der Zwift-Welt hatte ich mir noch ausgemalt, dass ich jetzt erst einmal mindestens zwei Wochen versuchen will, irgendwie halbwegs in Tritt zu kommen.
Um diese Phase meiner körperlichen Schlappheit auch beim E-Sport auf Zwift so angenehm wie möglich zu gestalten, setzte ich gleich mal den (vor Cozumel) aktuellen FTP-Wert von 315 auf 260 Watt runter, um die dadurch gesteuerten, virtuellen Trainingsgruppen für mich als Sport-Neu-Einsteiger halbwegs realistisch zu gestalten.
Und die erste Runde in der Garage war wie befürchtet gruslig.
Der Puls hoch, die Leistung niedrig, der Hunger nach den 90 Minuten dafür wie nach einem gekoppelten Ironman Wales&Cozumel am Stück.
Selbst bei meinem kurzen Yoga-Programm danach mußte ich während der 15 Minuten den Hungerast bekämpfen, zwei Lindor-Kugeln aus ihrer roten Verpackung befreien und die zwischen Krieger-Zwei und heraufschauendem Hund weglutschen.

Aber ein holpriger Anfang, zurück in die Athleten-Community, war gemacht.
Tags darauf im Morgengrauen mit Hund und Buddies im Regen gerannt und danach wieder in die Zwift-Welt eingetaucht und zwei "Events" mitgdemmelt.
Ich hatte es ja bereits an anderer Stelle erwähnt, dass mein Indoor-Hifi-Equipment eher spartanisch ausfällt.
So sehe ich zwar auf dem kleinen Bildschirm die Gruppe anderer Athleten, für die geballten Informationen am rechten und oberen Bildschirm jedoch muß ich jedesmal in den Wiegetritt gehen, um nahe genug an die Informationen zu kommen.
Mache ich jetzt nicht so oft, fahre da mehr nach Gefühl und hau mich eigentlich ganz gerne auch mal voll rein.
Blöd ist seither allerdings, dass ZWIFT immer die Daten auswertet und mittlerweile ist mein von dem Programm automatisch berechneter FTP wieder da wie vor dem Ironman.
Oder eigentlich etwas höher als vor meinem Top-Event...

Fazit:
Wahrscheinlich ist der komplette Formverlust bei 5 Tagen Trainingsruhe und nach knapp zwei Jahren regelmäßigen Trainings doch noch nicht so riesig, als dass man seine Triathlonliebe aufgeben und zur Dart-Fraktion wechseln müßte...

Apropos Dart = Kneipe = öffentliches Leben.
In Sachsen sind ja seit Wochen erneut alle Gyms, Stadien und Pools geschlossen.
War ich nach dem Ironman noch viermal im besten Pool ever - dem Golf von Mexiko - kraulen, so ist seit exakt zwei Wochen jeglicher Hallenbad-Wasserkontakt hier im Freistaat verboten und unmöglich.
Heute wird zudem festgelegt, dass dies bis Januar auf jeden Fall so bleibt.

Selber bin ich ja für paar Ironman's gemeldet.
Hamburg am 5. Juni wäre das erste Event.
Nun frage ich mich allerdings, ob dies realistisch ist?
Selber habe ich mir die Deadline 1. März gesetzt.
Sind bis dahin weiterhin alle Bäder zu, plane ich um.

Zeit, um ein paar Szenarien durch zu spielen:
Man kann laut Ironman bei europäischen Rennen nur innerhalb Europas (und Asiens/Afrika) umbuchen.
Somit fällt die Option, Hamburg auf Cozumel zu legen, leider aus.
By the way, so madig die Location mitsamt des eingebundenen Rennens hier im TSF von einigen Wenigen vielleicht gelegentlich herabgewürdigt wird, es ist nicht ohne Grund das weltweite Lieblingsevent von Hannes Hawaii - und seit dem 21.11. auch unsere Nummer Eins in der Famile - leider geil!

Auch die Variante Hamburg auf 2023 zu schieben und Italien (September) auf Cozumel (November) umzuschreiben, ist leider nicht möglich.
Das Doppel Italien im September &Cozumel im November ist reizvoll!
Aber wie bringt man es als Agegrouper fertig, bei beiden Events die persönliche Topform zu erreichen und Vollgas abzuliefern, ohne dass dies in eine ausgwachsene Midlife-Crisis der Generation 50+ ausartet?

Eine sinnvollere Option wäre vielleicht, Hamburg und Italien auf 2023 zu schieben und nur Cozumel anzugreifen? Hier wäre Hawaii 2023 kein Thema mehr...
Auch bedeutet dies, die ganze Zeit fokussiert und im Training zu bleiben, keine Rennen "nebenher" mitzunehmen - das war dieses Jahr ab Anfang Oktober bis zum Raceday 21.11. schon ziemlich hart für die Birne...
Vielleicht hat ja jemand vom TSF-Team hier ähnliche Gedanken?
Freue mich über ein bissl Input - danke!

Andererseits - wenn wir hier erst ab Mai mit dem kompletten Triathlon-Training starten dürfen (Swim Outdoor ab 13 °C in den Steinbrüchen wie 2021), dann läuft meine Triathlon-Wettkampfsaison eben vom Spätsommer bis zur Adventszeit...

Speedmax-01.jpg
Während ich drinnen zwifte, darf mein "Draussen-Bike" in der Zeit immer etwas frische Luft mit Aussicht atmen.
Und ich hoffe ganz derbe auf einen kurzen Frühlingseinbruch mit Schnneschmelze und halbwegs trockenen Straßen zum 4. Advent.
Denn ein paar hundert Kilometer passen auf der Zielgeraden des Jahres 2021 schon noch in den Speicher meiner GPS-Uhr!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 13:59   #2824
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Mein Tipp, auf zurück nach Mexiko und Kette rechts, dann kriegst noch Schwimm- und Radkilometer auf die Uhr.
Schöne Adventszeit
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.