gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2021, 10:39   #33
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Mensch vor ein paar Wochen erstmals in Dresden gewesen und total in die Stadt verliebt. Da schon gegoogelt was hier regional triathlontechnisch geht (lese natürlich Flachys Training am Morgen Thread)...jetzt diese Meldung.
Nächstes Jahr Dresden - ich komme. Wenn ich einen Startplatz bekomme. Priority-links sollen nächste Woche zur Anmeldung verschickt werden, steht auf der Ironman-Seite. So cool. Freue mich total.
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 14:15   #34
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Mensch vor ein paar Wochen erstmals in Dresden gewesen und total in die Stadt verliebt. Da schon gegoogelt was hier regional triathlontechnisch geht (lese natürlich Flachys Training am Morgen Thread)...jetzt diese Meldung.
Nächstes Jahr Dresden - ich komme. Wenn ich einen Startplatz bekomme. Priority-links sollen nächste Woche zur Anmeldung verschickt werden, steht auf der Ironman-Seite. So cool. Freue mich total.
Vorsicht, ganz dünnes Eis
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 14:22   #35
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Werde auch über die Priority Link mich anmelden 😍
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 14:27   #36
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Vorsicht, ganz dünnes Eis
ich hab noch gar keinen PRIORITY LINK bekommen, ich glaube ich muss mal mit Ironman direkt Kontakt aufnehmen, alle bekommen immer Priority Links nur ich nicht ...

SCNR
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 15:00   #37
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
... alle bekommen immer Priority Links nur ich nicht ...

SCNR
Hoffentlich überfordert Ihr Ironman-Athletinnen nicht das traditionelle, wohlstandsbeplauzte, im "Rahmen" weltoffene und gutbürgerlich-konservative Dresden, wenn an dem Wochenende dermaßen viele fitte, schöne Athletinnen über Priority-Links in die City einfallen und direkt vor dem Radeberger Brauerei-Maskottchen aka Pegida-Jammerlappenplatz, formerly known as Semperoper - den geilsten Athletenlifestyle ever abfeiern.

By the way, wir waren erst Samstagabend in dem Brauereigebäude drin, ist innen echt wie eine Oper verkleidet und es gab Mozarts Zauberflöte.
Der kluge Athlet plant vor - Operntickets gibt es von 25 - 150 Eur, ich empfehle Rang 2 oder 3 mittig, geht für 30-40 Euro pro Person, tolle Akkustik und guter Blick auf Bühne und Orchestergraben.
Spielpan findet Ihr hier, aktuell nur bis 15.07.2022 einsehbar:
https://www.semperoper.de/spielplan.html

Achja, das Staatsschauspiel ist 200 Meter neben der Finishline, am Abend vor dem Rennen zum Calm Down sehr zu empfehlen, ein hervorragendes Ensemble an Vollblutschauspielern gibt dort Vollgas, Spielplan anbei:
https://www.staatsschauspiel-dresden...an/monatsplan/
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 15:21   #38
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Ergänzend zu flachys Ausführungen, im Sommer sind auch die Filmnächte am Elbufer. Freiluftkino mit Blick auf die Kulisse die man vorher 3 mal durchlaufen durfte.

Programm steht noch nicht fest - entweder ein cooler Film oder ein Konzert. Vielleicht kann man ja den Sporttag mit Roland Kaiser ausklingen lassen

Super-alle Kollegen: "ieh, da müssten wir ja schwimmen" und ich: "ihr seid noch nie einen HM nach 90 harten Rad-km gelaufen, das sollte euch mehr Sorgen machen"-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 18:03   #39
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Na hoppla, ich korrigiere meine Einschätzung zur Radstrecke.
Constappel ist der alte "Stoppomat"-Berg bzw. sein Zwilling, das geht über paar Kilometer aber derbe nach oben.
Und die letzten 20 Kilometer sind auf dem Elberadweg eingezeichnet?!
Wenn ja, so wird dies technisch jenseits der (dort in allen Leistungsklassen und bei gemäßigtem Gegenwind möglichen) 35 - 45 km/h in Aeroposition ziemlich anspruchsvoll.
Zumal die Breite des Radwegs speziell zwischen Meißen und der "Ranch" oder bei der Radebeul-Cossebaude-Brückenunterquerung kaum Überholvorgänge zulässt.
Vermutlich hat es sich bis Radkilometer 60 bereits ordentlich sortiert, so dass die Athleten in dem Bereich (hoffentlich) nicht mehr zu große Tempounterschiede fahren werden...
Der Berg ist deutlich entspannter zu fahren als der Stoppomat, einfach 1 km hoch mit 7-10 % Steigung (insgesamt 80 Höhenmeter bis Pinkowitz also im Schnitt 8%) und dann noch 500 m gemäßigter Bergauslauf, kurze Abfahrt mit einer bei Nässe gefährlichen Kurve und nochmal 20-30 HM Gegenanstieg Richtung Naustadt dran.

Falls jemand dort mal üben geht gerne Bescheid sagen da komm ich mit, wohne direkt an der Zufahrtsstraße.


Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Kona-Quali zuhause...



Nein. Die ersten 80km sind fast zu 100 % Land oder Bundesstraßen. wenige kleine Stücke Kopfsteinpflaster - ähnlich FFM das kleine Stück.

Die letzten 8 km Elberadweg sind auch guter bis sehr guter Belag. Halt nur nicht "Bundesstraße mit 40 Kopf runter und alles vergessen".

Super-muss trainieren gehen-pimpf
Aus Texten und Grafiken geht nicht 100 pro hervor wie der Rückweg verläuft, ich hoffe echt dass sie dafür die B6 sperren und erst in Niederwartha auf den ERW umleiten sonst wirds keine richtige Ballerstrecke, außer es gelingt sich nach vorn oder hinten aus dem Feld zu lösen, aber ERW ist einfach sehr eng und streckenweise auch unangenehm kurvig wenn mans eilig hat.


Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ok, sehr interessant.
Ist das auch was für Dicke ?
Oder sind die Steigungen zu herausfordernd für vorne einfach und hinten 12 fach 10-28

Hätte mich schon fast angemeldet bis ich die Hügelwarnungen vernommen habe
Ach, geht ja noch garnicht.
Muss ich erstmal noch nen Paar Alphafly verkaufen...
Die Strecke ist insgesamt vielleicht nicht superschnell aber doch relativ flach, eigentlich nur zwei gemäßigte Berge und ein Teilstück bisschen hügelig, das wars... Ich glaube auch nicht an die ofiziellen 800 HM das dürften überschlägig nur 500 sein.


Wegen der Frage zur Wasserqualität: Im Alberthafen fließt das Wasser ja weniger als im Hauptstrom der Elbe das könnte sich vielleicht negativ auswirken, aber davon abgesehen in der Elbe ists voll ok, ich geh im Sommer gelegentlich bei Dresden in der Elbe schwimmen, an den meisten Tagen besteht sie den Geschmackstest durchaus.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 21:14   #40
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Aus Texten und Grafiken geht nicht 100 pro hervor wie der Rückweg verläuft, ich hoffe echt dass sie dafür die B6 sperren und erst in Niederwartha auf den ERW umleiten sonst wirds keine richtige Ballerstrecke, außer es gelingt sich nach vorn oder hinten aus dem Feld zu lösen, aber ERW ist einfach sehr eng und streckenweise auch unangenehm kurvig wenn mans eilig hat.
Nach der aktuellen Karte gehe ich stark davon aus, da von Niederwartha bis zurück zum Hafen jede kleinste Ecke des Radwegs in der Karte drin ist und Meißen-Niederwartha ist eine "gerade Linie". Dort wären beim Radweg bedeutend mehr und größere Ecken und Kanten als auf dem letzten Stück. Von daher nach der aktuellen Karte Bundesstraße.

Ich gehe aber davon aus, dass sich die Strecke in Feinheiten sicherlich noch ein bisschen ändern kann. Wir werden sehen.

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Die Strecke ist insgesamt vielleicht nicht superschnell aber doch relativ flach, eigentlich nur zwei gemäßigte Berge und ein Teilstück bisschen hügelig, das wars... Ich glaube auch nicht an die ofiziellen 800 HM das dürften überschlägig nur 500 sein.
Das sehe ich genauso, bei den paar Ausreißern von der Elbe kommen niemals 850 HM zusammen.

Super-Wenn ich früh B6 fahre könntest du mal dazustoßen -pimpf

PS: Ab jetzt sollte ich vielleicht die Strecke abfahren und nicht nur B6 pendeln
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.